Wer ist die Hure Babylon?

Rund um Bibel und Glaube
AlTheKingBundy

#151 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von AlTheKingBundy » Mi 3. Okt 2018, 15:24

Blablabla, lies nach, ich wiederhole mich für Dich nicht unendlichfach, wo sowieso nichts durch Deine Ohren dringen kann.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Hemul

#152 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Hemul » Mi 3. Okt 2018, 15:26

AlTheKingBundy hat geschrieben:Blablabla, lies nach,..
Wo kann man das nachlesen? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator

#153 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Pluto » Mi 3. Okt 2018, 15:37

Hemul hat geschrieben:Habe ich zwar schon einmal aufgezeigt, da aber keine Resonanz also noch einmal. Der nachfolgendem Link der sich ausschließlich auf das Wort Gottes stützt demaskiert die Hure Babylon die Große wie folgt:
https://www.jw.org/de/bibel-und-praxis/ ... ie-grosse/
Schon der erste Satz sagt mir, dass dieser Text irren muss. Warum sonst wird in unserer Verfassung die Religionsfreiheit garantiert?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul

#154 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Hemul » Mi 3. Okt 2018, 15:40

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Habe ich zwar schon einmal aufgezeigt, da aber keine Resonanz also noch einmal. Der nachfolgendem Link der sich ausschließlich auf das Wort Gottes stützt demaskiert die Hure Babylon die Große wie folgt:
Schon der erste Satz sagt mir, dass dieser Text irren muss. Warum sonst wird in unserer Verfassung die Religionsfreiheit garantiert?
Werter Pluto!
Was hat die in der Verfassung verankerte Religionsfreiheit mit dem ersten Satz zu tun? :)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

AlTheKingBundy

#155 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von AlTheKingBundy » Mi 3. Okt 2018, 15:50

Hemul hat geschrieben:

Tu doch nicht so scheinheilig, wie oft habe ich schon gezeigt, dass biblisch gesehen "alle" nicht buchstäbliche alle sind und "die ganze Erde/Erdkreis" eben nicht den ganzen Globus meint. Außer einem öligen Ausweichen/Ignorieren kam von dir da 0,nix.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

Hemul

#156 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Hemul » Mi 3. Okt 2018, 16:10

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Tu doch nicht so scheinheilig, wie oft habe ich schon gezeigt, dass biblisch gesehen "alle" nicht buchstäbliche alle sind und "die ganze Erde/Erdkreis" eben nicht den ganzen Globus meint. Außer einem öligen Ausweichen/Ignorieren kam von dir da 0,nix.
Aber Offenbarung 18:21 muss man wörtlich verstehen-sprich Jerusalem, das ja gem. deiner Behauptung die Hure Babylon sein soll, wurde damals 70 n.Chr. von dem Engel endgültig vernichtet-gelle? :)

21 Da hob ein starker Engel einen Stein auf, der so groß wie ein Mühlstein war, und schleuderte ihn ins Meer mit den Worten: »So wird mit gewaltigem Schwung die große Stadt Babylon weggeschleudert werden und nicht mehr zu finden sein!
Bin sehr gespannt ob du mir hier erneut wieder ölig ausweichst? 8-)

Helmuth

#157 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Helmuth » Mi 3. Okt 2018, 17:41

Pluto hat geschrieben:
Sowas handhabt man am besten nach 1 Thess. 5,21-22. Es gibt biblische Bezüge und auch ZJ Doktrinen, die sie sich selbst so ausgelegt haben.

Dass die Hure versucht Menschen weg von dem allein wahren Gott zu führeni ist Fakt und entspricht dem Wesen einer Hure. Eine irdische Dirne lockt z.B. den Mann weg von seiner Ehfrau um ihn dafür zu missbrauchen, sexuelle Bedürfnisse weit besser zu befredigen. Das redet sie ihm ein. Dabei kostet jeden "Besuch" ungemein viel Geld. Mit einer eigenen Frau könnte man mit Gottes Hilfe dasselbe in aller Erfüllung und Segen haben, und das legal und gratis. Übetragen auf die Beziehung zu Gott ist diese Wegführung exakt ihr Wesen.

Dass sich Hurerei aber nur auf religiöse Systeme beschränkt steht nirgends, das meinen halt die ZJ. Das gesamte Wirtschaftssystem zeigt in seiner heutigen Schieflastigkeit und Korrumpiertheit wie das Aktien- und Verschuldsungswesen, das z.B. Abermillioen Kreditnehmen regelrecht versklavt, dass Geld dieselbe Hure ist wie eine falsche Religion. Um etwaige Schulden zu tilgen lässt man sich heute auf alles mögliche Unmoralische ein, das einem eingeredet wird.

