Wie lautet die "Gute Botschaft"?

Rund um Bibel und Glaube
Helmuth

#221 Re: Wie lautet die "Gute Botschaft"?

Beitrag von Helmuth » Di 12. Jun 2018, 14:07

AlTheKingBundy hat geschrieben: Das ist ein wichtiger Punkt und hier muss sich jeder selber prüfen. Ich bestreite keineswegs, dass ich ab und zu ein wenig lauwarm im Glauben bin.
Danke für diese ehrliche Antwort. Ich glaube wir haben hier den Schlüssel. Mach das mal mit Gott klar und lass dich neu erfüllen. Ist ja nichts anderes wie Treibstoff auftanken.

Die Redewendung "ab und zu" kenn ich. Auch ich sündige "ab und zu". ;)

Ich will dir nichts unterstellen, aber es gbt ja eine weitere mehr als nur gute Botschaft, nämlich dass einem Gott jede Sünde vergibt. Also wie lau du auch immer warst, Gott vergibt. Ich kenne meine Schwächen ebenso gut, lieber unterbreite ich sie hier nicht, sonst fühlst du dich noicht zu gut. ;)

Aber Gott hat mir jede Mal vergeben, und ich mache sogar Fortschritte. Das sage ich jetzt ehrlich. Ohne den Heiligen Geist sind wir totes Fleisch, ein wenig Hauch und aus ist's mit uns.. Gott sei Dank hat Jesus Worte des Lebens.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Hemul

#222 Re: Wie lautet die "Gute Botschaft"?

Beitrag von Hemul » Di 12. Jun 2018, 18:24

Helmuth hat geschrieben: Ich will dir nichts unterstellen, aber es gbt ja eine weitere mehr als nur gute Botschaft, nämlich dass einem Gott jede Sünde vergibt. Also wie lau du auch immer warst, Gott vergibt.
Dass der Israel Flaggen-Hisser es nicht lassen kann Nonsens zu verbreiten. :thumbdown: Für alle an der biblischen Wahrheit Interessierten folgendes. Lasst euch bitte von dem Allversöhnungsfreak nicht einen Bären aufbinden. Mit so einer Lüge hat
Satanus gem. 1.Mose 3:1-4 sogar vollkommene Menschen hereingelegt:
1 Nun war die Schlange listiger als alle Tiere des Feldes, die Gott der HERR geschaffen hatte; die sagte zum Weibe: »Sollte Gott wirklich gesagt haben: ›Ihr dürft von allen Bäumen des Gartens nicht essen!‹« 2 Da antwortete das Weib der Schlange: »Von den Früchten der Bäume im Garten dürfen wir essen; 3 nur von den Früchten des Baumes, der mitten im Garten steht, hat Gott gesagt: ›Ihr dürft von ihnen nicht essen, ja sie nicht einmal anrühren, sonst müßt ihr sterben!‹« 4 Da erwiderte die Schlange dem Weibe: »Ihr werdet sicherlich nicht sterben;
Und hier die biblischen Beweise, dass Helmuths o. Behauptung ins berühmt berüchtigte Tönnchen gehört. Zunächst die diesbezgl. unmissverständlichen Worte Jesu aus Matthäus 12:31,
31 »Deshalb sage ich euch: Jede Sünde und Lästerung wird den Menschen vergeben werden, aber die Lästerung des Geistes wird nicht vergeben werden.
Auch der Apostel Paulus lässt Flaggen Helmuths Behauptung in Hebräer 10:26+27 sehr alt aussehen:
26 Denn wenn wir vorsätzlich sündigen, nachdem wir die Erkenntnis der Wahrheit erlangt haben, so bleibt uns fortan kein Opfer für die Sünden mehr übrig, 27 sondern nur ein angstvolles Warten auf das Gericht und die Gier des Feuers, das die Widerspenstigen verzehren wird.
Und an alle Laumänner folgende Warnung aus Offenbarung 3:15+16,
15 Ich kenne deine Werke (2,2), (ich weiß) daß du weder kalt noch heiß bist. O, daß du kalt oder heiß wärest! 16 So aber, weil du lau bist und weder heiß noch kalt, will ich dich aus meinem Munde ausspeien.
:chapeau:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

janosch

#223 Re: Wie lautet die "Gute Botschaft"?

Beitrag von janosch » Mi 13. Jun 2018, 10:46

R.F. hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Nun sag' mir bitte, im Widerspruch zu welcher Stelle des Danielbuches die genannten dreieinhalb Jahre stehen.

