Vitella hat geschrieben:Hemul hat geschrieben:
Wieso spannend?

Das sind alles faule Ausreden
ich denke nicht....und was ich spannend finde sind die verschiedenen Sichtweisen, klar, dass das nicht jedem gefällt der keine andere Sicht betrachten will.
AlTheKingBundy hat geschrieben:
In Dan 2,44 ist von der Errichtung des Königreich Gottes die Rede. Ich verstehe darunter kein irdisches Königreich.
seh ich auch so...
Ich auch. Die Throne auf denen die amtierenden Könige dieses Königreiches sitzen und Entscheidungen treffen befinden sich ja auch nicht auf der Erde sondern gem. Offenbarung 20:4-6 droben im Himmel:
4 Dann sah ich Throne und sah, wie alle, die darauf Platz nahmen, ermächtigt wurden, Gericht zu halten. Ich sah auch die Seelen derer, die enthauptet worden waren, weil sie sich zur Botschaft von Jesus bekannt hatten und öffentlich für Gottes Wort eingetreten waren. Sie hatten das Tier und sein Standbild nicht angebetet und das Kennzeichen des Tieres an Hand oder Stirn nicht angenommen. Jetzt wurden sie wieder lebendig und herrschten tausend Jahre lang zusammen mit dem Messias. 5 Das ist die erste Auferstehung. Die übrigen Toten wurden erst nach dem Ende der tausend Jahre zum Leben erweckt. 6 Alle, die an dieser ersten Auferstehung teilhaben dürfen, sind glücklich zu preisen. Sie gehören zu Gottes heiligem Volk und der zweite Tod wird keine Macht über sie haben. Sie werden Gott und Christus als Priester dienen und die tausend Jahre zusammen mit Christus regieren.
Aus Offenbarung 5:10 geht unmissverständlich hervor, dass diese Könige Richter u. Priester Gottes mit Christus mittels dieses
himmlischen Königreiches einmal nicht selbst persönlich
"AUF" sondern
"ÜBER" die Menschen
"AUF" der Erde herrschen werden:
10 und hast sie unserem Gott zu einem Königtum und zu Priestern gemacht, und sie werden über die Erde herrschen!
Auf der Erde selbst wird es gem. Jesaja 32:1-3 eingesetzte Handlungsbevollmächtigte geben die im Sinne der himmlischen Regierung darauf achten, dass niemand den dortigen Frieden stört:
Das künftige Reich der Gerechtigkeit
1 Siehe, in Gerechtigkeit wird ein König regieren, und Fürsten werden herrschen, wie es recht ist, 2 dass ein jeder von ihnen sein wird wie eine Zuflucht vor dem Wind und wie ein Schutz vor dem Platzregen, wie Wasserbäche am dürren Ort, wie der Schatten eines großen Felsens im trockenen Lande. 3 Und die Augen der Sehenden werden nicht mehr verklebt sein, und die Ohren der Hörenden werden aufmerken.
Dann ist e...........................................ndlich folgende Bitte Jesu aus Matthäus 6:10 in Erfüllung gegangen:
10 Dein Reich komme. Dein Wille geschehe wie im Himmel so auf Erden.