Gibt es Schwarze Löcher?
#31 Re: Gibt es Schwarze Löcher?
verfolgt man das, was ich soeben beschrieben habe, so gewinnt man den Eindruck, dass die Singularität nicht mit dem Schwarzen Loch zusammenhängt, sondern ausschließlich mit der Stufe, wo du die Geschwindigkeit c erreichst. Zu meinem Sohn hatte ich schon vor zehn Jahren geschrieben, dass dieses Bild dabei dem "Aaronstab" entspricht, also einem nach innen gekrümmten Stab. Wobei die Spitze jene Singularität verdeutlicht, und die gesamte Krümmung sich lediglich auf den bereich konzentriert, wo man beginnt, die Lichtgeschwindigkeit zu erreichen. Bereits bei 262000 km/s hast du schon einmal den Bogen des Stabes selbst vollzogen und nun werden es nur noch Spiralen mit immer enger werdenden Abständen.. Das Schwarze Loch zeigt im Grunde genommen den Kopf des Aaronstabes. Bzw den Anfang der Singularität.
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.
#32 Re: Gibt es Schwarze Löcher?
Einige, dir bereits dargelegten Fakten haben diese "Hypothese" aber durchaus falsifiziert; womit sie bereits vor Monaten zu den Akten gelegt wurde. Weshalb du immer wieder unsinnige Behauptungen aus dem Mülleimer kramst, nur weil du so sehr an deinen eigenen Käse hängst ist nicht nachzuvollziehen. Ein einem halben Jahr ist dann wohl auch wieder von einer Erde zu hören, die ihren Trabanten gebährt und auswirft...seeadler hat geschrieben:und trotzdem haben sie alle nicht wirklich meine [eigene] schon sehr frühe Hypothese widerlegen können, dass unser Universum ein Schwarzes Loch sei.

#33 Re: Gibt es Schwarze Löcher?
Unser seeadler kann gut über das Innere von schwarzen Löchern schwadronieren, aber der Ort, wo sich eigentlich das Verständnis und die Anwendung eimfacher physikalioscher Gesetze befinden sollte, ist bei diesem Vogel ein ziemlich dunkles Loch.Scrypt0n hat geschrieben:Einige, dir bereits dargelegten Fakten haben diese "Hypothese" aber durchaus falsifiziert; womit sie bereits vor Monaten zu den Akten gelegt wurde. Weshalb du immer wieder unsinnige Behauptungen aus dem Mülleimer kramst, nur weil du so sehr an deinen eigenen Käse hängst ist nicht nachzuvollziehen. Ein einem halben Jahr ist dann wohl auch wieder von einer Erde zu hören, die ihren Trabanten gebährt und auswirft...seeadler hat geschrieben:und trotzdem haben sie alle nicht wirklich meine [eigene] schon sehr frühe Hypothese widerlegen können, dass unser Universum ein Schwarzes Loch sei.

e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
#35 Re: Gibt es Schwarze Löcher?
Scrypt0n hat geschrieben:Einige, dir bereits dargelegten Fakten haben diese "Hypothese" aber durchaus falsifiziert; womit sie bereits vor Monaten zu den Akten gelegt wurde. Weshalb du immer wieder unsinnige Behauptungen aus dem Mülleimer kramst, nur weil du so sehr an deinen eigenen Käse hängst ist nicht nachzuvollziehen. Ein einem halben Jahr ist dann wohl auch wieder von einer Erde zu hören, die ihren Trabanten gebährt und auswirft...seeadler hat geschrieben:und trotzdem haben sie alle nicht wirklich meine [eigene] schon sehr frühe Hypothese widerlegen können, dass unser Universum ein Schwarzes Loch sei.
