Hemul hat geschrieben:Erich hat geschrieben:Offb 20,11 Und ich sah einen großen, weißen Thron und den, der darauf saß; vor seinem Angesicht flohen die Erde und der Himmel, und es wurde keine Stätte für sie gefunden.
Für den alten Himmel und die alte Erde gibt es keine Stätte. - Wie willst Du denn auf dieser Erde wohnen? Aber unser Gott macht alles neu - einen neuen Himmel und eine neue Erde!
Werter Erich!
Na klar möchte ich auf unserer alten schönen Erde ewig wohnen.
Das ist doch verrückt (wer hat Dir denn solche "Flausen" in den Kopf gesetzt?), denn auf einer Erde, bei der die Elemente schmelzen usw (und somit kein Leben möglich ist), und wo unser Herr und Gott dann nicht mehr da sein wird, da möchtest Du "wohnen"? - Armer Mensch!
Hemul hat geschrieben:Im Gegensatz zu Dir möchte ich nicht umziehen.
Vielleicht hast Du "Glück", und Du darfst auf dieser Erde, in dem See, der von Feuer und Schwefel brennt, ewig bleiben mit "Deinen Abgott"!
Hemul hat geschrieben:Nachfolgend noch drei Beweise warum ich davon überzeugt bin:
Psalm 78:69,
69 Wie Himmelshöhen baute er sein Heiligtum, / wie die Erde, die er auf ewig gegründet hat.
Psalm 119:90,
90 Auch deine Treue bleibt für alle Zukunft: Du hast die Erde dauerhaft gegründet.
- Auch die Ungläubigen wissen, dass diese "alte" Erde nicht dauerhaft und ewig besteht.
- Die "neue" Erde hat der treue Gott dauerhaft und auf ewig gegründet, und nur auf ihr kann man dann auch wahrlich ewig leben!
Hemul hat geschrieben:Psalm 1o4:5
5 Der die Erde auf ihre Pfeiler gegründet hat, dass sie niemals mehr wankt.
- Dein nächstes Problem ist: Du weißt doch gar nicht, um welche Pfeiler es sich in Wahrheit handelt. - Zeig mir doch mal diese Pfeiler!
- Und somit weißt Du selbstverständlich auch nicht, auf welche Pfeiler unser Herr und Gott die "neue" Erde gegründet hat!
Aber zu Deiner obigen Bibelpassage hätte ich einige leichte Fragen an Dich. Gut, nehmen wir einmal an Du hast recht und gläubige Menschen werden einmal zu einer neuen Erde umziehen müssen.
Nicht "müssen", sondern "dürfen"! - Jeder "Normale", wenn er sich ein "neues Haus" gebaut hat, wird aus seinem "alten baufälligen Haus", das nicht mehr zu retten ist, ausziehen und in sein "neues Haus" umziehen. - Nur "Verrückte" wollen weiterhin in ihrem "Schrott" wohnen.
Aber warum erneuert Gott denn dann auch noch den Himmel?
- Erstens: Gott "erneuert" nicht diesen vergänglichen Himmel und diese vergängliche Erde, sondern Gott "SCHAFFT ALLES NEU"!
- Zweitens: Weil Himmel und Erde zusammengehören!
- Drittens: Und weil der neue Himmel und die neue Erde ewig sein werden, und man nur da ewig leben kann.
Müssen Gott und alle Engel dann auch umziehen?
- Warum immer "müssen"?
- Gott muss gar nichts, sondern Gott
"will"!
- Und alle wahren gläubigen heiligen gerechten Christen und alle Engel Gottes
"dürfen"!
Petrus geht in 2.Petrus 3:7 übrigens wie folgt ebenfalls auf Deinen obigen "Beweis" ein:
7 Durch dasselbe Wort Gottes werden nun auch die jetzigen Himmel und die jetzige Erde für das Feuer aufgespart. Sie werden bewahrt bis zum Tag des Gerichts, an dem die Gottlosen zugrunde gehen.
Dass die buchstäbliche Erde mit Feuer verbrannt wird könnte ich ja noch verstehen-aber der Himmel
- Wie gesagt: Dieser Himmel und diese Erde sind vergänglich!
- Gott sagt uns des Öfteren, dass Himmel und Erde vergehen (Wären sie unvergänglich würden sie ja logischerweise nicht vergehen)!
Jes 51,6 Hebt eure Augen auf gen Himmel und schaut unten auf die Erde! Denn der Himmel wird wie ein Rauch vergehen und die Erde wie ein Kleid zerfallen, und die darauf wohnen, werden wie Mücken dahinsterben. Aber mein Heil bleibt ewiglich, und meine Gerechtigkeit wird nicht zerbrechen.
Mt 5,18 Denn wahrlich, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird nicht vergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüpfelchen vom Gesetz, bis es alles geschieht.
Mt 24,35 Himmel und Erde werden vergehen; aber meine Worte werden nicht vergehen.
Mk 13,31 Himmel und Erde werden vergehen; meine Worte aber werden nicht vergehen.
Lk 16,17 Es ist aber leichter, dass Himmel und Erde vergehen, als dass ein Tüpfelchen vom Gesetz fällt.
Lk 21,33 Himmel und Erde werden vergehen; aber meine Worte vergehen nicht.
