ach schön, Du scheinst Dich auch etwas mit Piraten auszukennen

Die ersten Jolly Rogers waren einfach rote Flaggen, als Zeichen, dass die Piraten jeden töten würden, falls die Überfallenen sich nicht ergaben.
Die Piratenflaggen was wir heute kennen, soll anscheinend von dem Pirat Calico Jack Rackham (1682-1720) abstammen. Die Flaggen wurden erst kurz vor dem Überfall gehisst und waren keine Todesdrohungen , sondern ein Zeichen, dass die Piraten vor dem Gesetz tot waren, als Männer, die sich nicht mehr den damaligen Gesetzten unterwarfen, es gab verschiedene Ausführungen, die wohl als Erkennungszeichen untereinander dienten.
Kennst Du auch Samuel Bellamy, er sagte schon 1716 folgendes zu Kapitän Simon Beer, als dieser schockiert über das Verhältnisse auf dem Piratenschiff war, das so demokratisch geführt wurde, dass die Mannschaft sich durch eine Abstimmung über die Wünsche des Kapitäns Samuel Bellamys hinwegsetzte. Simon Beer fragte ihn; habt ihr das Kommando über eure Männer oder werdet ihr von ihnen Kommandiert?
Finde ich sehr beeindruckend was er damals schon sagte. Der Text stammt wohl von den damaligen Gerichtsakten.Expedition Whydah hat geschrieben:Darauf hin antworte Bellamy: Verdammt, es tut mir leid, wenn die Leute hier Euch Eure Sloop nicht wiedergeben wollen. Es ist durchaus nicht meine Art, irgendjemanden etwas unliebsam anzutun, es sei denn zu meinem Vorteil. Wir müssen die verdammte Sloop versenken, auch wenn sie für Euch von Nutzen sein mag.
"Verdamm` mich Gott, Ihr seid ein höllisch eingefleischtes Rindvieh und genauso wie alle, die sich damit abfinden, vom Gesetz regiert zu werden, die reiche Leute zur eigenen Sicherheit gemacht haben, weil diesen feigen Hundeseelen die Courage fehlt, auf andere Weise das zu verteidigen, was sie durch ihre Schurkereien zusammengerafft haben. Fluch über dieses Pack gerissener Schufte!
Fluch über Euch, die ihr als Trottel gerade recht dient!
Sie verhöhnen uns, diese Fetthälse, diese Schurken, und das ist der einzige Unterschied: Sie berauben die Armen unter dem Deckmantel des Gesetzes, nicht wahr?
Und wir plündern die Reichen unter dem Schutz allein unserer Courage.
Wär`s nicht tausendmal besser für Euch, einer von uns zu werden, anstatt hinter den Ärschen dieser Schufte herzuschnüffeln bloß wegen ein bisschen Beschäftigung?
Ich bin ein freier Fürst und habe dasselbe Recht, der ganzen Welt den Krieg zu erklären wie nur einer, der 100 Schiffe auf See und 100 000 Mann im Felde hat; das sagt mir mein Gewissen.
Aber mit solchen Schwanzwedlern wie Euch ist ja kein Argumentieren möglich, mit solche Weichlingen, die jedem Popanz erlauben, sie nach Laune übers Deck zu pfeifen, und die ihren Glauben an einen Hanswurst von Pfaffen hängen, einen Hohlwanst, der weder tut noch meint, was er den hirnverbrannten Narren vorsetzt, denen er predigt.
Um beim Thema zu bleiben, ich wäre auch für die Abschaffung der Ehe, es würde eigentlich ein Vertrag genügen, wenn man Kinder hat, für diese 18 Jahre "gemeinsam" verantwortlich zu sein, mit Mitspracherecht der Kinder.
Liebe Grüße
Mia