Wenn Jehova 2mal klingelt.

Salome23

#101 Re: Wenn Jehova 2mal klingelt.

Beitrag von Salome23 » So 15. Feb 2015, 12:48

Ziska hat geschrieben: Aber dann wirst du auch keine Neuigkeiten mehr erfahren, du wirst niemals mehr etwas davon hören,
was Gott mit der Erde vor hat und wie weit die Zeit voran geschritten ist.
Ich denke, wenn es Gottes Wille ist, jemanden zu erreichen, bedarf es dazu keinen ZJ
Er konnte lt. Bibel zu einen Mose selber sprechen-dann wird er wohl auch in der Lage sein, jeden einzelnen Menschen beim Namen zu rufen-oder wie siehst du das? ;)

Stell dir mal vor, jede Glaubensorganisation würde den Weg nehmen, den die ZJ wählen?
Es würde wohl ständig an meiner Türe klingeln.
Mal wärens Buddhisten, mal Krishnajünger, dann Bahais , mal Katholiken, mal Moslems, mal Christen aus evang. Gemeinden, mal...
Ach du liebe Güte! :shock:

Martinus

#102 Re: Wenn Jehova 2mal klingelt.

Beitrag von Martinus » So 15. Feb 2015, 13:18

Salome23 hat geschrieben: Stell dir mal vor, jede Glaubensorganisation würde den Weg nehmen, den die ZJ wählen?
Es würde wohl ständig an meiner Türe klingeln.

Du hast recht. Das wäre verrückt. Gott sei Dank ist es nur eine Organisation die den Predigtauftrag von Jesu ernst nimmt.
Angelas Zeugen wissen was!

Salome23

#103 Re: Wenn Jehova 2mal klingelt.

Beitrag von Salome23 » So 15. Feb 2015, 13:28

Martinus hat geschrieben: Gott sei Dank ist es nur eine Organisation die den Predigtauftrag von Jesu ernst nimmt.
Seltsame Ansicht.
Dann erkläre mir doch, wie es dazu kam, dass auch die andren "Gotteshäuser" sich füllen?
Zum Beispiel jene der Evangelischen Gemeinden?
Könnte es nicht sein, dass Gott selber den Gemeinden lebende "Fische" hinzufügte? ;)

Lukas 5
1 Es begab sich aber, als sich die Menge zu ihm drängte, um das Wort Gottes zu hören, da stand er am See Genezareth...

2 und sah zwei Boote am Ufer liegen; die Fischer aber waren ausgestiegen und wuschen ihre Netze.
3 Da stieg er in eines der Boote, das Simon gehörte, und bat ihn, ein wenig vom Land wegzufahren.
Und er setzte sich und lehrte die Menge vom Boot aus.
4 Und als er aufgehört hatte zu reden, sprach er zu Simon: Fahre hinaus, wo es tief ist, und werft eure Netze zum Fang aus!
5 Und Simon antwortete und sprach: Meister, wir haben die ganze Nacht gearbeitet und nichts gefangen; aber auf dein Wort will ich die Netze auswerfen.
6 Und als sie das taten, fingen sie eine große Menge Fische und ihre Netze begannen zu reißen.

7 Und sie winkten ihren Gefährten, die im andern Boot waren, sie sollten kommen und mit ihnen ziehen.
Und sie kamen und füllten beide Boote voll, sodass sie fast sanken.

Martinus

#104 Re: Wenn Jehova 2mal klingelt.

Beitrag von Martinus » So 15. Feb 2015, 16:26

Salome23 hat geschrieben:
Martinus hat geschrieben: Gott sei Dank ist es nur eine Organisation die den Predigtauftrag von Jesu ernst nimmt.
Seltsame Ansicht.
wie so oft habe ich vermutlich etwas nicht richtig verstanden.
19 Geht nun hin und macht alle Nationen zu Jüngern, ...............
Matth. 28:19 Elb
Angelas Zeugen wissen was!

