Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen- Diskussionsthread

Rund um Bibel und Glaube
Pflanzenfreak

#261 Re: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen- Diskussionsth

Beitrag von Pflanzenfreak » Mi 26. Nov 2014, 12:26

zuspruch hat geschrieben:HERR, hab ich Gnade vor dir gefunden, so mach mir doch ein Zeichen, dass du es bist, der mit mir redet. Richter 6,17

Jesus spricht: Weil du mich gesehen hast, Thomas, darum glaubst du. Selig sind, die nicht sehen und doch glauben! Johannes 20,29
Interessant, dass diese beiden Worte nebeneinander stehen. Das bedeutet ja wohl, dass Eins das Andere nicht ausschliesst, oder?

zuspruch

#262 Re: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen- Diskussionsth

Beitrag von zuspruch » Do 27. Nov 2014, 07:30

Der Herr sprach zu Salomo: Bitte, was ich dir geben soll! Salomo sprach: Du wollest deinem Knecht ein gehorsames Herz geben, damit er dein Volk richten könne und verstehen, was gut und böse ist. 1.Könige 3,5.9

Weist die Unordentlichen zurecht, tröstet die Kleinmütigen, tragt die Schwachen, seid geduldig gegen jedermann. 1.Thessalonicher 5,14

Ich will mit allen gnädig sein, weil Jesus Christus auch mit mir gnädig ist. http://www.youtube.com/watch?v=Nlb_N4wE ... Eg&index=4

zuspruch

#263 Re: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen- Diskussionsth

Beitrag von zuspruch » Fr 28. Nov 2014, 08:45

Der Israel zerstreut hat, der wird's auch wieder sammeln und wird es hüten wie ein Hirte seine Herde. Jeremia 31,10

Gottes Gaben und Berufung können ihn nicht gereuen. Römer 11,29

Weil Jesus Christus treu ist, bin ich sicher, dass er mich vor allem Bösen bewahrt. www.youtube.com/watch?v=vKEkUZyBGIk

zuspruch

#264 Re: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen- Diskussionsth

Beitrag von zuspruch » Sa 29. Nov 2014, 07:36

Was vom Hause Juda errettet und übrig geblieben ist, wird von Neuem nach unten Wurzeln schlagen und oben Frucht tragen. 2.Könige 19,30

Nach der babylonischen Gefangenschaft zeugte Jojachin Schealtiël. Schealtiël zeugte Serubbabel. Serubbabel zeugte Abihud. Abihud zeugte Eljakim. Eljakim zeugte Asor. Asor zeugte Zadok. Zadok zeugte Achim. Achim zeugte Eliud. Eliud zeugte Eleasar. Eleasar zeugte Mattan. Mattan zeugte Jakob. Jakob zeugte Josef, den Mann der Maria, von der geboren ist Jesus, der da heißt Christus. Matthäus 1,12-16

Ich bin Gott über alles dankbar, dass er uns Menschen nicht aufgegben hat und eine Rettung für alle die ihm Vertrauen geschaffen hat. http://www.youtube.com/watch?v=h6OoB3Ip ... -nMvmk7RcA

zuspruch

#265 Re: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen- Diskussionsth

Beitrag von zuspruch » So 30. Nov 2014, 08:07

Wer bestimmt den Geist des HERRN, und welcher Ratgeber unterweist ihn? Jesaja 40,13

Christus spricht: Ich bin das A und das O, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende. Offenbarung 22,13

Ich bin so froh dem wahren Gott zu gehören der von Anfang an war und ewig bleibt. www.youtube.com/watch?v=bVH2_YTiOOU

zuspruch

#266 Re: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen- Diskussionsth

Beitrag von zuspruch » Mo 1. Dez 2014, 07:31

Der HERR wird dir gnädig sein, wenn du rufst. Er wird dir antworten, sobald er's hört. Jesaja 30,19

Der Engel Gottes sprach zu Kornelius: Deine Gebete und deine Almosen sind vor Gott gekommen und er hat ihrer gedacht. Apostelgeschichte 10,4

Es ermutigt mich zu wissen, dass meine Gebete und mein Gutes tun Gott annimmt und mir hilft. www.youtube.com/watch?v=xsmXgmES-no

zuspruch

#267 Re: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen- Diskussionsth

Beitrag von zuspruch » Di 2. Dez 2014, 08:13

Kommt her, höret zu, alle, die ihr Gott fürchtet; ich will erzählen, was er an mir getan hat. Psalm 66,16

Paulus schreibt: Wir hatten Herzenslust an euch und waren bereit, euch nicht allein am Evangelium Gottes teilzugeben, sondern auch an unserm Leben; denn wir hatten euch lieb gewonnen. 1.Thessalonicher 2,8

Dass ich alle Menschen liebe und ihnen nur Gutes wünsche kam allein durch den Glauben an Jesus Christus der mir seine Leibe gab. www.youtube.com/watch?v=09UhI01bFP0

zuspruch

#268 Re: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen- Diskussionsth

Beitrag von zuspruch » Do 4. Dez 2014, 06:57

Auf den HERRN hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Nun ist mein Herz fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied. Psalm 28,7

Maria sprach: Meine Seele erhebt den Herrn, und mein Geist freut sich Gottes, meines Heilandes. Lukas 1,46-47

Ich danke Jesus Christus meinem Herrn und Erlöser für das erfüllt Leben das er mir gib. http://www.youtube.com/watch?v=MwlayjRb8Vk

zuspruch

#269 Re: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen- Diskussionsth

Beitrag von zuspruch » Do 4. Dez 2014, 09:13

Boas sprach zu den Schnittern: Der HERR sei mit euch! Sie antworteten: Der HERR segne dich! Rut 2,4

Johannes schreibt: Friede sei mit dir! Es grüßen dich die Freunde. Grüße die Freunde, jeden mit Namen. 3.Johannes 1,15

Der Friede mit allen Menschen bekam ich durch mein Leben mit und für Jesus Christus. www.youtube.com/watch?v=4hydQqN40wQ

zuspruch

#270 Re: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen- Diskussionsth

Beitrag von zuspruch » Fr 5. Dez 2014, 07:29

Josef sprach zu seinen Brüdern: Zanket nicht auf dem Wege! 1.Mose 45,24

Seid darauf bedacht, zu wahren die Einigkeit im Geist durch das Band des Friedens. Epheser 4,3

Jesus Christus schenkte mir Frieden im Herzen und Frieden mit allen Menschen. www.youtube.com/watch?v=THyOtZqN760

Antworten