Ich kann mir das so richtig gut vorstellen. Typen im Anzug mit Feuersee-App am Smartphone: Do you really want to delete all elements? Press YES/NO....

LG lovetrail
Und wie ist es für Dich, lovertrail? Du gehörst doch auch zu denen, die der Meinung sind, dass es die Hölle gibt.lovetrail hat geschrieben:Hemul, wie ist das eigentlich für dich? Würde es dich belasten wenn viele Menschen im Feuersee für immer verlöschen würden?
Ich kann mir das so richtig gut vorstellen. Typen im Anzug mit Feuersee-App am Smartphone: Do you really want to delete all elements? Press YES/NO....Kein Blut das ablenkt von der Idylle, keine Schmerzensschreie, alles high-tech geregelt.
Da hast du ja schon mal genau den richtigen Begriff dafür gefunden: OBSESSIONlovetrail hat geschrieben:Savonlinna, ich denke, wer eine Obsession für die "Endlösung" hat, der darf sich ruhig auch mit den näheren Umständen dieses Vorgangs konfrontiert sehen.
Wie willst Du unterscheiden, ob jemand nichts sagt oder Du nicht hörst?Münek hat geschrieben:. Wenn jemand schweigt, nützt das beste Gehör nichts.
Im Sinne einer "Proklamation für alle" kann das stimmen, individuell NICHT.Münek hat geschrieben:Das letzte Mal, dass sich Jahwe (angeblich) mit hörbaren Worten an die Menschen gewandt haben soll, liegt 2000 Jahre zurück.
Werter Herr aus Duisburg!Münek hat geschrieben: Das letzte Mal, dass sich Jahwe (angeblich) mit hörbaren Worten an die Menschen ge-
wandt haben soll, liegt 2000 Jahre zurück. Seitdem beherrscht Schweigen die Szene.
Diese drei Engel hatten von Gott Prokura genau wie jener Engel in Offenbarung 14:6+7,Jahwes Besuch bei Abraham
1 Dann erschien Jahwe Abraham bei den Terebinthen von Mamre, als dieser in der Mittagshitze gerade am Eingang seines Zeltes saß. 2 Abraham blickte hoch und sah auf einmal drei Männer vor sich stehen. Sofort sprang er auf, verneigte sich vor ihnen bis zur Erde 3 und sagte zu dem, der voranging: "Mein Herr, wenn ich Gnade vor dir gefunden habe, dann geh doch nicht an deinem Diener vorüber!
Dieser Engel hat sehr viele treue Helfer auf der Erde die ihn bei dieser sehr wichtigen Aufgabe unterstützen. Und komme mir bloß nicht damit Du hast noch nie auf diese Art und Weise Gottes Stimme gehört. Das nehme ich Dir nicht ab.6 Dann sah ich einen anderen Engel hoch am Himmel fliegen. Er hatte eine Botschaft von ewiger Bedeutung, die er allen Bewohnern der Erde verkündigen sollte, allen Völkern und Stämmen, den Menschen jeder Sprache und Kultur. 7 Laut rief er: "Fürchtet Gott und gebt ihm die Ehre, die ihm gebührt! Denn jetzt ist die Stunde gekommen, in der er Gericht hält. Betet den an, der Himmel und Erde, das Meer und alle Quellen geschaffen hat!"
Woher weißt DU das?Hemul hat geschrieben:Diese drei Engel hatten von Gott Prokura genau wie jener Engel in Offenbarung 14:6+7,
Sie ändern sich in dem Maße, wie sie genutzt oder nicht genutzt werden (was umgangssprachlich auch als "Lernen" bezeichnet wird). Eine Phobie beispielsweise therapiert man, indem man den Patienten so oft mit der angstauslösenden Situation konfrontiert, bis irgendwann ein Gewöhnungseffekt eintritt und die antrainierte Angstreaktion ausbleibt (oder mit der Zeit möglicherweise sogar durch Freude ersetzt wird).erbreich hat geschrieben:Können wir unsere Konditionierungen also ändern, oder sind wir ihnen auf Gedeih und Verderb ausgeliefert?
Das Problem bei Sucht ist, dass sie auf Ebene der Neurotransmitter entsteht und nicht durch Lernprozesse. Wenn sich das Nervensystem an erhöhte Dopamin-Spiegel anpasst und sich die Rezeptorenverteilung ändert, ist das unter Umständen nicht komplett reversibel. Vergleichbar mit der Insulinresistenz bei Diabetes.So geschieht - mit der Zeit - die Umprogrammierung (und so kam auch ich über viele Jahre endlich von meiner Alkohol- und Drogenabhängigkeit frei
closs hat geschrieben:Im Sinne einer "Proklamation für alle" kann das stimmen, individuell NICHT.Münek hat geschrieben:Das letzte Mal, dass sich Jahwe (angeblich) mit hörbaren Worten an die Menschen gewandt haben soll, liegt 2000 Jahre zurück.