:lol: Denk mal nach...Also ich gehe davon aus das DU nicht recht hast...also nach drei Jahren wir Stehen genau da wo wir jetzt, dann in Vergangenheit du hast Daniel belogen!
- - -
Ich behaupte lediglich, dass es nach Zustandekommen des Bündnisses zwischen den zehn bzw. elf europäischen Staaten - wohlgemerkt, ein militärisches, nicht allein wirtschaftliches Bündnis - dreieinhalb Jahre bis zum Ende des gegenwärtigen Systems dauern wird. Ich habe damit lediglich Teile des 17. Kapitels der Offenbarung wiedergegeben.

Ja genau, aber wie kommst du darauf das diese angeblichen „Daniel Prophetie“ in diese Zeit bezogen wird?? Und nicht was total anderes bedeutet?

Oder beriet in Erfüllung gegangen in ein Anderen „System“? Wie kann man diese Teuflische zwei Weltkriegen als „Prophetische Wort" deuten in ein Zeit wo Gnade Gottes bereit 2000 jahre Herscht, könntest du das mir nach dem Evangelium begründen??

Es geht nicht.

Du kannst du das NUR tun, und alle andere Prophetischen aussagen von dem AT rechtfertigen, wenn Christus und sein wichtigste aussagen komplett ignorierst!

Das ist eure Problem, Möchtegern Propheten...das durch eure Gesetzlichkeit verblendet seid. Das ihr denkt, Läuft alles heute nach „Gottes Plan“ weiter wie nichts Geschehen, seit dem Wechseln, AT und NT! Wie Christus nicht mal gekommen wäre!

Woran liegt diese Verfehlungen, oder besser gesagt Verführungen? Vielleicht liegt Besonders wegen diese Berühmte Dreieinigkeit Dogmen?? ,

Das ihr des HERR seien Wahre Herrschaft und Macht nicht richtig einschätzt, oder weil ihr Wegen diese „JAHWE Vater“ Glauben ihr nicht als HERR Gott akzeptieren könnt??

Ja, genau das ist mein Eindruck, Christus wird schön brav nur für eure Ideologie benutzt (Ausgenutzt) und wenn das mit euren „JAHWE Vater“ Idee nicht passend ist, dan wird verbogen oder einfach an der Seiet Geschoben! Wie ER nix wäre!

Wieso hört IHR nicht an seien Worte, was direkt sein Mund kommt??? Wieso wird hier immer ein Fiktives „Vater“ in den Vordergrund geschoben, wenn Christus das sagte, besondere vor seine Himmelfahrt?

21.
Da sprach Jesus abermals zu ihnen: Friede sei mit euch! Wie mich der Vater gesandt hat, so sende ich euch.
22.
Und als er das gesagt hatte, blies er sie an und spricht zu ihnen: Nehmt hin den heiligen Geist!

Wer sendete der Apostel, Jahwe Vater oder Vater Christus!

Und DU denkst immer ein „Vater Jahwe“ und seien AT Prophetie und das Gesetz, und DU nach 2000 Jahre darauf irgendwie Manipuliert berufen könntest? :o

Sei ferne!

Sollte uns nicht das bedeutende und das wichtigste das was unsere Himmlische Vater Christus selbst spricht, und besonders sein WORT, was sein eigene ist darauf achten, und beherzigen, statt spekulieren??

Das ist aber eure Verantwortung und nicht die Kirche oder Konfessionen und ihre Theologie! Ihr habt der „Entscheidung Kraft“ des Glaubens und nicht ein Überholte Ideologie, oder Religion!

So werdet eure Zeugnissen ausfallen...Ich sehe in deine Zeugnissen Wille meine Himmlische VATER und HERR nicht, sorry... :cry:

Sonst wie könnte ich von ihm Stammen? Oder „Gesendet“ werden?

Ich denke das gehört in ein „Gute Botschaft“, von meine Vater hören und als mein Vater richtig zu erkennen!

Ist das viel verlangt? :roll:

janosch

#224 Re: Wie lautet die "Gute Botschaft"?

Beitrag von janosch » Mi 13. Jun 2018, 11:05

„Helmuth" hat geschrieben:Gott sei Dank hat Jesus Worte des Lebens.

Fass dich gleich das du nicht träumst....

Ich höre hier SOOOOO oft das gegenteil, und ich erkenn was total anderes....besonders von dir!!! Worte des HERR werden permanent ignoriert, besonders wenn UM seien Vaterschaft und auch sein Herrlichkeit, und seien Wahre Gott (-heit) geht!

