Vitella hat geschrieben:
ich glaube, dass Gott, jedenfalls der Gott der Liebe, mit der Erde gar nichts zu tun hat.
Es ist einfach nicht möglich.
Wer hat die Welt samt uns dann gemacht.?
Ich weis es nicht....ich kanns selber nicht zu Ende denken.
Eventuell das Böse schlechhin, wer sonst würde sich so ein System ausdenken.
Diesen Gedankengang kann ich verstehen. Ich schaue mir dann den klaren Nachthimmel, mit den abermilliarden Sternen an, filigrane Libellenflügel, die zarten Staubbeutel und Blütenblätter von Lilien oder das aufopferungsvolle Wirken selbstloser Missionare oder Entwicklungshelfer und denke mir: nein, so wunderbare und schöne Dinge kann nicht das Böse geschaffen haben. Wenn ich dann an die wundervollen Gefühle denke, die beim Blick in die Augen des Partners entstehen, dann weiß ich, dass dieselben glücklichen Gefühle und Erfahrungen, die ich bei Gedanken an Gott und Christus Jesus spüre, nur von einem ebenso liebenden Gott stammen können.
Zum Thema: David Ash und Peter Hewitt versuchen bereits 1991 in "Wissenschaft der Götter. Zur Physik des Übernatürlichen" Energiewirbel, Frequenz und Schwingung als den "Lebensodem" Gottes zu definieren.
Nicht zuletzt sagt die christliche Mystik: Die Kraft des Vaters (sein Wille, seine Energie) führt das Wort (die Weisheit, die Information) zur Bewegung (Die Schwingung, Frequenz und die Wirbel subatomarer Teile).
Servus