Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Rund um Bibel und Glaube
Andy

#301 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Andy » Sa 24. Mai 2014, 08:04

Ok. Ich gebe noch ein paar Hinweise. ;)
Das was Hemul ist steht in Zusammenhang mit diesem Posting und zwei Tieren.
Das erste Tier befindet sich in finanzieller Notlage obwohl es den Menschen Glück bringen soll.
Das zweite Tier ist ein gefiedertes Tier welches der optischen Wahrnehmung sowie des Fliegens unfähig ist und in den Genuss von Samen gelangt.
Na? :P
Sobald wir den rechten Blick für die Liebe Gottes besitzen, werden wir keine Neigung mehr verspüren, sie zu missbrauchen. Ellen W. Fg1

Hemul

#302 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Hemul » Sa 24. Mai 2014, 15:02

Andy hat geschrieben:Ok. Ich gebe noch ein paar Hinweise. ;)
Das was Hemul ist steht in Zusammenhang mit diesem Posting und zwei Tieren.
Das erste Tier befindet sich in finanzieller Notlage obwohl es den Menschen Glück bringen soll.
Das zweite Tier ist ein gefiedertes Tier welches der optischen Wahrnehmung sowie des Fliegens unfähig ist und in den Genuss von Samen gelangt.
Na? :P
Außerdem sind beide Tiere rund und schmecken wenn richtig gewürzt viereckig-gell? :mrgreen:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

sven23

#303 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von sven23 » Sa 24. Mai 2014, 17:05

Hier mal eine Seite, die sich objektiv kritisch mit den Zeugen Jehovas auseinandersetzt und deren Rolle in der Gesellschaft und ihr Verhältnis zum Staat beleuchtet.

http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Ze ... ritik.html

Oft und allzu gerne vergessen werden die nicht erfüllten Prophezeiungen.
Zitat aus obigem Link:

"Dies betrifft in erster Linie die verschiedenen Vorhersagen: Harmagedon der Tag Gottes wurde für 1914 1925 und 1975 erwartet und beim Nichteintreffen wurde die Lehre entsprechend angepasst. Diese Falschvoraussagen werden zwar hin und wieder in der ZJ-Literatur benannt jedoch in ihrer oftmals tragischen Bedeutung für Menschen verharmlost. Viele hatten ihr Hab und Gut in der Erwartung verkauft das Millennium würde zu den genannten Terminen herein brechen. Andere kündigten ihre Arbeitsplatz um sich kurz vor dem Termin ganz "der Sache Jehovas" widmen zu können..."

Es ist halt nach wie vor so ein Problem mit dem Prophezeiungen, besonders wenn sie die Zukunft betreffen. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Hemul

#304 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Hemul » Sa 24. Mai 2014, 17:34

sven23 hat geschrieben: Viele hatten ihr Hab und Gut in der Erwartung verkauft das Millennium würde zu den genannten Terminen herein brechen. Andere kündigten ihre Arbeitsplatz um sich kurz vor dem Termin ganz "der Sache Jehovas" widmen zu können..."[/b]
Ich nicht, und ich kenne auch niemanden der das gemacht hat. :Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Andy

#305 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Andy » Sa 24. Mai 2014, 17:46

Also gut ich löse auf...ihr seid schlechte Rätsler ;)

Bild
Bild
Sobald wir den rechten Blick für die Liebe Gottes besitzen, werden wir keine Neigung mehr verspüren, sie zu missbrauchen. Ellen W. Fg1

sven23

#306 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von sven23 » Sa 24. Mai 2014, 20:15

Hemul hat geschrieben: Ich nicht, und ich kenne auch niemanden der das gemacht hat. :Smiley popcorn:

Hast du denn damals schon gelebt und warst aktiver ZJ-ler?
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Hemul

#307 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Hemul » Sa 24. Mai 2014, 20:18

Hemul hat geschrieben: Und jetzt haste im Hinterkopf, dass ich kein Mensch sondern was bin? :roll:

Andy hat geschrieben:Nun, bei so viel Wissen und genialem Auslegungstalent......
:Smiley popcorn:

Hemul

#308 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Hemul » Sa 24. Mai 2014, 20:20

sven23 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Ich nicht, und ich kenne auch niemanden der das gemacht hat. :Smiley popcorn:

Hast du denn damals schon gelebt und warst aktiver ZJ-ler?
Klaro! Sehr aktiv. Im Berufsleben und bei den ZJ. ;)

Andy

#309 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Andy » Sa 24. Mai 2014, 20:40

Hemul hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Und jetzt haste im Hinterkopf, dass ich kein Mensch sondern was bin? :roll:
Andy hat geschrieben:Nun, bei so viel Wissen und genialem Auslegungstalent......
:Smiley popcorn:
Nun Hemul es ist so dass ein inversiver Spruch hier greift, der auf ein negativ erfolgtes Ereignis das Positive sieht.
Der Spruch beinhaltet kondensierten Wasserdampf aus der Atmosphäre in Form von tropfenförmigem H20 worauf ein Stern in Erscheinung tritt der den Mittelpunkt unseres Zentralgestirns bildet.
Bild

Andy

#310 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Andy » Sa 24. Mai 2014, 21:30

Nun, was ist? Für die richtige Lösung spendiere ich auch die nächste Tüte.
Bild

Gesperrt