Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?
#1001 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?
Hemul
Sekten sind immer die anderen-gell?
Sekten vertreten Dinge die schädlich sind. Die Religionen sowie die ZJ haben gerne mal eine krankhafte Vorstellung von Sex. Vielleicht gibt es deswegen auch mehr Kinderschänder in solchen Gemeinden.
Außerdem vertreten sie häufig, dass es Gut und Böse gibt, was ebenso zu einem verzerrten Weltbild führt und Probleme bereitet. Allerdings tut das die allgemeine Gesellschaft auch: Schulen (fleißig-faul), Gericht (schuldig-unschuldig).
Sekten vertreten Dinge die schädlich sind. Die Religionen sowie die ZJ haben gerne mal eine krankhafte Vorstellung von Sex. Vielleicht gibt es deswegen auch mehr Kinderschänder in solchen Gemeinden.
Außerdem vertreten sie häufig, dass es Gut und Böse gibt, was ebenso zu einem verzerrten Weltbild führt und Probleme bereitet. Allerdings tut das die allgemeine Gesellschaft auch: Schulen (fleißig-faul), Gericht (schuldig-unschuldig).
Zuletzt geändert von ceam am Mi 29. Jul 2015, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
#1002 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?
Bitte verwende die Zitatfunktionceam hat geschrieben:Sekten sind immer die anderen-gell?

[quote = " Hemul" ] Text [ / quote ]
https://de.wikipedia.org/wiki/Sekteceam hat geschrieben: Sekten vertreten Dinge die schädlich sind.
Sekte (von lateinisch secta ‚Partei‘, ‚Lehre‘, ‚Schulrichtung‘) ist eine Bezeichnung für eine religiöse, philosophische oder politische Richtung und ihre Anhängerschaft. Sie bezieht sich auf Gruppierungen, die sich durch ihre Lehre oder ihren Ritus von vorherrschenden Überzeugungen unterscheiden und oft im Konflikt mit ihnen stehen.
In erster Linie steht Sekte für eine von einer Mutterreligion abgespaltene religiöse Gemeinschaft. Der ursprünglich wertneutrale Ausdruck hat aufgrund seiner Geschichte und Prägung durch den kirchlichen Sprachgebrauch einen meist abwertenden Charakter erhalten und wird seit den 1960er Jahren verstärkt in negativem Sinn verwendet.
#1003 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?
Okay, da hast Du prinzipiell sicher recht.Münek hat geschrieben:Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass jeder Mensch - nicht nur der gläubige Mensch - zur selbstlosen Nächstenliebe fähig sein kann. Christen haben Nichtgläubigen diesbezüglich nichts voraus. Dieses Hemul und Ziska gegenüber klarzustellen, war das eigentliche Anliegen meines Beitrages.
Tut mir übrigens leid, dass gestern - wieder eimal - die Pferde mit mir durchgegangen sind. Ich hatte Deinen Beitrag wohl ins falsche Halsloch bekrieg und mich verschluckt und dann kommt Feuer aus meinem Avatar. Als Moderator sollte mir sowas eigentlich nicht passieren, doch auch Moderatoren haben anderen nichts voraus.
Der ehrliche Christ arbeitet an seinen inneren, rauhen Stein. Der Humanist hat vertritt auch eine ethisc he Überzeugung. Menschen, die im einstienischem Sinne wohlmeinend sind, haben denen, die es nicht sind, eben diese Gesinnung voraus. Eine solche Gesinnung sollte jedem ehrlichen Christ eigen sein, liegt sie doch im Kern jesuanischer Ethik zugrunde.
Im Grunde sind wir Menschen von unserer Natur her alle gleich. Die Frage ist also, wie sich die Menschen orientieren, welcher Ideologie sie folgen, ob sie wohlmeinend sind, ob sie extreme Positionen vertreten oder gemäßigt sind.
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo
#1004 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?
Was für schädliche Dinge haben denn nach Deiner Ansicht die 1.Christen vertreten? Diese waren in den Augen ihrer Zeitgenossenceam hat geschrieben:Hemul
Sekten vertreten Dinge die schädlich sind.
gem. Apostelgeschichte 28:22 doch auch eine Sekte?

Und dieser damaligen Sekte widersprach man damals genauso wie man es heute bei der ZJ-Sekte tut. Was für ein Zufall?22 Doch wollen wir von dir hören, was du denkst; denn von dieser Sekte ist uns bekannt, dass ihr an allen Enden widersprochen wird.

Ist aber doch sehr merkwürdig der Zufall-gelle?

denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
#1005 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?
Meine Güte Samantha-wo hast Du denn diese Erfahrung gemacht?Samantha hat geschrieben:Homosexualität gilt als Sünde und unnatürlich - Selbstbefriedigung muss gebeichtet werden, und wer nicht bereut, dem droht selbst dafür ein Ausschluss. Da werden so einige wohl lieber nicht beichten - bestraft werden dann die Ehrlichen, die es zugeben. Die Heuchler oder Lügner bleiben...

denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
#1006 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?
Hemul hat geschrieben:Was für schädliche Dinge haben denn nach Deiner Ansicht die 1.Christen vertreten? Diese waren in den Augen ihrer Zeitgenossen
gem. Apostelgeschichte 28:22 doch auch eine Sekte?
Die Christen haben auch Probleme mit Sex und vertreten Gut und Böse. Deswegen schrieb ich auch "Die Religionen sowie die ZJ".
#1007 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?
Aber Hemul... Selbstbefriedigung ist auch kein "Püpschen".Hemul hat geschrieben:Glaube es mir-bei den ZJ wird man nicht für jedes Püpschen sofort ausgeschlossen. Und ich weiß von was ich hier schreibe.
Also... bei deinen Anatomiekenntnissen, wäre ich nicht so vorlaut.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
#1008 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?
Samantha hat geschrieben:Eigentlich ist jede Religion eine Abspaltung aus einer anderen Religion - so auch die evangelische Kirche aus der katholischen Kirche, die mehr oder weniger aus dem Judentum entstand, die Zeugen aus den Adventisten...Hemul hat geschrieben:Sekten sind immer die anderen-gell?![]()
Mensch, Samatha, wenn das unser Hemul liest.....Na, dann Gnade Dir Gott....

#1009 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?
Woher weißt Du, dass man bei den ZJ wegen SB ausgeschlossen wird? Kennst Du persönlich auch nur einen einzigen Fall?Pluto hat geschrieben:Aber Hemul... Selbstbefriedigung ist auch kein "Püpschen".Hemul hat geschrieben:Glaube es mir-bei den ZJ wird man nicht für jedes Püpschen sofort ausgeschlossen. Und ich weiß von was ich hier schreibe.

Wenn nicht dann

Zuletzt geändert von Hemul am Mi 29. Jul 2015, 13:32, insgesamt 2-mal geändert.
#1010 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?
Selbstbefriedigung an sich (also im sexuellen Bereich) ist nicht der Anstoß des Steines, sondern der Gedankengang dabei...Pluto hat geschrieben:Aber... Selbstbefriedigung ist auch kein "Püpschen".
= holt man sich einen runter, ohne dabei an ... zu denken oder eine "Vorlage" zu verwenden, ist sie keineswegs ein Problem