Tja, Pluto, das ist eines der großen Probleme mit Dir. Nämlich, dass Du Literatur selbst aus dem Kreis der Naturalisten nicht wahrnimmst, wenn in dieser lange Zeit geglaubte Behauptungen in Frage gestellt werden.Pluto hat geschrieben:Wer denn, zum Beispiel?R.F. hat geschrieben:Dass das mit dem behaupteten Asteroiden-Einschlag auf Yucatán keine Antwort auf geologische Gegebenheiten sein kann, geben nach und nach Geologen und Paläontologen zu.
So weit ich weiß ist das Gegenteil der Fall.
Mit jedem Falsifizierungsversuch erhärtet sich immer mehr, dass das Sterben vieler Dinosaurier durch eben diesen Metoriteneinschlag verursacht wurde.
Ich zitiere ständig aus Büchern und Aufsätzen, die der SPIEGEL oder Spektrum der Wissenschaft aus bekannten Wissenschaftsmagazinen übernehmen. Und darin wird mehr auf weltweiten Vulkanismus denn auf Einschläge von Asteroiden oder Kometen abgehoben.
Die riesigen Basalformation z.B. in Indien können schwerlich auf den behaupteten Einschlag auf Yucatán zurückgehen - man hat den Körper bis jetzt nicht gefunden -, auch gäbe es zumindest im Golf von Mexiko die bekannten Ölvorkommen nicht, wäre der Brocken auf der Halbinsel nieder gegangen.
Auf die üblichen Datierungen möchte ich nicht weiter eingehen, sonst schwillt mir wieder der Hals an...
Jawohl, so einfach ist das mit der Evolution...Pluto hat geschrieben: Die Dinosaurier die überlebten (die Kleinen) wurden zu Vögeln und sind davon geflogen.