Der WAHRE Gott

Rund um Bibel und Glaube
Magdalena61

#101 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Magdalena61 » Di 4. Apr 2017, 23:57

manden1804 hat geschrieben:Dass der WAHRE Gott , der WIRKLICHE Erschaffer des Universums , existiert , kann man NUR an seiner Schöpfung erkennen .
Probiere es mal mit der Bibel... und wenn du das wirklich von Herzen ernst angehst, wirst du erleben, dass Gott spricht; in dein Leben hinein spricht.
Aber Er offenbart sich nur den Demütigen.
Vielleicht hast du deshalb bis jetzt noch nichts weiter mitgekriegt als deinen "Schöpfungsgott".
LG
God bless you all for what you all have done for me.

manden1804

#102 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von manden1804 » Mi 5. Apr 2017, 07:55

Kingdom ,

Du weisst , was (der wahre) Gott tut ?

Woher denn ?

Etwa aus einem menschengemachten (egoistischen) Märchenbuch ?

Das würde ich an deiner Stelle endlich mal prüfen !

Geht ganz einfach : google einfach : Fehler in der Bibel - da findest Du genügend !

(ich möchte die Menschen , die noch frei denken können , auch dazu bringen)
Gott segne euch alle .

manden1804

#103 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Mi 5. Apr 2017, 08:20

Magdalena ,

leider bist Du fehlgeleitet . Wie die Anhänger aller Religionen - die sind alle menschengemacht und dementsprechend falsch natürlich .

Im Fall der Bibel ist das leicht zu prüfen : google einfach " Fehler in der Bibel " . Da findest Du masssenhaft Fehler und Widersprüche -

ziemlich einfach nachzuprüfen .

Im sog. WORT GOTTES - von Gott inspiriert (wie die Bibel selbst behauptet) - dürfen natürlich KEINE (klaren) Fehler und Widersprüche vorkommen .

Du kannst deine Augen natürlich vor der Wahrheit zumachen , oder nach dem WAHREN Gott und seinem "Wort" suchen .

DEINE WAHL und die eines jeden Menschen ( auch wenn es bisher so gut wie niemanden interessiert ) .
Gott segne euch alle .

michaelit

#104 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von michaelit » Mi 5. Apr 2017, 10:45

Man kann Jahwe durchaus an der Schöpfung erkennen. Die Komplexität von sowohl anorganischer als organischer Natur ist derart daß sie nur von einem intelligenten Schöpfer herrühren kann. Auch das ganze Universum selbst bezeugt Gott, denn es hatte nachweislich einen Anfang, und nichts kann aus nichts entstehen. Alles andere ist zutiefst unlogisch und ein Ausweichen. Diese Erkenntnis ist aber auch gar nicht so schwer zu machen. Ich glaube daß viele Menschen Furcht vor Gott haben und deswegen nicht an seine Existenz glauben WOLLEN. Hier ist der zweite Teil wichtig, Jesus starb für uns Sünder und deswegen haben wir ewiges Leben bei ihm.

Ziska_Deleted

#105 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ziska_Deleted » Mi 5. Apr 2017, 10:50

michaelit hat geschrieben: Hier ist der zweite Teil wichtig, Jesus starb für uns Sünder und deswegen haben wir ewiges Leben bei ihm.
Hallo!
Denkst du, dass jeder automatisch ewig leben wird?

Pluto
Administrator

#106 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Pluto » Mi 5. Apr 2017, 10:53

michaelit hat geschrieben:Man kann Jahwe durchaus an der Schöpfung erkennen. Die Komplexität von sowohl anorganischer als organischer Natur ist derart daß sie nur von einem intelligenten Schöpfer herrühren kann.
Sehe ich anders.
Wer an einen Schöpfer glaubt, der hat zu wenig weit gedacht. Wenn alles tatsächlich von einem Schöpfer stammt, wer hat dann den Schöpfer erschaffen? Eine noch größere Intelligenz?
Wenn man annimmt, der Schöpfer sei ewig, warum spart man sich nicht diesen Schritt und sagt, der Kosmos sei das Ewige?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator

#107 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Pluto » Mi 5. Apr 2017, 10:55

Ziska hat geschrieben:
michaelit hat geschrieben: Hier ist der zweite Teil wichtig, Jesus starb für uns Sünder und deswegen haben wir ewiges Leben bei ihm.
Hallo!
Denkst du, dass jeder automatisch ewig leben wird?
Gute Frage! Wir denken sehr ähnlich, du und ich! :D
Warum musste Jesus denn überhaupt sterben? Fand JHWH denn keinen anderen Weg, um die Menschen zu erlösen?

Ska'ara

#108 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ska'ara » Mi 5. Apr 2017, 11:02

Pluto hat geschrieben: Wer an einen Schöpfer glaubt, der hat zu wenig weit gedacht. Wenn alles tatsächlich von einem Schöpfer stammt, wer hat dann den Schöpfer erschaffen? Eine noch größere Intelligenz?
Wenn man annimmt, der Schöpfer sei ewig, warum spart man sich nicht diesen Schritt und sagt, der Kosmos sei das Ewige?
Der Kosmos ist aber materiell und auch logisch erklärbar, während Geist oder Schöpfer anders erklärt werden muss. Ein unendlicher Kosmos ist nicht logisch, oder?

Ska'ara

#109 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ska'ara » Mi 5. Apr 2017, 11:04

Pluto hat geschrieben: Warum musste Jesus denn überhaupt sterben? Fand JHWH denn keinen anderen Weg, um die Menschen zu erlösen?
Gott brauchte kein Opfer, so wie ich es verstehe. Die Menschen brauchten jemanden, dem sie ihre Sünden übertragen konnten, um ihr Gewissen reinwaschen zu können. Ich denke mir, wenn Gott einfach sagen würde "dir/euch sei alles vergeben", Gott von den Menschen als unglaubwürdig empfunden werden würde.

Pluto
Administrator

#110 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Pluto » Mi 5. Apr 2017, 11:07

Ska'ara hat geschrieben:Ein unendlicher Kosmos ist nicht logisch, oder?
Wieso denn nicht?
Die neusten Hypothesen der Kosmologen (Z.B. Multiversum oder das Brodelnde Nichts) gehen von einem ewigen Kosmos aus, in dem Universen "geboren" werden können.

Beides (ewiger Gott und ewiger Kosmos) sind Vermutungen. Allein, der ewige Kosmos ist sparsamer.

Antworten