closs hat geschrieben:Scrypt hat geschrieben: sag mal bist du eine Schallplatte, bereits entkräftetes immer wieder neuformuliert zu behaupten?
Was Du innerbetrieblich entkräftest, ist es noch lange nicht außerbetrieblich.
Na da ja erst recht.
closs hat geschrieben:Scrypt hat geschrieben:closs hat geschrieben:Ein Rabbi oder Imam könnten dem folgen, ohne daran glauben zu müssen.
Das es Gott gibt? Ja, weil sie selbst an Gott glauben.
Dass Jesus gleich Gottes Sohn/Gott ist? Nein, weil sie deine Glaubensbrille in diesem Fall nicht tragen.
Und dass es Gott gibt würde ein Hindu wiederum ebenfalls ablehnen, weil er deine Glaubensbrille nicht trägt.
usw. usw...
So ist es
Eben. Ohne deine willkürliche Glaubensbrille zu tragen kann man dir nicht folgen. Jetzt stimmst du dem
schon wieder zu, um es danach schon wieder zu verneinen. Bist du shizo?
Weil dir nun, wie du temporär erkannt hast, niemand folgen kann der deine Glaubensbrille nicht auf der Nase trägt ist weder dein Ansinnen noch deine Forderung umzusetzen, dass wir deinen Glaubensbehauptungen hier folgen.
Warum nicht? Weil wir deine austauschbare Glaubensbrille nicht aufhaben. Spätestens im übernächsten Beitrag deinerseits hast du das aber schon wieder vergessen und forderst, auch wenn du nichts beweisen kannst erneut, wir sollten dir folgen.
Echt schräg.
closs hat geschrieben:Scrypt hat geschrieben:Materialisten sind nicht dogmatisch, sondern lehnen Dogmen - wie die deinigen - ab. Dogmen abzulehnen, weil unbestätigt und unüberprüfbar, entspricht keinem Dogma.
Das ist...
... ein einfaches und per Definition des Wortes "Dogma" die einzig mögliche Feststellung.
Ist die Ablehnung von Dogmen/Glaubensbehauptungen Dritter ein Dogma?
Wenn ja, solltest du besser auch hier im Duden nachschlagen.
closs hat geschrieben:Scrypt hat geschrieben: du warst es der behauptet hat, man könne deine Glaubensbehauptungen nachweisen.
System-intern geht alles
Ja; da kann man dann aber auch Kobolde nachweisen... und astrologische Phänomene.
Tatsächlich liegst du falsch, deine Glaubensnachweise gibt es nicht und wir waren uns einig darin, dass es sich lediglich um geistige Hinweise handelt. Also geglaubte Hinweise.
closs hat geschrieben:ich kann spirituell nachweisen
Das ist es ja; du kannst spirituell überhaupt nichts nachweisen. Du kannst aber spirituelle Glaubensgebilde und spirituelle Behauptungen aufstellen und genau das hast du dir auch zum "Beruf" gemacht.
closs hat geschrieben:Scrypt hat geschrieben:Kurtischer Zirkelschluss: Der Unterschied ist das "Fantasie" erfunden ist und "geistige Wahrnehmung" gefunden.
Du solltest wenigstens halbwegs genau lesen: "Fantasie er-findet, geistige Wahrnehmung finde" - das war die Aussage.
Nichts anderes habe ich geschrieben.
Fantasie er-findet -> Fantasie ist erfunden
Geistige Wahrnehmung finde -> Findet existenzielles, nicht erfundenes.
Ergo: Damit definierst du nur, was deiner Meinung nach "Fantasie" und was "geistige Wahrnehmung" ist, beantwortest aber nicht die Frage wie sich beide voneinander unterscheiden lassen.
Bist du derart unfähig? Er frage nicht nach dem Unterschied von beidem - der ist ihm bekannt - sondern danach, wie du beide voneinander unterscheiden willst, also dies als das eine und das als das andere zu "identifizieren".
Wirds mal was?
closs hat geschrieben:Scrypt hat geschrieben:Ich behaupte: Deine "geistige Wahrnemung" = "Fantasie".
Ich behaupte; Nächster Montag ist freier Samstag.
Damit hättest du, wenn diese Aussage auf deiner geistigen Wahrnehmung aufgebaut wäre, meine Behauptung als gegeben bestätigt.
closs hat geschrieben:Scrypt hat geschrieben:Wichtig ist hier festzuhalten, dass auch das nur eine weitere Glaubensbehauptung deinerseits gibt.
Stimmt
Eben. Über den Bereich der Märchen und Fantasien kommst du nicht hinaus.