closs hat geschrieben:Pluto hat geschrieben:ID Befürworter und Impfgegner berufen sich auf zusätzliche Komplexität die es aber nicht gibt.
Woher willst Du das wissen? ICH weiss es nicht.
Warum behauptest du dann, dass es diese Komplexität gibt?
closs hat geschrieben:Die Argumente in Bezug auf gewisse "Kinderkrankheiten" laufen darauf hinaus, dass durch sie eine nötige Reifungs-Veränderung stattfindet, die auch das Immunsystem als Ganzes (also NICHT in Bezug auf die Kinderkrankheit selbst) betrifft.
Das ist ein Scheinargument. Hier wird ohne jegliche Faktenbasis behauptet, dass Impfung das Immunsystem schwächt. Das sind nur dumme Behauptungen ohne jede Substanz.
closs hat geschrieben:Ich bewerte das nicht, VERSTEHE aber diese Argumente. - Im Bezug auf das RKI vermute ich, dass solche Studien NICHT durchgeführt werden, mithin solche Behauptungen auch nicht widerlegt werden.
Es liegt nicht am RKI, Studien durchzuführen, um jede haltlose Behauptung von Impfgegnern zu widerlegen. Warum fordern Impfgegner sinnlose Langzeitstudien, während Menschen durch die Krankheiten sterben. Sind diese Imfgegner derart abgestumpft, dass sie die schrecklichen Folgen der Kinderlähmung einfach übergehen?
Warum genügt es nicht, die Erfolge von geplanten und gezielten Impfkampagnen anzuerkennen? Beispiele davon gibt es genug!