Vielleicht sind wir ja Brüder in gewisser Weise, wer weiss...Novalis hat geschrieben:Am Rande sei erwähnt, dass Du der Bruder von Hans Söllner sein könntest![]()

...bin aber mit meinem leiblichen Bruder auch ganz glücklich!
Vielleicht sind wir ja Brüder in gewisser Weise, wer weiss...Novalis hat geschrieben:Am Rande sei erwähnt, dass Du der Bruder von Hans Söllner sein könntest![]()
Sich zur Wehr setzen können nur Menschen, und wenn ein Mensch denkt, sich für seine Religion gegen andere Menschen zur Wehr setzen zu müssen weil diese eine andere Religion vertreten, dann hat er meines Erachtens nicht verstanden, worum es bei der Religion geht.JackSparrow hat geschrieben:Jede Religion muss sich gegen Andersgläubige zur Wehr setzen, wenn sie überleben will.
Für mich versuche ich ein Verständnis von Religion zu entwickeln, das mir ermöglicht, eine andere Religion nicht als in Konkurrenz zu meiner stehend - und meine nicht als in Konkurrenz zu einer anderen stehend - zu sehen, sondern sie beide als Bereicherung und wertvollen Beitrag zum Weg des Menschen zu erleben.Die Konkurrenz schläft nicht.