Der Evolutionsirrtum

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
R.F.

#1221 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von R.F. » So 28. Feb 2016, 13:24

Hemul hat geschrieben: - - -
Kannst ja einmal bei lieb Pluto nachfragen warum der seine geliebten Nanos so plötzlich in Rente schicken möchte:
Pluto hat geschrieben: Braucht es vllt. doch eine neue Physik ohne Urknall-Theorie?
Vielleicht deshalb?
http://www.nordbayern.de/ressorts/szene ... -1.4546920
Die moderne Physik sät große Zweifel am Urknall
Ja, der Pluto ist ein ganz ein Pfiffiger.

Nur mal ein Beispiel: Wenn CERN nicht mehr umhinkommt zuzugeben, dass es die Lichtgeschwindigkeit - sie ist die Grundlage für Plutos Weltbild - nicht gibt, wird er sehr schnell umschwenken und dies als Beweis dafür werten, wie korrektur-bereit die Wissenschaft doch ist. Allerdings: Zum jetzigen Zeitpunkt würde er vom Dogma der Lichtgeschwindigkeit nur dann ablassen, wenn man ihm den Colt an die Schläfe hielte.

Selbstverständlich liegt auch der interviewte Prof. Thiemann um “Lichtjahre” daneben...

Pluto
Administrator

#1222 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Pluto » So 28. Feb 2016, 14:10

R.F. hat geschrieben:Ja, der Pluto ist ein ganz ein Pfiffiger.
Oh, danke! :angel:

R.F. hat geschrieben:Selbstverständlich liegt auch der interviewte Prof. Thiemann um “Lichtjahre” daneben...
Welchen meinst du jetzt?
Wolfgang, Matthias oder Karl-Heinz Thiemann?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Janina

#1223 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Janina » So 28. Feb 2016, 17:07

Pluto hat geschrieben:Wie schön wieder mal von dir so konstruktive Gedanken lesen zu dürfen. :clap:
Was ist daran "konstruktiv"? Und wieso "wieder"? :roll:

R.F.

#1224 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von R.F. » So 28. Feb 2016, 19:42

Janina hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Wie schön wieder mal von dir so konstruktive Gedanken lesen zu dürfen. :clap:
Was ist daran "konstruktiv"? Und wieso "wieder"? :roll:
Wenn Ihr ganz nett zu mir seid, Frau Nina, werde ich versuchen, es Euch zu erklären. Doch mit hoher Wahrscheinlichkeit wäre das bei der bekannten ideologischen Verhärtung wohl vergebliche Mühe...

Ich könnte das natürlich auch deutlicher sagen, doch die mir angeborene Höflichkeit verbietet mir das...

Pluto
Administrator

#1225 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Pluto » So 28. Feb 2016, 19:45

R.F. hat geschrieben:Wenn Ihr ganz nett zu mir seid, Frau Nina, werde ich versuchen, es Euch zu erklären.
Du musst sie entschuldigen. Sie ist heute nicht bei der Sache.

ThomasM

#1226 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von ThomasM » So 28. Feb 2016, 20:00

Hemul hat geschrieben: Aber zum Glück hast Du damit aufgehört Gott unkontrolliert Münzen in die Luft werfen zu lassen. Dafür bekommste von mir ein :blumenstrauss:
Danke. Das kann ich leider nicht annehmen.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

ThomasM

#1227 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von ThomasM » So 28. Feb 2016, 20:07

Flavius hat geschrieben:Das Modell hat unter anderem die Grundaussage, dass Gott und Evolution (Entwicklung) überhaupt nicht in Widerspruch stehen (müssen).
Gott schuf auch mittels stufenweiser Entwicklung.
Mit einem Modell meine ich, was ich schon mehrmals erklärt habe.

- nachprüfbare und messbare Mechanismen, wie Mutation und Selektion
- nachprüfbare und messbare Vorgänge, wie die Expression von Genen und der Einfluss von Umweltfaktoren
- ein naturwissenschaftlich nachvollziehbarer Mechanismus, wie aus unbelebter Materie belebte geworden ist. Hier ist die Herausforderung zuerst, den Mechanismus zu formulieren, aber auch, zu sagen, welche messbaren Spuren dieser hinterlassen hat. Im letzten Punkt liegt das heutige Manko.

Da du behauptest, besser zu sein, als die Evolution, musst du alle Sachen weglassen, die die Evolution auch aussagt und dich auf die Dinge konzentrieren, wo du von ihr abweichst.
Und dafür dann messbare Vorgänge bringen.

Das kannst du nicht.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Flavius

#1228 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Flavius » Mo 29. Feb 2016, 09:15

Pluto hat geschrieben: .. Lieber Erwin,
Wie schön wieder mal von dir so konstruktive Gedanken lesen zu dürfen. :clap:
Pluto, warum dieser Sarkasmus? Es kann einem schon etwas Angst machen, wenn man(n) so mitbekommt was in den Laboren alles so getrieben wird. Forschen ohne Ethik und Grenzen kann doch viel "Unmenschliches und Un-Tierisches" produzieren! -- - Forschung in Dienst von äusserst effektiven, aber skrupellosen Militärs: Einfach ein reales, aber entsetzliches Gräuel ! . Da wird der Mensch gänzlich zum Wolf, der Lämmer gnadenlos reisst, wenn sie nicht seinen Interessen dienen.
Dogmen - aller couleur- sind oft sehr hinderlich. (nach Feuerbach).

Pluto
Administrator

#1229 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Pluto » Mo 29. Feb 2016, 09:59

Flavius hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben: .. Lieber Erwin,
Wie schön wieder mal von dir so konstruktive Gedanken lesen zu dürfen. :clap:
Pluto, warum dieser Sarkasmus?
Das war kein Srakasmus, sondern Ironie. Kennst du den Unterschied?

Erwin und ich kennen uns schon sehr und ich denke wir verstehen uns Bestens.
Was sich liebt, das neckt sich.

Flavius hat geschrieben:Forschen ohne Ethik und Grenzen kann doch viel "Unmenschliches und Un-Tierisches" produzieren!
Auf das 21. Jahrhundert bezogen ist das Kokolores!
Flavius hat geschrieben: Forschung in Dienst von äusserst effektiven, aber skrupellosen Militärs: Einfach ein reales, aber entsetzliches Gräuel ! . Da wird der Mensch gänzlich zum Wolf, der Lämmer gnadenlos reisst, wenn sie nicht seinen Interessen dienen.
Ohne Belege sind das nur Fantastereien die deine grundlegende wissenschaftsfeindliche Haltung bezeugen.

In seinem Buch "Digitale Demenz" schreibt Prof. Manfred Spitzer folgendes:
Wissenschaft ist das Beste, was wir haben! Sie ist die gemeinschaftliche Suche nach wahren, verlässlichen Erkenntnissen über die Welt einschließlich unserer selbst. Wer in die Apotheke geht und eine Kopfschmerztablette kauft, ein Auto oder Flugzeug besteigt, den Herd oder auch nur das Licht einschaltet (von Fernseher oder Computer gar nicht zu reden!), der hat im Grunde jedes Mal schon unterschrieben, wie sehr er sich auf die Erkenntnisse der Wissenschaft verlassen kann und auch tatsächlich verlässt. Wer die Verlässlichkeit der Ergebnisse von Wissenschaft in Bausch und Bogen einfach ablehnt, der weiß entweder nicht, was er sagt, oder sagt bewusst die Unwahrheit.

NIS
#1230 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von NIS » Mo 29. Feb 2016, 10:06

Enstand Materie durch die Erkenntnis!
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Gesperrt