Besteht denn die Wachtturmgesellschaft nicht aus Glaubensbrüdern und Glaubensschwestern(=Personen)?piscator hat geschrieben: Hattest du jemals Zweifel an den Vorgaben oder Mitteilungen der Wachtturmgesellschaft?
Ich meine nicht deine Glaubensbrüder oder Glaubensgeschwister als Personen, sondern die Wachtturmgesellschaft als solche.
Doku: Böses Blut (ARD 2014)
#121 Re: Doku: Böses Blut (ARD 2014)
#122 Re: Doku: Böses Blut (ARD 2014)
Salome23 hat geschrieben:Besteht denn die Wachtturmgesellschaft nicht aus Glaubensbrüdern und Glaubensschwestern(=Personen)?piscator hat geschrieben: Hattest du jemals Zweifel an den Vorgaben oder Mitteilungen der Wachtturmgesellschaft?
Ich meine nicht deine Glaubensbrüder oder Glaubensgeschwister als Personen, sondern die Wachtturmgesellschaft als solche.
Das versuche ich ihm auch schon die ganze Zeit zu erklären.

Lieber Piscator, es ist alles gut. Ich brauche nicht zu (ver)zweifeln.
#123 Re: Doku: Böses Blut (ARD 2014)
Du bist ja nicht mal in der Lage, auf eine einfache Frage zu antworten.Ziska hat geschrieben: Das versuche ich ihm auch schon die ganze Zeit zu erklären.
Lieber Piscator, es ist alles gut. Ich brauche nicht zu (ver)zweifeln.

Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.
#124 Re: Doku: Böses Blut (ARD 2014)
Ich beantworte nicht nur einfache Fragen. :Smiley popcorn:piscator hat geschrieben: Du bist ja nicht mal in der Lage, auf eine einfache Frage zu antworten.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
#125 Re: Doku: Böses Blut (ARD 2014)
Das ist schön.Hemul hat geschrieben:Ich beantworte nicht nur einfache Fragen. :Smiley popcorn:piscator hat geschrieben: Du bist ja nicht mal in der Lage, auf eine einfache Frage zu antworten.
Hast du schon mal an deinem Glauben gezweifelt? An deiner Gemeinschaft oder an sonstigen Autoritäten den Glauben betreffend?
Ich schon und ich schäme mich dessen nicht und ich schäme mich auch nicht, das zuzugeben.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.
#126 Re: Doku: Böses Blut (ARD 2014)
piscator hat geschrieben:
Hast du schon mal an deinem Glauben gezweifelt? An deiner Gemeinschaft oder an sonstigen Autoritäten den Glauben betreffend?
Ich nicht!.... Ich beantworte allerdings auch keine Fragen

Angelas Zeugen wissen was!
#128 Re: Doku: Böses Blut (ARD 2014)
Nein-ich habe noch nie an meinem Glauben an den Gott der Bibel gezweifelt. Nicht eine Sekunde seitdem ich diesen wunderbaren Gott im Jahre 1967 näher kennen gelernt habe.piscator hat geschrieben:Das ist schön.Hemul hat geschrieben:Ich beantworte nicht nur einfache Fragen. :Smiley popcorn:piscator hat geschrieben: Du bist ja nicht mal in der Lage, auf eine einfache Frage zu antworten.
Ich schon und ich schäme mich dessen nicht und ich schäme mich auch nicht, das zuzugeben.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
#129 Re: Doku: Böses Blut (ARD 2014)
Kennen gelernt.Hemul hat geschrieben:Nicht eine Sekunde seitdem ich diesen wunderbaren Gott im Jahre 1967 näher kennen gelernt habe.
Auf welche Art ist er dir begegnet? Woran konntest du erkennen, dass es sich ausschliesslich nur um Jehova handeln konnte?
#130 Re: Doku: Böses Blut (ARD 2014)
Steht wie folgt in Sprüche 2:1-6,Salome23 hat geschrieben:Kennen gelernt.Hemul hat geschrieben:Nicht eine Sekunde seitdem ich diesen wunderbaren Gott im Jahre 1967 näher kennen gelernt habe.
Auf welche Art ist er dir begegnet? Woran konntest du erkennen, dass es sich ausschliesslich nur um Jehova handeln konnte?
Die Suche nach Weisheit
1 Mein Sohn, wenn du meine Worte annimmst / und meine Gebote bei dir verwahrst, 2 wenn du der Weisheit dein Ohr leihst / und dem Verstehen zugeneigt bist, 3 ja, wenn du um Verstand betest / und um Einsicht flehst, 4 wenn du sie suchst wie Silber, / ihnen nachspürst wie einem wertvollen Schatz, 5 dann wirst du die Ehrfurcht begreifen, / die man vor Jahwe haben muss, / und wirst anfangen, Gott zu erkennen. 6 Denn Jahwe gibt Weisheit, / von ihm kommen Erkenntnis und Verstand.