EaYggdrasil hat geschrieben: ↑So 17. Mär 2019, 15:45
janosch hat geschrieben: ↑So 17. Mär 2019, 15:37
Dein Asatru oder Forn Sidre hatte solche versprechen? Zeige mir, welches Zeugnissen hast du von denen?? Komm...Vielleicht werde ich übersteigen..!
Wieso solltest du konvertieren?
Aber bei euch Monotheisten dreht sich alles darum. Missionieren.
Wieso??

Weil du missionierst hier auch, so wie alle hier. Irgendwie „werben" für ihre Ideologie! Dann würdest du hier nicht Schreiben, oder „Vermitteln“, Prallen..Glänzen mit deine Götter!
Ihr könnt nicht verstehen das es auch ohne sowas geht.
Wenn du glücklich in deinem Glauben bist, dann bleib dabei.
Tja, es geht gar nicht anders, du muß deine Überzeugung auch irgendwie Preis geben, dann bist DU ein Zeuge von deine Idee, oder etwa nicht? Glücklich...? Was bedeute das! Wahrheit suche ist ein Ewige lebenslange Suche und Kampf...vielleicht hast du ein "Besserer Gott“.. Götze, das die Wahrheit vermittelte?

Ich bin nicht verkorkst...
ich würde sofort mein Gott aufgeben für ein besseres!
janosch hat geschrieben: ↑So 17. Mär 2019, 15:37
Ja gut, aber was hat das mit "Wort Gottes" und Glauben in Christus zutun, besonders damit;
John.14. 6.
Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.
Wenn du zum Vater von Jesus möchtest, dann halte dich an Jesus. Er ist der Weg dorthin.
Neeee...das war früher "einmal...“, warst du ein klein Kind...
oder Säugling ???? Dann weiß es, wenn du erwachsen geworden bist, dann du kannst nicht mehr wie ein „Kind" verhalten!
Das gilt auch BESONDERS für den Glauben!
Was ich früher erkannte oder „wusste“, das ist nicht derselbe was ich heute erkenne, oder weiß.

Es sollte Logisch sein, oder?
OK, Ich würde ein neugeboren Baby auch nicht in der Arbeit schicken, oder unnötig belasten, oder sogar in ein Kampfanzug einstecken..."Christ machen" !

Oder “Lehrbücher" in die Hände Drücken, dazu Zwingen wozu nicht gewachsen ist...Aber das gilt für erwachsene umgekehrt!
Vielleicht versteht euch, wieso ihr in Irrtum seid, bezüglich "Vater von Jesus"! Ein
gesunde Kind wird selbst irgendwann mal Vater!