oh, ich hatte schon die leise Hoffnung gehabt, dass du entweder von dannen gegangen wärst oder dich einfach auch von Pluto hast überzeugen lassen, einen anderen Ton anzuschlagen. Aber, du hast recht, man lernt nie aus. Nur du gehörst zu jenen, die offenbar schon alles wissen und deshalb resistent sind, wenn man ihnen einen ganz anderen Sachverhalt zu erklären versucht, den Taddhäus sehr wohl registriert und verstanden hat: nämlich die Tatsache, dass das Schwarze Loch rein optisch etwas ganz anderes besagt, als quantenphysikalisch. Ihr verknüpft ein Schwarzes Loch mit einem Vorgang der nichts mit einem Schwarzen Loch an sich zu tun hat. Und das macht euch so schwer, den Unterschied erkennen zu wollen, worauf ich hinaus möchte. Nicht ohne Grund reit ich schon seit einiger Zeit auf den "Planckeinheiten" herum, denn wer diese verstanden hat, versteht auch, was ich meine. Du jedenfalls gehörst zu jenen, die es nicht verstehen wollen - weil, wenn von mir kommend, kann es ja nicht richtig sein!
Ich vertrete eine Hypothese, die etwas anderes über das Innere eines schwarzen Lochs aussagt, als ihr hier aus diversen Links zusammen schustert und als Gegenbeweis vorlegt. Euer eigenes von euch selbst erarbeitetes und erkanntes Wissen würde mich da ehrlich gesagt mehr interessieren, als das monotone Wiederholen von irgendwelchen Links. Rein sachliche Argumentation auf der Basis eurer persönlichen Erkenntnis überzeugt mich mehr, als jene stupide Kopie vom Wissen anderer, denen man an den Lippen hängt, weil man meint, dass dies richtig sei, weil, sie sind ja nun mal Riesen, die man zu beachten hat.....
Bei Halman erkenne ich immer wieder Ansätze eigenen individuellen Forschens und persönlichen Erkennens, was er allerdings auch immer wieder hinten an stellt, weil er merkt, dass es nicht immer konform geht, mit dem was allgemein als richtig empfunden wird.... mir ist allerdings eine derartige persönliche Meinung und Erkenntnis mehr wert, als wenn ich hier einfach nur Google oder sonstige Zeiten zitiere und mich auf diese berufe.
Zuletzt geändert von seeadler am Sa 17. Okt 2015, 20:00, insgesamt 2-mal geändert.
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.
#36 Re: Gibt es Schwarze Löcher?
Zeus, bei dir hab ich es schon lange aufgegeben, denn offenbar bist du zu alt dafür, um etwas vollkommen Neues lernen zu können, respektive zu wollen. Du willst es nicht und ruhst dich auf dem aus, was du erlernt zu haben glaubst. Dass dabei ganz sicher auch eine Menge Fehler sind, kannst du nicht erkennen, weil sich dies ohnehin nicht wirklich überprüfen bzw verifizieren lässt.
Du kannst ja auch nichts mit meinem "Helikoptereffekt" anfangen, und darum weil ich nicht brav euer, dein Ego streichle, muss man schon mal bemerken, dass dies alles Schwachsinn sei, was ich schreibe. Ich bedaure dies sehr, denn irgendwie habt ihr meine Intention, warum ich dies hier tue nicht wirklich verstanden! ....
Zeus, weil du dich auf deine simple Grafik berufst, um anderen zu bewiesen, dass ich nichts verstehen würde : Was passiert, wnen du jene Masse, die sich innnerhalb des Erdzentrums aufhält heraus nehmen könntest? Du behauptest, es wirkt keine Kraft auf diese Masse!. Somit brauchst du auch keine Kraft aufzuwenden, um diese Masse von dort zu entfernen? = dies ist deine Aussage!
Du kannst ja auch nichts mit meinem "Helikoptereffekt" anfangen, und darum weil ich nicht brav euer, dein Ego streichle, muss man schon mal bemerken, dass dies alles Schwachsinn sei, was ich schreibe. Ich bedaure dies sehr, denn irgendwie habt ihr meine Intention, warum ich dies hier tue nicht wirklich verstanden! ....
Zeus, weil du dich auf deine simple Grafik berufst, um anderen zu bewiesen, dass ich nichts verstehen würde : Was passiert, wnen du jene Masse, die sich innnerhalb des Erdzentrums aufhält heraus nehmen könntest? Du behauptest, es wirkt keine Kraft auf diese Masse!. Somit brauchst du auch keine Kraft aufzuwenden, um diese Masse von dort zu entfernen? = dies ist deine Aussage!