Salome23

#105 Re: Wenn Jehova 2mal klingelt.

Beitrag von Salome23 » So 15. Feb 2015, 16:45

Martinus hat geschrieben:
Verzeihung!
Ich wusste nicht, dass du einer der 11 Jünger bist, die hier angesprochen werden...
Wie oft bist du schon re-inkarniert und welcher von den genannten 11 bist du?
Bist du Petrus, der Fels? :mrgreen:

Zeus
#106 Re: Wenn Jehova 2mal klingelt.

Beitrag von Zeus » So 15. Feb 2015, 18:13

Seltsame Ansicht.
7 Geht aber und predigt und sprecht: Das Himmelreich ist nahe herbeigekommen.

Was nu?
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Hemul

#107 Re: Wenn Jehova 2mal klingelt.

Beitrag von Hemul » So 15. Feb 2015, 18:20

Verzeihung!
Ich wusste nicht, dass du einer der 11 Jünger bist, die hier angesprochen werden...
Wie oft bist du schon re-inkarniert und welcher von den genannten 11 bist du?
Bist du Petrus, der Fels?
:mrgreen:

Was soll denn diese komische Frage? :roll: Aber wenn du schon so eigenartiges von dir gibst kannst du uns ja dann auch beantworten ob die von dir erwähnten 11 Jünger Jesu seine Prophezeiung aus Apostelgeschichte 1:6-8 schon damals erfüllt haben:

6 Deshalb fragten sie ihn bei nächster Gelegenheit: "Herr, wirst du dann das Reich Israel wiederherstellen?" 7 Jesus erwiderte: "Der Vater hat die Zeiten und Fristen dafür selbst bestimmt. Ihr müsst das nicht wissen. 8 Wenn aber der Heilige Geist auf euch gekommen ist, werdet ihr Kraft empfangen und als meine Zeugen auftreten: in Jerusalem, in ganz Judäa und Samarien und bis in den letzten Winkel der Welt."
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#108 Re: Wenn Jehova 2mal klingelt.

Beitrag von Hemul » So 15. Feb 2015, 18:23

Zeus hat geschrieben:
Salome23 hat geschrieben: Seltsame Ansicht.
7 Geht aber und predigt und sprecht: Das Himmelreich ist nahe herbeigekommen.

Was nu?

Wat nu-steht in Apostelgeschichte 1:6-8:
6 Deshalb fragten sie ihn bei nächster Gelegenheit: "Herr, wirst du dann das Reich Israel wiederherstellen?" 7 Jesus erwiderte: "Der Vater hat die Zeiten und Fristen dafür selbst bestimmt. Ihr müsst das nicht wissen. 8 Wenn aber der Heilige Geist auf euch gekommen ist, werdet ihr Kraft empfangen und als meine Zeugen auftreten: in Jerusalem, in ganz Judäa und Samarien und bis in den letzten Winkel der Welt."
:wave:
Zuletzt geändert von Hemul am So 15. Feb 2015, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Salome23

#109 Re: Wenn Jehova 2mal klingelt.

Beitrag von Salome23 » So 15. Feb 2015, 18:23

Zeus hat geschrieben: Was nu?
Das was du zitierst war VOR seiner Kreuzigung- das von Martinus gepostete NACH seiner Auferstehung

Hemul

#110 Re: Wenn Jehova 2mal klingelt.

Beitrag von Hemul » So 15. Feb 2015, 18:26

Zeus hat geschrieben: Was nu?
Das was du zitierst war VOR seiner Kreuzigung- das von Martinus gepostete NACH seiner Auferstehung
Und jetzt sachse wat zu Apostelgeschichte 1:6-8-gell? Kamen die 11 Jünger bis nach Germanien oder zu euch Ösis JA oder NEIN? :roll:
:Smiley popcorn:
Zuletzt geändert von Hemul am So 15. Feb 2015, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten