Sonnenblume hat geschrieben:Janina hat geschrieben:
Kannst du das vielleicht mal erklären? Hemul konnte es nicht: Wie erklärst du dir den Widerspruch zwischen der Behauptung und der Realität, dass Homosexualität in der Natur vorkommt, Keuschheit dagegen nicht?
Keuschheit ist eine Eigenschaft, die Du nur bei Menschen findest.
Eben. Sie kommt natürlich bei keinem Tier (inklusive Mensch) vor und ist damit das einzige wirklich unnatürliche Sexualverhalten auf der Welt.
Sonnenblume hat geschrieben:Da die Bibel lehrt, dass wir durch den Sündenfall unvollkommen geworden sind, schließt die Unvollkommenheit für mich auch jede widernatürliche Art der Sexualität ein. Und ich spreche hier von dem biblischen Maßstab. Widernatürlich heißt für mich, eine Sexualität, wie Gott sie bei uns Menschen nicht vorgesehen hat.
Das spricht gegen Keuschheit als einzig wirklich widernatürliches Verhalten.
Hemul hat geschrieben:Im Gegensatz zu den Tieren
Welchen denn?
Hemul hat geschrieben:sind wir Menschen im Bilde Gottes mit einer sittlich moralischen Instanz(Gewissen) erschaffen worden. Jeder vernünftige Mensch weiß daher im Gegensatz zu den vernunftlosen Tieren, dass man z.B. nicht öffentlich auf die Straße koten oder sich dort paaren darf.
Gesetzlich erlaubt ist es zwar, aber nicht überall üblich. Aber wolltest du dich nicht mal auf das Thema konzentrieren? Exhibitionismus ist vielleicht spezifisch menschlich, aber nicht das Thema. Für deine spezielle Neigung findest du sicher geeignete Orte und Gleichgesinnte.