Ist das nicht widersprüchlich Helmuth?? Wie kann ein HG so „dumm“ sein das sich selbst widerspricht?? :roll:

Nebenbei;

wer ist der Größte für dich??

Ein Fiktive Vater, die du nicht mal kennst.... oder der HERR Jesus Christus! Hmm...Ausen ein „Begriff“ Vater hast du aber niX!!!!!!!

Also dann wäre nicht nützliches für ein „glauben in Christus“ diese „Vater“ entsprechend benennen, so wie auch sein Taten würdig ist?

zB. ich bin sein „Erzeugnis", oder berufenen...dann Entsprechend sein Kind, oder?

Wievielt Diplom muß ich haben, das zu begreifen?? :roll:

Magdalena61

#225 Re: Wie lautet die "Gute Botschaft"?

Beitrag von Magdalena61 » Do 14. Jun 2018, 02:07

janosch, es REICHT!

Die redundanten Wiederholungen deiner privaten "Theologie" : "Jesus ist der Vater" sind
1. o.t. in diesen Thema und
2. möchte ich von dir nicht noch EIN einziges Mal eine Herabsetzung des Glaubens anderer Christen lesen, die von dir als "verführt", "gesetzlich", "Dogmen- gläubig" und so weiter bezeichnet werden.

In diesem Forum ist die Überzeugung eines jeden Users zu respektieren. Das schließt die Verwendung von Verbalinjurien wie beispielsweise "Schwachsinn" natürlich aus.

Wenn du es nicht fertig bringst, dich zivilisiert auszudrücken, bist du in diesem Forum nicht länger tragbar.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Magdalena61

#226 Re: Wie lautet die "Gute Botschaft"?

Beitrag von Magdalena61 » Do 14. Jun 2018, 02:14

Das hier möchte ich nochmals in Erinnerung bringen:
Ruth hat geschrieben:
Travis hat geschrieben:Ein mit Salz gewürzter Redestil ist herausfordernd, freundlich und nimmt sein Gegenüber wahr. Ein solcher Redestil ist auch in der Auseinandersetzung nicht herabwürdigend oder beleidigend. Es wird sich keine biblische Aussage anführen lassen, die Beleidigungen, Herabsetzungen oder auch Witze auf Kosten des Gegenübers, als gute Umgangsform unterstützt.

Jesu Worte an die Schriftgelehrten mit aktuellen Schimpfworten gleichsetzen zu wollen, um damit eine Legitimierung solcher Schimpfworte zu erlangen, ist mehr als durchsichtig. Da hilft auch die Behauptung, man habe es ja nur gut gemeint, nicht weiter.

Dem möchte ich gerade nur mal zustimmen. Es ist wichtig, dass ab und zu jemand darauf hinweist, dass nicht alles, was jemand als "biblisch korrekt" deklariert, richtig ist. Auch, wenn derjenige, der das laufend praktiziert, es ohnehin nicht kapiert. Zumindest merken dann diejenigen, die von ihm "angeschossen" werden, dass sie nicht alleine sind mit ihrem Empfinden, und die Beleidigungen (als Ermahnungen getarnt) nicht annehmen müssen. :thumbup:
Die Vorgehensweise eines Beleidigers ist NICHT "biblisch korrekt".

In seiner Funktion als Prophet und Richter war Jesus selbstverständlich dazu legitimiert, "Otterngezücht" und "Schlangenbrut" öffentlich als solche zu charakterisieren.

Von seinen Nachfolgern ist niemand zum Richten gesalbt. Das Gericht liegt ausschließlich in den Händen des Menschensohnes.

Es ist nicht zu fassen, was manche "Nachfolger" sich herausnehmen. Da wird beleidigt und mit Schimpfwörtern hantiert, und dann soll das auch noch biblisch sein, weil gewisse Begriffe tatsächlich in der Bibel zu finden sind. Mit "Salz" hat dieser Umgangston nun wahrhaftig nichts zu tun. Die "biblisch korrekte" Bezeichnung für ein solches, andere Menschen demütigendes Verhalten lautet anders, nämlich

LÄSTERUNG.
Wörterbuch

Der verbindliche Fahrplan für (echte) Christen ist dieser:
Eph. 4,29-32 (LUT): Lasst kein faules Geschwätz aus eurem Mund gehen, sondern redet, was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es hören.
Und betrübt nicht den Heiligen Geist Gottes, mit dem ihr versiegelt seid für den Tag der Erlösung.
Alle Bitterkeit und Grimm und Zorn und Geschrei und Lästerung seien fern von euch samt aller Bosheit.
Seid aber untereinander freundlich und herzlich und vergebt einer dem andern, wie auch Gott euch vergeben hat in Christus.
:!:
God bless you all for what you all have done for me.