Aus 1.Kor 7,31: Denn das Wesen dieser Welt vergeht.
1.Joh 2,15-17
15 Habt nicht lieb die Welt noch was in der Welt ist. Wenn jemand die Welt lieb hat, in dem ist nicht die Liebe des Vaters.
16 Denn alles, was in der Welt ist, des Fleisches Lust und der Augen Lust und hoffärtiges Leben, ist nicht vom Vater, sondern von der Welt.
17 Und die Welt vergeht mit ihrer Lust; wer aber den Willen Gottes tut, der bleibt in Ewigkeit.
Offb 6,12-14
12 Und ich sah: Als es das sechste Siegel auftat, da geschah ein großes Erdbeben, und die Sonne wurde finster wie ein schwarzer Sack, und der ganze Mond wurde wie Blut,
13 und die Sterne des Himmels fielen auf die Erde, wie ein Feigenbaum seine Feigen abwirft, wenn er von starkem Wind bewegt wird.
14 Und der Himmel wich wie eine Schriftrolle, die zusammengerollt wird, und alle Berge und Inseln wurden wegbewegt von ihrem Ort.
Jes 34,4 Und alles Heer des Himmels wird dahinschwinden, und der Himmel wird zusammengerollt werden wie eine Buchrolle, und all sein Heer wird hinwelken, wie ein Blatt verwelkt am Weinstock und wie ein dürres Blatt am Feigenbaum.
Hebr 1,10-12
10 Und (Psalm 102,26-28): »Du, Herr, hast am Anfang die Erde gegründet, und die Himmel sind deiner Hände Werk.
11 Sie werden vergehen, du aber bleibst. Sie werden alle veralten wie ein Gewand;
12 und wie einen Mantel wirst du sie zusammenrollen, wie ein Gewand werden sie gewechselt werden. Du aber bist derselbe, und deine Jahre werden nicht aufhören.«
-und dann noch ohne einen logischen Grund?
Traurig, dass Du den logischen Grund nicht erkennst!
Könntest Du so lieb sein und meine Fragen bitte beantworten?
Ja, und siehe auch den Beitrag von R.F.:
http://www.4religion.de/memberlist.php? ... ofile&u=72
Hemul hat geschrieben:
21 Jahwe roch den angenehmen Duft und sagte sich: "Nicht noch einmal werde ich nur wegen des Menschen den Erdboden verfluchen. Alles, was aus seinem Herzen kommt, ist ja böse – von seiner frühesten Jugend an. Nicht noch einmal werde ich alles Lebendige auslöschen, wie ich es tat.
22 Von jetzt an, / solange die Erde besteht, /
soll nicht aufhören: / Saat und Ernte, / Frost und Hitze, / Sommer und Winter, / Tag und Nacht."
Und wie ich an Hand der Bibel bewiesen habe besteht die buchstäbliche Erde ewig oder für immer. Kloppt endlich Eure komischen Ansichten ins Tönnchen. Diese
"UNMISSVERSTÄNDLICHE" biblische Aussage bringt die Anhänger der verbrannten Erde ganz schön ins schwitzen gelle-Don Erich?

- Schau:
"Solange die Erde besteht"!
- Oh, Hemul, alter Witzbold, immer frech sein, aber mit dem Lesen und
"VERSTEHEN" tust nur Du dich wahrlich schwer, wie ich sehe!
- Du hast überhaupt nichts bewiesen, außer dass Du "NULL-DURCHBLICK" hast und Dich lächerlich machst!
- Saat und Ernte, Frost und Hitze, Sommer und Winter, Tag und Nacht, gibt es nur auf dieser vergänglichen Erde,
"solange sie besteht"!!
Also, mach mal endlich Deine Augen auf (und lege vorher Deine "dunkle ZJ-Brille" ab):
Offb 21,23.25
1 Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen, und das Meer ist nicht mehr.
23 Und die Stadt bedarf keiner Sonne noch des Mondes, dass sie ihr scheinen; denn die Herrlichkeit Gottes erleuchtet sie, und ihre Leuchte ist das Lamm.
25 Und ihre Tore werden nicht verschlossen am Tage; denn da wird keine Nacht sein.
Offb 7,16 Sie werden nicht mehr hungern noch dürsten; es wird auch nicht auf ihnen lasten die Sonne oder irgendeine Hitze;
Offb 22,5 Und es wird keine Nacht mehr sein, und sie bedürfen keiner Leuchte und nicht des Lichts der Sonne;
denn Gott der Herr wird sie erleuchten, und sie werden regieren von Ewigkeit zu Ewigkeit.
-
Der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen.
- Das Meer ist nicht mehr.
- Da bedarf man keiner Sonne noch des Mondes.
- Es wird auf keinem die Sonne oder irgendeine Hitze lasten.
- Da wird keine Nacht sein.
- Da wird niemand hungern und dürsten.
Also, wer ein weig Weisheit hat und logisch denken kann, der versteht und erkennt und sieht auch ein:
Saat und Ernte, Frost und Hitze, Sommer und Winter, Tag und Nacht, gibt es nicht auf der neuen Erde,
denn dazu würde man ja, wie jeder weiß, Sonne und Mond brauchen!
Der einzige, der hier schwitzt bist Du. - So, und nun kannst Du "Deine Ansichten" selbst in "Dein Tönnchen" stopfen!