Du erfindest dir gerne irgendwelche Dinge zusammen?lovetrail hat geschrieben:Zuerst einmal geht es um den Aspekt des Bluttrinkens. Dies war im Alten Testament strikt untersagt, gerade auch deshalb, um solche magischen Praktiken abzuwehren (Gewinnen der Lebenskraft eines anderen Wesens).

Durch den Konsum von Blut gewinnt man keine Lebenskraft des Spenders, das ist alberner Aberglaube.
Im Gegenteil hatte das Verbot des Bluttrinkens durchaus seinen Sinn, nämlich den des Schutzes. Es ist nämlich ungesund, das Blut von irgendwelchen Fremden oder gar von Tieren zu trinken.
In der Fabelwelt sind sie es eben schon.lovetrail hat geschrieben:Nicht Einhörner sind unschuldige reine Wesen
Finde dich damit ab!

... sie aufzeigen, wie dämlich deine Behauptungen sind?lovetrail hat geschrieben:Auf manche Dinge gehe ich deshalb nicht ein, weil
Nichts als Ausreden, was hier auf deiner Seite festzustellen ist.
Ein Beispiel:
ThomasM hat geschrieben:Und? Das ist doch GUT.lovetrail hat geschrieben:Oder es gibt den Unterricht im Zubereiten von Zaubertränken. (vgl. pharmakeia)
Pharmakologie rettet heutzutage Leben, viele Leben. Ohne Antibiotika oder Schmerzmittel oder Schleimverflüssiger oder so würden doch Millionen sterben. Was bitte schön ist böse daran?
Nichts davon ist schlecht und auf nichts davon kannst du eingehen.JackSparrow hat geschrieben:Pharmakeia ist das Zubereiten von Arzneimitteln. Das griechische Wort für Apotheke lautet noch heute pharmakeio. Im Altgriechischen war das Wort gleichbedeutend mit Zauberei, denn wie man am Beispiel des Jesus sieht, waren Heiler damals gleichzeitig Zauberer. Logisch, wenn man Dämonen für Krankheitserreger hält.
Ein weiteres Beispiel:
Wieder kein Wort von dir dazu. Spiegelmagie gibt es nicht.ThomasM hat geschrieben:Auch hier sage ich Aberglaube und Phantasie. Oder hast du schon einmal so etwas gesehen, das tatsächlich wirkt? Es gibt keine Spiegelmagie, so etwas funktioniert nicht. Das weiß ich sehr gut, denn ich kenne die Physik von Spiegeln.lovetrail hat geschrieben:Wir haben eine Szene welche das antike Thema der Spiegelmagie aufgreift. Auch nicht gerade für Kinder geeignet.
Willst du das aber abstrahieren, weil es gar nicht um Spiegelmagie geht, sondern um das Ausnutzen von Aberglaube (so wie dein Aberglaube von den amerikanischen Fanatikern ausgenutzt wird), von der Beeinflussung von Menschen, um Ausüben von Macht, dann löse dich endlich von diesem Begriff der "Zauberei".
Offensichtlich darf es keine Fantasien geben, wenn sie mit den deinigen nichts zu tun haben.