Die ZJ suggererien indirekt, wer nicht bei ihnen Mitglied ist bzw. in einer anderen Kirche beheimatet ist, der ist automatisch dieser Hure unterworfen, weil nur "ihre Religion" die richtige ist. Daher sind viele ihrer Einflussnahmen auf ihre Mitglieder ebenso von diesem Geist erfasst. Sie merken es bloß nicht.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Hexenjagd

#158 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Hexenjagd » Mi 3. Okt 2018, 18:02

Helmuth hat geschrieben:Daher sind viele ihrer Einflussnahmen auf ihre Mitglieder ebenso von diesem Geist erfasst. Sie merken es bloß nicht.
Klingt ein wenig wie Balken und Splitter... :thumbup:
Mit der Wirtschaft sehe ich ähnlich.
Falsche Religion ist dabei einfach zu kurz gedacht weil die Menschen noch Später auch weiterhin die falschen Götter anbeten und nicht Buße tun!

mfg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,

AlTheKingBundy

#159 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von AlTheKingBundy » Mi 3. Okt 2018, 18:48

Hemul hat geschrieben:
21 Da hob ein starker Engel einen Stein auf, der so groß wie ein Mühlstein war, und schleuderte ihn ins Meer mit den Worten: »So wird mit gewaltigem Schwung die große Stadt Babylon weggeschleudert werden und nicht mehr zu finden sein!

Gähn, anstatt das Gedächtnis mit religiöser Propaganda zuzuknallen, würde ich an deiner Stelle lieber die kognitiven Fähigkeiten trainieren, die bei Dir anscheinend gegen 0 gehen, denn die Antwort darauf ist nicht einmal 24 h Stunden alt. Es mag ja sein, dass in deinem religiösen Club die Methode "wiederhole bis zum umfallen" fruchtet, ich mache da nicht mit.
Beste Grüße, Al

Hemul

#160 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Hemul » Mi 3. Okt 2018, 19:06

