Und wenn es doch einen Gott gibt?Stromberg hat geschrieben:Ähm, falsch.Hemul hat geschrieben:Kann es sein, dass du deine Medikamente nicht eingenommen hast?
Passiert >>dir<< das etwa öfter mal?
Wenn es keinen Gott gibt, kann es auch kein Wort Gottes geben.Hemul hat geschrieben:Hier im Thread geht es nicht darum die Existenz Gottes zu beweisen-sondern darum "ob die Bibel das Wort Gottes ist" ?
Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?
#251 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
#252 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?
Dann müsstest du das beweisen, so du denn beweisen wolltest dass die Bibel das Wort Gottes ist. Das wolltest du ja tun und meintest mit Römer würde dir das gelingen.Hemul hat geschrieben:Und wenn es doch einen Gott gibt?Stromberg hat geschrieben:Ähm, falsch.Hemul hat geschrieben:Kann es sein, dass du deine Medikamente nicht eingenommen hast?
Wenn es keinen Gott gibt, kann es auch kein Wort Gottes geben.Hemul hat geschrieben:Hier im Thread geht es nicht darum die Existenz Gottes zu beweisen-sondern darum "ob die Bibel das Wort Gottes ist" ?
Tja, dumm gelaufen nä?
"Du bist nicht so schlau wie du meinst du Eumel."
#253 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?
Meine Güte?Stromberg hat geschrieben:Dann müsstest du das beweisen, so du denn beweisen wolltest dass die Bibel das Wort Gottes ist. Das wolltest du ja tun und meintest mit Römer würde dir das gelingen.Hemul hat geschrieben:Und wenn es doch einen Gott gibt?Stromberg hat geschrieben:Ähm, falsch.
Wenn es keinen Gott gibt, kann es auch kein Wort Gottes geben.
Tja, dumm gelaufen nä?
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
#254 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?
Also >>das<< wundert mich jetzt aber.Hemul hat geschrieben:Ich schreibe hier schon seit Jahren
#255 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?
Wechsel die Pampers u. gib endlich Ruhe.Stromberg hat geschrieben:Also >>das<< wundert mich jetzt aber.Hemul hat geschrieben:Ich schreibe hier schon seit Jahren
#256 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?
War das eine Aufforderung an deine Mami?Hemul hat geschrieben:Wechsel die Pampers u. gib endlich Ruhe.Stromberg hat geschrieben:Also >>das<< wundert mich jetzt aber.Hemul hat geschrieben:Ich schreibe hier schon seit Jahren
Sie kommt sicher gleich und hilft. Nur die Ruh.
#257 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?
Musst du dich eigentlich schon rasieren oder genügt ein raues Handtuch?Stromberg hat geschrieben:War das eine Aufforderung an deine Mami?Hemul hat geschrieben:Wechsel die Pampers u. gib endlich Ruhe.Stromberg hat geschrieben:Also >>das<< wundert mich jetzt aber.
#258 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?
Hemul hat geschrieben:Aber warum hat ein Mensch überhaupt Gewissensbisse?
Tja, das sollten sich Zeugen Jehovas mal selbst fragen. Hat ein Zeuge Jehovas keine Gewissensbisse, wenn er seine schwangere Frau verbluten lässt und lebensrettende Maßnahmen verwehrt? (Schau in den Nachbarthread wegen der Briefaktion)
Wie schafft man es, einerseits sein Gewissen auszuschalten, dann aber das Gewissen als von Gott gegeben anzusehen? Ist es dann nicht eine Ablehnung gegenüber Gott, wenn man sein Gewissen abschalten kann?
Und schämst du dich nicht, gerade das Gewissen heranzuziehen (siehe ebenfalls Nachbarthread)?
-
manden1804
#259 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?
Ob die Bibel das WORT GOTTES ist , ist sogar eine entscheidende Frage !
Wäre sie es , wüssten wir , was zu tun hätten .
Aber wir wissen es trotz Bibel NICHT !
Ist auch schwer möglich , da die Bibel das WORT GOTTES n i c h t ist ! ! !
Wäre sie es , wüssten wir , was zu tun hätten .
Aber wir wissen es trotz Bibel NICHT !
Ist auch schwer möglich , da die Bibel das WORT GOTTES n i c h t ist ! ! !
Gott segne euch alle .
#260 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?
Wenn sie nicht das Wort Gottes ist, dann weißt du nichts von Gott, da Gott ja schweigt.manden1804 hat geschrieben:Ob die Bibel das WORT GOTTES ist , ist sogar eine entscheidende Frage !