Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Rund um Bibel und Glaube
Pluto
Administrator

#231 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Pluto » Fr 16. Mai 2014, 22:21

Hemul hat geschrieben:Auch an der Fotosynthese der komplexen Zelle und, und....alles Dinge die Plumps-der Urknall verursacht hat. :lol:
Was genau hat Photosynthese mit dem Urknall zu tun?

Übrigens... wenn du wüsstest wie ähnlich das Hämoglobin (Hauptbestandteil des Blutes) dem Chlorophyll der Pflanzen ist, müsstest du sofort aufhören Gemüse und Obst zu essen.

Chlorophyll enthält anstatt Eisen, Magnesium, und ist mit einer Proteinschicht umgeben. An sonst sind die beiden Stoffe identisch.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator

#232 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Pluto » Fr 16. Mai 2014, 22:22

Hemul hat geschrieben:Ich bin mit dem Andy im Dialog und nicht mit dir.
Armer Hemul... bittu heute Abend überfordert? :cry:
Dir habe ich (und auch Ziska) das schon zig mal leider ohne Erfolg erklärt.
Kennst du den Unterschied zwischen einer Behauptung und einer Erklärung?

Hemul

#233 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Hemul » Fr 16. Mai 2014, 22:46

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Ich bin mit dem Andy im Dialog und nicht mit dir.
Armer Hemul... bittu heute Abend überfordert? :cry:
Dir habe ich (und auch Ziska) das schon zig mal leider ohne Erfolg erklärt.
Kennst du den Unterschied zwischen einer Behauptung und einer Erklärung?
Ja, während ich dir alles logisch an Hand der Bibel erkläre, behauptest du mit konfusen Begründungen das Gegenteil. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator

#234 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Pluto » Fr 16. Mai 2014, 22:50

Hemul hat geschrieben:Ja, während ich dir alles logisch an Hand der Bibel erkläre, behauptest du mit konfusen Begründungen das Gegenteil. ;)
Dann kannst du mir sicher auch die unterschiedliche Behandlung zweier so ähnlicher Stoffe wie das Blattgrün und die Blutröte biblisch erklären.

Samantha

#235 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Samantha » Fr 16. Mai 2014, 23:54

Hemul hat geschrieben:Diejenigen die Gott als Sadisten hinstellen, der den Teufel als Oberscherge in der Hölle wirken lasst, stellen Gott als ein Scheusal dar. Diejenigen aber die vor Gottes Zorn warnen erfüllen nur ihre von Gott auferlegte Fürsorge-Pflicht...
Du hast noch immer nicht verstanden. Du machst Dich zu einem Werkzeug eines erfundenen brutalen Gottes.

Samantha

#236 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Samantha » Sa 17. Mai 2014, 00:00

Hemul hat geschrieben: Ja, während ich dir alles logisch an Hand der Bibel erkläre, behauptest du mit konfusen Begründungen das Gegenteil. ;)
Oops ... logisch erklären nennt man das? Du stellst abstruse Behauptungen au.

Andy

#237 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Andy » Sa 17. Mai 2014, 08:06

Samantha hat geschrieben:Nein, das ist Deine Aussage! Nicht Gott ist das Scheusal, sondern das, was man aus ihm gemacht hat ... und wer stellt ihn so dar?
Ich habe es mal genau eine Woche in einem Atheistenforum mit Aussteigern ausgehalten. Da wurden Vergleiche und Ausdrücke für Gott verwendet die von tiefem Hass gegen Gott zeugten. Dass der Gott der Schrift nicht mit einem sein kann wenn man ihn nicht sucht oder sogar gegen ihn arbeitet können bei ihnen alle Beispiele der Schrift nicht ändern.
Im Bezug zu Usa muss zugeben, dass ich auch nicht jeden Schritt von Gott in der Bibel verstehen kann. Oft antwortet Gott nach längerer Zeit. Ich erkläre mir das wie gesagt damit, dass Usa hätte wissen können dass er die Lade entheiligt. Nach Deinen Aussagen gehe mal davon aus dass Du nicht an den Gott der Bibel glaubst, sonst hätte ich Dich nach Deiner Meinung dazu sicher gefragt.
Hemul hat geschrieben:Das man z.B. nicht stehlen, morden, betrügen u.lügen sollte, war aus Gewissensgründen gem. Römer 2:14+15 auch den sogenannten Heiden bekannt:
Andy hat geschrieben:Dass man kein Blut zu sich nehmen darf war Ihnen auch bekannt.
Hemul hat geschrieben:Woher weißt du das
Ein bekehrter und getaufter Heide hat das Evangelium irgendwo her. Dass ihnen nur die Gnadenbotschaft ohne das dazugehörige Regelwerk vorgelegt wurde fällt mir schwer zu glauben.
Sobald wir den rechten Blick für die Liebe Gottes besitzen, werden wir keine Neigung mehr verspüren, sie zu missbrauchen. Ellen W. Fg1

Ziska_Deleted

#238 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Ziska_Deleted » Sa 17. Mai 2014, 08:52

Andy hat geschrieben:Ein bekehrter und getaufter Heide hat das Evangelium irgendwo her. Dass ihnen nur die Gnadenbotschaft ohne das dazugehörige Regelwerk vorgelegt wurde fällt mir schwer zu glauben.
Hallo!
So ist es... Die Christen befolgten den Auftrag Jesu, Jünger zu machen.
(Matthäus 28:19, 20) 19 Geht daher hin, und macht Jünger aus Menschen aller Nationen,
tauft sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes, 
20 und lehrt sie, alles zu halten, was ich euch geboten habe.
Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis zum Abschluß des Systems der Dinge.“

Die ganze Apostelgeschichte berichtet davon...

Ziska_Deleted

#239 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Ziska_Deleted » Sa 17. Mai 2014, 09:00

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Ja, während ich dir alles logisch an Hand der Bibel erkläre, behauptest du mit konfusen Begründungen das Gegenteil. ;)
Dann kannst du mir sicher auch die unterschiedliche Behandlung zweier so ähnlicher Stoffe wie das Blattgrün und die Blutröte biblisch erklären.

Hallo!
Ich verstehe diese Frage bzw. Bemerkung nicht.
Was sagte Gott denn? Sollte Pflanzen oder Tiere ausgeblutet werden?

Gott ist da viel ausgeglichener, als manche User hier... :roll:

In den Pflanzen, in den Tieren, im Menschen, in den Gesteinen usw. finden sich immer die gleichen Elemente, wie du schon gut bemerkt hast, Pluto.
Es gehört zu den Grundbausteinen, aus dem alles erschaffen wurde.

Hemul

#240 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Hemul » Sa 17. Mai 2014, 09:16

Pluto hat geschrieben:
:o
Meine Güte muss dir der Wein geschmeckt haben. :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Gesperrt