Magdalena61 hat geschrieben:Münek hat geschrieben:Kurt - so wie ich Dich einschätze, schaffst Du das locker. 
Wie geht's deinem Weihnachtsbaum? Ist er noch frisch und munter?
LG
Klar.
Am Nachmittag vor "Heiligabend" haben wir (mein Sohn und ich) die Tanne vom Garten ins Wohnzimmer bugsiert und in den Ständer gesetzt.
Die Spitze musste ich noch kürzen, weil er zu groß war. Es ist ein sehr, sehr schöner Baum - wurde mir von Gästen bestätigt. Mein Sohn und meine Tochter haben ihn dann mit roten Kugeln, selbstgebastelten Sternen und vier Lichterketten geschmückt. Er sieht fantastisch aus.
Heiligabend gab es bei uns Rumpsteck mit Pommes und Kroketten, Soße mit Pfifferlingen, gemischten Salat und zum Nachtisch einen herrlichen Pudding mit Walnüssen. Wir hatten auch meine Schwester und meinen Schwager eingeladen, weil sie als Singles sonst den Abend hätten allein verbringen müssen. Außerdem waren noch meine andere Tochter mit Mann und Kindern da.
Es wurden auch Weihnachtslieder gesungen, auf der Gitarre begleitet - und ich trug (auswendig!) die Weihnachtsgeschichte des Lukas vor...Die Enkelkinder je ein Weihnachtsgedicht.
Heute hat meine Frau Geburtstag - also wird die "Bude" ab 17.00 Uhr wieder voll sein. :smiley15: