Pluto hat geschrieben:
Ich habe meine Gründe, warum ich nicht an die Bibel glaube, und die Widersprüche sind eines davon. Ein anderer ist die Herkunft des Leids. wenn Gott seine Untertanen so sehr liebt, warum lässt er sie dann so leiden?
Gott lässt die Sonne auf Gerechte und Ungerechte scheinen. Seine Naturgesetzen sorgen dafür, dass z.B. kein Mensch auf dieser
Erde verhungern oder hungern müsste. Aber was macht der Mensch? Unter anderem folgendes:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 70#p226633
WWF-Studie
Deutsche werfen 313 Kilo Lebensmittel weg - pro Sekunde
Die Deutschen verschwenden jedes Jahr Millionen Tonnen Lebensmittel. Trotz jahrelanger Warnungen ist laut einer neuen WWF-Studie keine Trendwende zu erkennen. Das Hauptproblem ist der VerbraucherZwei Zahlen genügen, um die Tragödie zu verdeutlichen: Von den sieben Milliarden Menschen auf der Welt hungert täglich rund eine Milliarde. Gleichzeitig würde die globale Lebensmittelproduktion theoretisch ausreichen, um nicht nur sieben, sondern neun, zehn oder gar zwölf Milliarden Menschen satt zu machen.
Das ist nur ein Beispiel ich könnte noch etliche andere Schweinereien der Menschen aufzeigen. Aber Gott jetzt für das Elend der Verhungernden oder Kriege verantwortlich zu machen halte ich gelinde gesagt für...-ne das behalte ich lieber für mich.