Helmuth

#227 Re: Wie lautet die "Gute Botschaft"?

Beitrag von Helmuth » Do 14. Jun 2018, 07:33

Magdalena61 hat geschrieben: Der verbindliche Fahrplan für (echte) Christen ist dieser:
Seid aber untereinander freundlich und herzlich und vergebt einer dem andern, wie auch Gott euch vergeben hat in Christus.
Freundlichkeit und Herzlichkeit sind wichtige Bestanteile eines Menschen. Wer aber keine Vergebungsbereitschaft hat, nun, vom dem brauche ich solches dann auch nicht. Das eine ohne das andere ist ja das sog. Faule aus dem Mund, Es wird bloß „höflich“ verpackt.

Die gute Botschaft Jesu lautet m.E. doch anders. :!:
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

R.F.

#228 Re: Wie lautet die "Gute Botschaft"?

Beitrag von R.F. » Do 14. Jun 2018, 10:07

janosch hat geschrieben: - - -
Das ist eure Problem, Möchtegern Propheten...
- - -
"Möchtergern Prophet"? Ganz sicher nicht. Ich kann Lesen - das können andere auch, z.B. Theologen und Historiker. Was mich von denen unterscheidet: Im Gegensatz zu diesen gehe ich vom göttlichen Ursprung biblischer Vorhersagen aus.

Die nicht ganz von der Schrift überzeugten Gläubigen seien auf gewisse politischen Sites verwiesen. Deren Kommentatoren analysieren die aktuellen Entwicklungen weitgehend in Übereinstimmung mit den Vorhersagen. Man lese dazu z.B. die heutige Ausgabe von https://www.german-foreign-policy.com/

janosch

#229 Re: Wie lautet die "Gute Botschaft"?

Beitrag von janosch » Do 14. Jun 2018, 11:42

Magdalena61 hat geschrieben:janosch, es REICHT!

Die redundanten Wiederholungen deiner privaten "Theologie" : "Jesus ist der Vater" sind
2. möchte ich von dir nicht noch EIN einziges Mal eine Herabsetzung des Glaubens anderer Christen lesen, die von dir als "verführt", "gesetzlich", "Dogmen- gläubig" und so weiter bezeichnet werden.

In diesem Forum ist die Überzeugung eines jeden Users zu respektieren. Das schließt die Verwendung von Verbalinjurien wie beispielsweise "Schwachsinn" natürlich aus.

Wenn du es nicht fertig bringst, dich zivilisiert auszudrücken, bist du in diesem Forum nicht länger tragbar.
LG

:yawn:

Na dann kannst du dein „Gesetzes Gewalt“ durch dein „Heiligkeit" Geltung machen.

Ich bin nicht bestürzt...wenn das so meinst, dann bitte...
ich habe hier gar nicht verloren...das ist aber ganz normal bei Religionen sie ertragen die Wahrheit nicht! :wave:

Oder kannst du das gegenteil Beweisen das Christus nicht der Vater ist? Oder du redest du so, weil du Frustriert bist??

Dann sollttest dein Forum andeuten das NUR ausaschließlich für Diese 4 religion platz hast..dann hätte ich gar nicht angemeldet. :roll:

Und du fängst du an genau so „wirken“ wie DAVE damals in seine Forum, das ist nicht gut... :cry:

janosch

#230 Re: Wie lautet die "Gute Botschaft"?

Beitrag von janosch » Do 14. Jun 2018, 12:27

Magdalena61 hat geschrieben:janosch, es REICHT!

Das wäre nicht ein Gute Botschaft sein??? :o

Jesus Vater Geht mich überhaupt nicht an, das ist die Wahrheit...mich geht es UM meine himmlische Vater an !

Und wie ist das bei dir Magdalena?

Oder Sperrst du mich, oder löscht du mein Beitrag weil du oder Helmuth keine vernünftigen Antwort auf diese Behauptung habt?? :roll:

Dann wie Funzt eure „Wahrheit“ überhaupt um ein "Jesus Christus"?? :thumbdown:

Antworten