Helmuth hat geschrieben:Mir ging es darum @Samuel zu zeigen, dass er sich auf das Wort des Propheten Maleachi zu 100% als wahre Prophetie verlassen kann
SamuelB hat geschrieben:
Jetzt seid ihr euch nur noch nicht einig, ob das schon war oder noch kommt
Wieso "ihr" lieber Sam?

Hascht bestimmt überlesen was ich diesbezgl. aufgezeigt habe-woll?

In Lukas 11:29 sagt Jesus, dass
kein Prophet des AT mehr in Erscheinung treten sollte, auch Johannes der Täufer oder der Prophet Elia waren schon zu seiner Zeit offensichtlich damals längst Vergangenheit:
29 Als dann immer noch mehr Volksscharen sich sammelten, begann er folgende Rede: »Das gegenwärtige Geschlecht ist ein böses Geschlecht! Es verlangt ein Zeichen, doch es wird ihm kein Zeichen gegeben werden als nur das Zeichen des (Propheten) Jona.
Wie es aus Johannes 14:26 wie folgt hervorgeht würde Jesus aber seine wahren Nachfolger nicht ohne folgende Kraft u. Wissensquelle auf der Erde gänzlich alleine zurück lassen:
26 Der Helfer aber, der heilige Geist, den der Vater in meinem Namen senden wird, der wird euch über alles (Weitere) belehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe.
Und der Vater hat Wort gehalten. Es ist so gekommen wie es der Prophet Jesaja in Jesaja 54:13 schon vor über 2700 Jahren vorausgesehen hat:
13 Deine Kinder werden von mir selbst belehrt, / sie werden in Frieden leben und ungestörtem Glück.
Und deshalb hat selbst der größte tricksende Trickser bei den von Gott persönlich Belehrten keinen Erfolg.