Frage an Gott

Themen des alten Testaments
manden1804

#261 Re: Frage an Gott

Beitrag von manden1804 » Fr 17. Mär 2017, 19:08

Detlef hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben: Was würde dich denn überzeugen?
Fakten .
Lüge!!! Gott ist auch kein Fakt!

Die Existenz Gottes ist ein Fakt , auch wenn Du sie nicht erkennen kannst !
Gott segne euch alle .

Ziska_Deleted

#262 Re: Frage an Gott

Beitrag von Ziska_Deleted » Fr 17. Mär 2017, 19:21

Ziska hat geschrieben:
Fakten .
Die Fakten sind schon lange da und wurden dir bestimmt schon oft gezeigt.
Nur du akzeptierst die nicht, weil sie nicht in dein schon fertig gezimmertes Gottesbild passen.

Ziska , falsch !

Die vorhandenen Fakten sprechen klar g e g e n den Gottesnamen Jehova !

Und die Zeugen Jehovas wollen das aus m e n s c h l i c h e n Gründen nicht akzeptieren !

Eine Entscheidung aus solchen Gründen kann ich NICHT akzeptieren , auch wenn ich die ZJ ansonsten meistens für gut halte .

Manden, falsch!

Der Gottesname Jehova ist in deutsch schon viel länger bekannt als der Name Jahwe.

Nur weil du jetzt daher kommst, wird gewiss nicht der Name Gottes in der dir genehmen Ausdrucksweise geändert.
Ja, wo sind wir denn?

Detlef

#263 Re: Frage an Gott

Beitrag von Detlef » Fr 17. Mär 2017, 19:29

Detlef hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Fakten .
Lüge!!! Gott ist auch kein Fakt!
Sag an, wo wir drei uns treffen, oder schweig fein still, Lügner!
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

manden1804

#264 Re: Frage an Gott

Beitrag von manden1804 » Fr 17. Mär 2017, 19:41

Ziska hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben: Die Fakten sind schon lange da und wurden dir bestimmt schon oft gezeigt.
Nur du akzeptierst die nicht, weil sie nicht in dein schon fertig gezimmertes Gottesbild passen.

Ziska , falsch !

Die vorhandenen Fakten sprechen klar g e g e n den Gottesnamen Jehova !

Und die Zeugen Jehovas wollen das aus m e n s c h l i c h e n Gründen nicht akzeptieren !

Eine Entscheidung aus solchen Gründen kann ich NICHT akzeptieren , auch wenn ich die ZJ ansonsten meistens für gut halte .

Manden, falsch!

Der Gottesname Jehova ist in deutsch schon viel länger bekannt als der Name Jahwe.

Nur weil du jetzt daher kommst, wird gewiss nicht der Name Gottes in der dir genehmen Ausdrucksweise geändert.
Ja, wo sind wir denn?

Ja , wo sind wir denn , Ziska ?

Solange für mich klar ist , dass der Gottesname höchstwahrscheinlich Yahweh ist , kann ich mit den ZJ nur sympathisieren .
Bewusst werde ich mir es mir NICHT erlauben , einen falschen Gottesnamen zu verwenden . Oder gar keinen , wie die Kirche .
Ich kenne die fahrlässigen Ausreden von Zeugen , dass Jehova oder Jahwe egal wären .
Gott segne euch alle .

Ska'ara

#265 Re: Frage an Gott

Beitrag von Ska'ara » Fr 17. Mär 2017, 19:42

Ziska hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben: Die vorhandenen Fakten sprechen klar g e g e n den Gottesnamen Jehova !
Dieser Name resultiert aus aus 4 Buchstaben, und niemand weiß, wie dieser Name richtig ausgesprochen wird. Aber in verschiedenen Ländern wird der Name durch die sprachlichen Unterschiede verschieden ausgesprochen, auch der Name Jesus. Das solltest du eigentlich wissen.
Zuletzt geändert von Ska'ara am Fr 17. Mär 2017, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.

manden1804

#266 Re: Frage an Gott

Beitrag von manden1804 » Fr 17. Mär 2017, 19:45

Detlef hat geschrieben:
Detlef hat geschrieben: Lüge!!! Gott ist auch kein Fakt!
Sag an, wo wir drei uns treffen, oder schweig fein still, Lügner!

Du kannst bis jetzt die Existenz Gottes NICHT erkennen . Und wenn Du so weitermachst , wird es nie was .
Gott segne euch alle .

Ska'ara

#267 Re: Frage an Gott

Beitrag von Ska'ara » Fr 17. Mär 2017, 19:47

Detlef hat geschrieben:...
Du kannst bis jetzt die Existenz Gottes NICHT erkennen . Und wenn Du so weitermachst , wird es nie was .
Wenn DU so weiter machst, wird dein Glaube sich bald in Nichts auflösen. Es gibt keine Fakten, nur Schlussfolgerungen, Überlieferungen etc.

Ziska_Deleted

#268 Re: Frage an Gott

Beitrag von Ziska_Deleted » Fr 17. Mär 2017, 19:49

Ska'ara hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben: Die vorhandenen Fakten sprechen klar g e g e n den Gottesnamen Jehova !
Dieser Name resultiert aus aus 4 Buchstaben, und niemand weiß, wie dieser Name richtig ausgesprochen wird. Aber in verschiedenen Ländern wird der Name durch die sprachlichen Unterschiede verschieden ausgesprochen, auch der Name Jesus. Das solltest du eigentlich wissen.
Ich weiß. Und es gibt noch mehr Argumente. Hätte auch noch Beweise anbringen können. Aber am iPad kann ich keine langen Texte schreiben. Mit einem Finger.... :lol:

manden1804

#269 Re: Frage an Gott

Beitrag von manden1804 » Fr 17. Mär 2017, 19:50

Ska'ara , wir haben GOTTES WORT , die Bibel .
Zuletzt geändert von manden1804 am Fr 17. Mär 2017, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Gott segne euch alle .

Pluto
Administrator

#270 Re: Frage an Gott

Beitrag von Pluto » Fr 17. Mär 2017, 19:50

manden1804 hat geschrieben:Du kannst bis jetzt die Existenz Gottes NICHT erkennen . Und wenn Du so weitermachst , wird es nie was .
Schon klar!
Mit dir wird es aber auch nichts, Manden, denn es ist alles nur Vermutung!
Wo sind die Gottesbeweise?

Ich zweifle nicht, dass du deine Erlebnisse ehrlich beschreibst, aber wie kannst du sie denn von reinen Illusionen unterscheiden?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten