Pluto hat geschrieben: ↑Mi 26. Dez 2018, 16:34
Um uns zu verkünden, dass wir von den Toten auferstehen?
Um uns von der Erbsünde zu befreien?
PS: Jesus ist Gott. Ein Gott ist unsterblich und daher nicht von den Toten auferstehen,
Sehr gute frage, und nicht einfach zu beantworten. Weil wir ein unterschiedlichen Vorstellungen von diese Welt und daran bindende Ideologie haben!
Allgemein „befriedigend" kann man sagen, ( hat alle was davon, Gläubige, Ungläubige) starb er, (und das zeichnet ein Echte Würdige Gott aus...) für ein Höhere oder sogar der höchstes Ziel! Der Tod zu besiegen...
Das der mensch von diese sinnlos Kreislauf befreien, was für sich selbst verursacht hat, wo von sich selbst nicht herauskommen kann.
Endgültig befreit zu werden... Also der Mensch kann sich selbst nicht „Retten“ ! Darum hatte ein Sinnvolles Lösung gebracht.
Tja, das hat nicht eifach zu verstehen..wie ich sagte, weil wir unterschiedlichen „Weltbild" haben, durch auch Erziehungen und Umwelt Einflüssen...
Aber kann das verstehen und irgendwie das glauben, wenn man will! Jeder „Anfang" ist rätselhaft!
PS. Ja, er zeigte auch
das er GOTT ist. Also ein Gott kann ALLES... nur eins nicht,
sich widersprechen.
Sagte auch zu Adam; "Herrsche über diese Erde...“das ist bis heute so. Und genau das zeichnet oder beweist das er GOTT war/IST!
Was er am Anfang frei gestellt, das ist immer noch Frei, also derselbe ist...unsere "Frei Wille" in unseren geschaffenen begrenzte "persönlichen Welt.“
Interessant finde ich, das jeden Sorte Mensch kann ein Sin, an diese KREUZ Tod Jesus finden, egal wie es wahrnähmen will...sei es ein "Mord, Tötung, Opfer, Geopfert, Opferung, Selbstopferung... „! Je nach dem, welche Blickwinkel betrachten will.
SOGAR ein GOTT selbst! Wenn er von sich ein „Selbstopferung“ oder Aufopferung redet, besonders wenn diese OPFER für seine Schöpfung ist.
Teufel würde sowas nie tun...
er fordert NUR für sich Opfer! Und genau das macht der ganze Sache, -bezüglich zu ein JHWH-, zu bedenken!
Wie ich sagte, nicht so einfach das zu erklären...jeden einzel, muß von diese unterschiedlichen Erkenntnissen ausgehen, dann versteht man das!
Natürlich wenn sie ECHT interessieren was Sache ist! Sonst Oberflächlich, ungläubig was zu betrachten, kann das Gegenteil bewirken!
Nicht um sonst sagte der HERR die Wahrheit...unten die Juden ein Große Hass darüber entflammt , und wurde getötet ohne ende!
Aber das hat nicht Christus tat, Gegenteil, Jesus Lehrte was anderes... egal welche „Beschuldigungen“, einige Menschen vorwerfen möchten!
34.
Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert.
35.
Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter.
36.
Und des Menschen Feinde werden seine eigenen Hausgenossen sein.
37.
Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert.
Und genau das passiert was er vorhersagte! Das ist bis heute ein Funktionierende Prozess in unsere Gesellschaft! Position gegen Opposition...
Die Juden damals könnten sowas nicht! Was bedeute Demokratie??
Es kann sein das Christus hier genau auf diese Prozess hingewiesen?
Über Gott(er selbst) und die Welt?