seeadler hat geschrieben:Janosch, du lehrst hier deine eigene subjektive Religion. Ich kenne keine Gemeinschaft, die das lehrt, was du von dir gibst! Bist du überhaupt in einer solchen?
Christus hat keine Religion erfunden! Muß ich irgendwo hingehören? „Leib Christi“ sollte genug sein, denke is.
Ich habe dich gebeten eine praktische, vernünftige Antwort auf meine Fragen zu geben! Du hast versagt! Deine Ideologie mit widersprüchlicher Praxis ist nichtig!
Wenn man A sagt, dann sollte man B sagen lernen! Wenn du „SABBAT“, sagst, dann begründe wie man diese Gesetz praktizieren oder erfüllen sollte, das man sich selbst nicht widerspricht! Wenn ich das aber nicht kann, dann sage ich gar nichts! Das meinte ich mit verstehen, A oder B sagen! Also, sag mir nicht was Religion bedeutet!

Aber wenn ich von „Christus“ rede dann verstehe ich nicht eine Religion! Wieso ist das falsch?
Bitte vergiss nicht seeadler, wenn man vom „Gesetz“ spricht, dann sollte man alle, ohne Ausnahmen und in jedem Punkt folgen und erfüllen!
Ist das nicht das KRASSE Beispiel der sog. Juden und Muslime?
Na was? Ihr Christen seit eine Ausnahme? Du und Kingdom seit das größte Beispiel dazu, wenn ihr Gesetze verlangt , sein es die 10 Gebote, dann wäre die Sharia und die Thora und der Talmud mit seinen hässlichen Gesichtern auch gültig!
Die nächste praktische Frage! Kannst du trennen im AT was von Mose oder welches Gesetz von Gott stammt?
Also bitte ich höre! Was im AT überliefet ist, das ist ganz und gar eindeutig! Ich bin nicht „AT Fan“, aber ich kenne das AT mindestens so gut wie du!

Wenn der Sabbat kein Gesetz, sondern ein „Ratschlag“ ist, wie du das erklären willst, dann kann jeder damit machen was er will! Muss man in die Kirche oder in den „Tempel „gehen? Wo steht das? Gott wohnt nicht hinter vier Wänden!

Dann warum sollte man an einem „Sabbat“ oder „Sonntag“ in die Kirche gehen? Vielleicht die Schäfchen kontrollieren, ob sie das Gesetz und die Vorschriften erfüllen? Für die Statistik? Denkst du Christus interessiert sich für die religiösen Statistiken!? Siehst du? Theorie und Praxis!

Also Vorsicht! Neuen und alten Wein vermischen kann man nicht! Könnte man noch heute trinken, diesen Pansch das bezweifele ich nicht! Genießen aber auf keinen Fall. Das würde bedeuten, wenn du das trinkst, dass du nicht ein „Kenner“ bist.

Aber morgen wird diese Vermischung ein FLUCH sein, weil der neue Wein noch gärt und macht den gesamten Wein ungenießbar, weil er verderben wird! Dann bekommst du Bauchweh! (ironie off.)
Und du weißt genau dass Christus nicht umsonst dieses Beispiel genommen hat, weil der „WEIN“ immer ein Symbol war, für die „Lehre“ Israels! Wie auch das „ÖL" für die Salbung/HG. Oder eben „Feigenbaum“ auf Fleisch Israel! Christus hat in auch Verflucht und damit Ende der Geschichte! Darum gibt es heute keine verblendete Menschen mehr!
Israel wird niemals Frucht bringen! Also wir kennen sowas gar nicht, weil wir erkennen „unseres Gleichen“ aus den Früchten!

Darum ist es nicht ratsam diese „Vorschriften“ vom AT zu nutzen, nicht mal zu nennen, oder Rat zu holen, weil es lädt uns zum Sündigen ein! Paulus wusste wovon er redet. Ihr nicht! Mose hat sie auch von 10 auf über 600 erweitert! Denkst du ihr STAs seid besser dran? Mit eurem „Sabbat“ habt ihr bereits ein Haufen Ausnahme-Gesetze. Also wenn ich die 600 dazu rechne, dann habt ihr eine Rekordzahl erreicht. Bravo!
Ich hab euch gewarnt. Gesetz ist dort heilig wo es hingehört. Im AT, in der Zeit des Gesetzes! Aber ihr lebt im NT, in der Zeit der Gnade! Es wäre langsam Zeit euer Wunschdenken endlich aufzugeben, oder?