#37 Re: Gibt es Schwarze Löcher?
Sagen wir mal, es gäbe einen Tunnel, um diese Masse m vom Zentrum der (als homgen und perfekt sphärisch angenommenen) Erde zu entfernen, dann müsste man die Kraftseeadler hat geschrieben:Was passiert, wnen du jene Masse, die sich innnerhalb des Erdzentrums aufhält heraus nehmen könntest? Du behauptest, es wirkt keine Kraft auf diese Masse!. Somit brauchst du auch keine Kraft aufzuwenden, um diese Masse von dort zu entfernen? = dies ist deine Aussage!
m*b =m * 9.81 * x / Re
aufwenden.
Also im Anfang, wo die Distanz zum Erdzentrum x noch sehr klein ist, wäre eine entsprechend geringe Kraft nötig.
Noch Fragen?
e^(i*Pi) + 1 = 0
#38 Re: Gibt es Schwarze Löcher?
Zeus hat geschrieben:Sagen wir mal, es gäbe einen Tunnel, um diese Masse m vom Zentrum der (als homgen und perfekt sphärisch angenommenen) Erde zu entfernen, dann müsste man die Kraftseeadler hat geschrieben:Was passiert, wnen du jene Masse, die sich innnerhalb des Erdzentrums aufhält heraus nehmen könntest? Du behauptest, es wirkt keine Kraft auf diese Masse!. Somit brauchst du auch keine Kraft aufzuwenden, um diese Masse von dort zu entfernen? = dies ist deine Aussage!
m*b =m * 9.81 * x / Re
aufwenden.
Also im Anfang, wo die Distanz zum Erdzentrum x noch sehr klein ist, wäre eine entsprechend geringe Kraft nötig.
Noch Fragen?
Scheinbar schlaue Antwort!

Logisch, dass du entsprechend weniger Kraft aufwenden musst, wenn du die gleiche Masse nur 1 m weiter ziehen möchtest. Dies hat aber nichts mit meiner grundsätzlichen Aussage zu tun!
#39 Re: Gibt es Schwarze Löcher?
Deine Einsichtsresistenz ist beeindruckend.seeadler hat geschrieben:Du kannst ja auch nichts mit meinem "Helikoptereffekt" anfangen,[...]
Man hat dir doch mühsam erklärt, dass dieser Effekt nicht existiert.

e^(i*Pi) + 1 = 0
#40 Re: Gibt es Schwarze Löcher?
An der Erdoberfläche ist x=Re und man bekommt m*b=m*9.81*Re/Re = m*9.81seeadler hat geschrieben:Zeus hat geschrieben:Sagen wir mal, es gäbe einen Tunnel, um diese Masse m vom Zentrum der (als homgen und perfekt sphärisch angenommenen) Erde zu entfernen, dann müsste man die Kraftseeadler hat geschrieben:Was passiert, wnen du jene Masse, die sich innnerhalb des Erdzentrums aufhält heraus nehmen könntest? Du behauptest, es wirkt keine Kraft auf diese Masse!. Somit brauchst du auch keine Kraft aufzuwenden, um diese Masse von dort zu entfernen? = dies ist deine Aussage!
m*b =m * 9.81 * x / Re
aufwenden.
Noch Fragen?
Scheinbar schlaue Antwort!Ist aber nicht Antwort auf meine Frage! Wenn du es aus dem Feld heraus nehmen möchtest, also aus dem Gravitationsfeld der Erde, so musst du exakt die Kraft aufwenden, mit der diese Masse von der Erde gehalten wird, Und das ist nun mal m*g respektive bei 1kg Masse jene 1 N von denen ich bereits sprach.....
Logisch, dass du entsprechend weniger Kraft aufwenden musst, wenn du die gleiche Masse nur 1 m weiter ziehen möchtest. Dies hat aber nichts mit meiner grundsätzlichen Aussage zu tun!
Außerhalb der Erde (und auch an der Erdoberfläche) gilt m*b= G*Me*m/x^²
(x= (auch hier) Distanz vom Erdzentrum)
Was war noch mal deine "grundsätzliche" Aussage?
e^(i*Pi) + 1 = 0