piscator hat geschrieben:Keine Sorge, Janosch, das Kind wird getauft. Ob neuapostolisch oder evangelisch wird gerade vom den Elternausdiskutiert. Ebenso die Heirat, die irgendwann ansteht. Das entscheiden allein die Beiden. Ich persönlich habe absolut kein Problem damit. Ich wollte damit ursprünglich aussagen, dass die jungen Leute sehr entspannt mit diesen Thema umgehen. Nichts weiter. Kein Grund, sofort die religiöse Keule raus zu holen.janosch hat geschrieben:Wenn das so ist, dann werden sie bestimmt auch nicht taufen lassen, und gut so!piscator hat geschrieben: Bei meinem Enkelkind, das inzwischen 6 Monate alt ist, stellt sich demnächst die Frage der Taufe, evangelisch die neuapostolisch. Dem sehe ich als Nichtglaubender entspannt entgegen, denn ich weiß, dass die jungen Eltern frei von jeglichem fundireligiösem Virus sind.
Oder wird ein Überbleibsel doch seine wirkung zeigen...Wer weiß? Das gehört auch zu Evolution oder? Wen sie „Tot“ sind , meine ich für religiöse Einflüssen, werden dann entsprechend handeln, denkst du nicht?![]()
Ich habe das sooooo oft, besonders von Atheisten gehört, am ende fasst alle eingeknickt! Warum? Ich weiß es nicht? Vileicht ein Virus...?
Sorry piscator, mein Sorge ist das, dass überhaupt getuft wird!