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Gähn, anstatt das Gedächtnis mit religiöser Propaganda zuzuknallen, würde ich an deiner Stelle lieber die kognitiven Fähigkeiten trainieren, die bei Dir anscheinend gegen 0 gehen, denn die Antwort darauf ist nicht einmal 24 h Stunden alt.
Deine Antwort auf meine Fragen ist nicht einmal 24 h alt? :roll: Du meinst doch nicht etwa diese https://4religion.org/viewtopic.php?f=1 ... 20#p330153 faule Ausrede-gelle? :lol:
Der Bibelverdreher Hemul mal wieder. Vielleicht verstehst Du einfach nicht, was damit gemeint ist. Oder wie erklärst Du Dir, dass Babylon trotzdem weiter existierte nachdem es zur Einöde werden sollte, oder warum existiert Tyrus noch immer, obwohl es nicht wieder aufgebaut werden sollte? Da scheint etwas mit Deiner Hobbyauslegung nicht zu stimmen, gelle?
https://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/1988167
DAS mächtige Babylon lag in Südmesopotamien und erhob sich majestätisch zu beiden Seiten des Euphrat. Es war eine „Zierde der Königreiche“, ein religiöses, wirtschaftliches und militärisches Zentrum (Jesaja 13:19). Die Stadt verfügte über großen Reichtum, wies eindrucksvolle Bauwerke auf und war wegen der Hängenden Gärten weltberühmt. Sie war die Kapitale der damaligen Weltmacht.Doch Jehovas Prophet Jeremia wurde dazu inspiriert, folgendes aufzuzeichnen: „Babylon soll zu Steinhaufen werden, zum Lager von Schakalen, zum Gegenstand des Entsetzens und zu etwas, worüber man pfeift, ohne Bewohner“ (Jeremia 51:37).Diese große Stadt ein einziges Trümmerfeld? Wer könnte sich so etwas vorstellen? Aber von dem einst stolzen Babylon ist heute nicht mehr übrig als eine Ansammlung von jämmerlichen Ruinenhügeln (rund 80 Kilometer südlich von Bagdad im südöstlichen Irak).
und: :wave:https://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/1200004498
Jesaja zeichnete später einen weiteren prophetischen Spruch über Tyrus auf, aus dem hervorging, daß es „siebzig Jahre“ vergessen würde (Jes 23:1-18). Jahre danach erwähnte der Prophet Jeremia Tyrus zusammen mit den Nationen, die ausgesondert wurden, um den Becher des Grimmweins Jehovas zu trinken (Jer 25:8-17, 22, 27; 27:2-7; 47:2-4). Da die in Jeremias Prophezeiung erwähnten Nationen „dem König von Babylon siebzig Jahre dienen“ sollten (Jer 25:8-11), ist anzunehmen, daß sich die Prophezeiung Jesajas und die Jeremias auf Nebukadnezars Feldzug gegen Tyrus bezogen. Auch durch Hesekiel, einen Zeitgenossen Jeremias, wies Jehova auf das Unglück hin, das Tyrus durch Nebukadnezar treffen sollte (Hes 26:1 bis 28:19). Obwohl Tyrus mit einem schönen Schiff verglichen worden war, das mehrfarbige Segel, eine bunte Bedeckung seines Decks und einen mit Elfenbein verzierten Bug hatte, sollte es in das offene Meer sinken (Hes 27:3-36). Der „König“ von Tyrus (wahrscheinlich das tyrische Herrschergeschlecht) sagte prahlerisch: „Ich bin ein Gott. Auf den Sitz Gottes habe ich mich gesetzt.“ Er sollte aber als Entweihter entfernt und durch Feuer vernichtet werden (Hes 28:2-19).Zerstörung der Stadt. Während Nebukadnezars langer Belagerung der Stadt Tyrus wurden die Häupter seiner Soldaten durch das Scheuern der Helme „kahl gemacht“, und ihre Schultern wurden „bloßgerieben“, weil sie soviel Material zum Bau des Belagerungswerkes herbeischaffen mußten. Nebukadnezar erhielt für seine Bereitschaft, sich von Jehova als Werkzeug gebrauchen zu lassen, um an Tyrus das Urteil zu vollstrecken, zwar keinen „Lohn“, aber Jehova verhieß ihm, ihn mit dem Reichtum Ägyptens zu entschädigen (Hes 29:17-20). Nach dem jüdischen Geschichtsschreiber Josephus (Gegen Apion, 1. Buch, Abs. 21) dauerte die Belagerung 13 Jahre und war für die Babylonier sehr kostspielig. Aus der Weltgeschichte geht nicht genau hervor, wie durchgreifend oder erfolgreich Nebukadnezars Anstrengungen waren, aber der Verlust an Menschenleben und Besitztümern muß für die Tyrier groß gewesen sein (Hes 26:7-12).Nach der Rückkehr der Israeliten aus dem Babylonischen Exil waren die Tyrier jedoch in der Lage, sie für einen zweiten Tempel mit Zedernholz vom Libanon zu beliefern. Auch nahm Tyrus seine Handelsbeziehungen mit dem wieder aufgebauten Jerusalem erneut auf (Esr 3:7; Ne 13:16). Der Kampf der Stadt Tyrus gegen Nebukadnezar war zwar hart, führte aber nicht zu ihrem vollständigen Ende. Ein späterer prophetischer Spruch deutete darauf hin, daß Tyrus zwar einen Wall bauen und Silber und Gold aufhäufen werde, daß es aber von Jehova selbst vollständig vernichtet werde (Sach 9:3, 4).Dieser prophetische Spruch Sacharjas erfüllte sich nahezu 200 Jahre später, im Jahr 332 v. u. Z. Alexander der Große machte auf seinem Vormarsch durch Kleinasien in Richtung Süden lange genug halt, um Tyrus seine Aufmerksamkeit zu schenken. Als sich die Stadt weigerte, ihre Tore zu öffnen, befahl Alexander in seinem Zorn seinen Soldaten, die Trümmer der Festlandstadt zusammenzuscharren und ins Meer zu werfen, um einen Damm zur Inselstadt hinaus zu bauen, wodurch sich das erfüllte, was vorausgesagt worden war (Hes 26:4; KARTE, Bd. 2, S. 531). Während Alexander mit seinen Seestreitkräften die tyrischen Schiffe in ihrem Hafen eingeschlossen hielt, errichtete er die höchsten Belagerungstürme, die in damaligen Kriegen je eingesetzt worden waren. Nach sieben Monaten wurden die 46 m hohen Mauern durchbrochen. Abgesehen von den 8 000 Soldaten, die in der Schlacht fielen, wurden als Vergeltungsmaßnahme 2 000 einflußreiche Männer umgebracht und 30 000 von der Bevölkerung in die Sklaverei verkauft.
Zuletzt geändert von Hemul am Mi 3. Okt 2018, 19:17, insgesamt 3-mal geändert.

Antworten