Münek hat geschrieben: ↑Mi 1. Mai 2019, 15:34
"Wenn es Gott gibt, dann gibt es ihn" IST eine knallharte Tautologie.
Stimmt - aber hier geht es um Konditional-Sätze wie: "WENN man abnehmen will, DANN lohnt es sich, über FdH nachzudenken" - oder ist das aus Deiner Sicht eine Tautologie?
Münek hat geschrieben: ↑Mi 1. Mai 2019, 15:26
Es gibt nur eine REALITÄT.
Ja - und zwar die physikalische, nicht wahr. - Das ist DEIN persönlicher Glaubensentscheid.
Gewissheit kommt von "Wissen".
Nein - denn "Wissen" wird heute im Sinne der wissenschaftlichen Definition verstanden, also rein methodisch.
Solche Glaubens-Optionen hat die "Päpstliche Bibelkommission" der HKE ausdrücklich untersagt.
OK - wenn man es bei den oben zitierten Punkten 1 - 9 belässt - dann hast Du recht.
closs hat geschrieben:
Münek hat geschrieben: ↑
Mi 1. Mai 2019, 02:20
... und ist zu recht auf die Nase gefallen. Ich denke, er war geistig umnachtet oder hatte einen black out, als er die HKE in die Nähe des "Antichrist" rückte.

- Nee - das war er nicht. - Aber wird wieder mal deutlich, dass "Ihr" Leute in den Bereich der Umnachtung schickt, wenn sie nicht Eurer Ideologie folgen.
Diesen Blödsinn kommentiere ich nicht.
Das reicht nicht. - Du kannst doch nicht Leuten wie Berger und Ratzinger Umnachtung und sonstwas unterstellen und es dann als "Blödsinn" bezeichnen, wenn man dies kritisiert - nach dem Motto: "Wenn wir was nicht kapieren und deshalb Noten zu Geisteszuständen verteilen, dann dürfen wir das, weil wir der wissenschaftliche Maßstab eigener Gnaden sind". - Erinnert mich stark an Kaiser Bokassa.