Dem wurde mit den Stellen aus dem Herbräerbrief bereits Rechnung getragen. Knüpfe bitte dort weiter an.AlTheKingBundy hat geschrieben: Bist Du in der Lage, Beiträge sorgfältig zu lesen Helmuth? Es war nicht meine Wort-Definition von Erdkreis sondern die altgriechische Übersetzung.
Was soll das aussagen? Dass um 70 n Chr. noch nicht alle Städte evangelisiert wurden Das stimmt aller Wahrscheinlichkeit auch. Und? Welchen Schluss lässt es zu? Jesus musste demnach zwingend unmittelbar danach gekommen sein? Wo steht das? Das ist wie beim Thema "Erdkreis" eine nur in eine Richung der EInbahnstraße erlaubte Denkrichtung deinerseits. Doch legte Jesus hier diese Einbahstraße?Mat 10,23 hat geschrieben: Wenn sie euch aber verfolgen in dieser Stadt, so flieht in die andere! Denn wahrlich, ich sage euch, ihr werdet mit den Städten Israels nicht zu Ende sein, bis der Sohn des Menschen gekommen sein wird.
Ja!AlTheKingBundy hat geschrieben: Was Deine Krankheiten in Mose angeht, das ist doch lächerlich, erwartest Du ernsthaft, dass man darauf eingehen sollte?
Glaubst du Wahrheit ist eine Kreisbahn, die nur deiner Drehrichtung in Sachen Methodik und Auslegung folgt und du die Richtung festlegst? Dazu verwendest du deine typischen Musterzitate, die schon x-fach widerlegt wurden. Wenn du auf nun auf meine Fragen nicht eingehen kannst ist das eine Sache, wenn du nicht willst, ein andere.
Ich drehe mich aber nicht nur in deiner Kreisbahn, die ich schon mit dir mehrfach umrundet habe, mein Geist ist da wesentlich freier. Also geh darauf ein oder ich beende es, denn das hatten wir schon alles. Auch habe ich den Sisyphus-Komplex nicht.