Ich sehe aber weit und breit keinen Hinweis auf ein Verbot von lebensrettenden Transfusionen.Hemul hat geschrieben:Es gibt gem. Römer 8:14-17 noch weitere Söhne Gottes:
"BLUT"
#101 Re: "BLUT"
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
#102 Re: "BLUT"
Ich auch nicht...Pluto hat geschrieben:Ich sehe aber weit und breit keinen Hinweis auf ein Verbot von lebensrettenden Transfusionen.Hemul hat geschrieben:Es gibt gem. Römer 8:14-17 noch weitere Söhne Gottes:
In der Bibel steht auch nichts von Atombomben und Maschinengewehren oder Küchenmesser... Was nun?
Ist das Töten mit diesen Geräten nun erlaubt?
In der Bibel steht auch nichts von Crystal Meth oder Heroin oder LSD...
Ist der Genuß dieser Substanzen nun erlaubt?
In der Bibel steht auch nichts von Automobile.
Darf ich nun mit dem Auto alle weg kicken, die mir im Wege sind?
Zuletzt geändert von Ziska_Deleted am Mi 26. Nov 2014, 12:44, insgesamt 3-mal geändert.
#103 Re: "BLUT"
Dann lass bitte als Admin keine OT Fragen zu. Ich habe damit nicht angefangen. Wehre mich aber wenn ich trotzdem bemüht sachlich zu argumentieren als Troll bezeichnet werde.Pluto hat geschrieben:Ich sehe aber weit und breit keinen Hinweis auf ein Verbot von lebensrettenden Transfusionen.Hemul hat geschrieben:Es gibt gem. Römer 8:14-17 noch weitere Söhne Gottes:

PS: Da du mir offensichtlich nicht anders beikommen kannst freust du dich sogar noch darüber.

denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
#104 Re: "BLUT"
"ARMUTSZEUGNIS"Pluto hat geschrieben:Weil sie das sagt, wozu ich mich als Admin nicht traue.Hemul hat geschrieben:Und warum sagst du das deiner Moderatorin nicht?![]()
Salome23 hat geschrieben:Sag mal Trollmul-müssen sich eigentlich Stechmücken auch an das Blutgebot halten?
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
#105 Re: "BLUT"
Eben.Ziska hat geschrieben:Ich auch nicht...Pluto hat geschrieben:Ich sehe aber weit und breit keinen Hinweis auf ein Verbot von lebensrettenden Transfusionen.Hemul hat geschrieben:Es gibt gem. Römer 8:14-17 noch weitere Söhne Gottes:
Der Vergleich einer lebensrettenden Transfusion mit Kriegsgerät ist eine sehr fragwürdige Analogie.In der Bibel steht auch nichts von Atombomben und Maschinengewehren oder Küchenmesser... Was nun?
Ist das Töten mit diesen Geräten nun erlaubt?
Siehst du dein Auto denn als Waffe?Darf ich nun mit dem Auto alle weg kicken, die mir im Wege sind?
#106 Re: "BLUT"
Warum vergleichst du dann lebensrettende Bluttransfusionen mit der Durchführung von Tötungsakten?Ziska hat geschrieben:Ich auch nicht...Pluto hat geschrieben: Ich sehe aber weit und breit keinen Hinweis auf ein Verbot von lebensrettenden Transfusionen.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.
#107 Re: "BLUT"
Es geht doch um Grundsätze.
Laut Gesetz ist es verboten jemanden zu töten!
Da muß nicht im Einzelnen aufgezählt werden mit welchen Waffen es verboten ist zu töten...
So ist es auch mit der Aufnahme von Blut in den Körper.
In der Bibel steht, dass man sich des Blutes enthalten soll.
Da muß doch nicht im einzelnen aufgeführt werden, wie das vonstatten geht.
Sich des Blutes zu enthalten heißt für mich: Ich nehme kein Blut durch meinen Mund auf!
Ich nehme kein Blut durch meine Ader auf.
Ein Alkoholiker, der sich des Alkohols enthalten muß, weiß genau was damit gemeint ist.
Er käme nun nicht auf die Idee sich den Alkohol durch eine Vene zuzuführen.
Verstehst du mich? Es geht um einen Grundsatz.
Kein Alkohol heißt: Kein Alkohol!
Kein Blut heißt: Kein Blut!
Laut Gesetz ist es verboten jemanden zu töten!
Da muß nicht im Einzelnen aufgezählt werden mit welchen Waffen es verboten ist zu töten...
So ist es auch mit der Aufnahme von Blut in den Körper.
In der Bibel steht, dass man sich des Blutes enthalten soll.
Da muß doch nicht im einzelnen aufgeführt werden, wie das vonstatten geht.
Sich des Blutes zu enthalten heißt für mich: Ich nehme kein Blut durch meinen Mund auf!
Ich nehme kein Blut durch meine Ader auf.
Ein Alkoholiker, der sich des Alkohols enthalten muß, weiß genau was damit gemeint ist.
Er käme nun nicht auf die Idee sich den Alkohol durch eine Vene zuzuführen.
Verstehst du mich? Es geht um einen Grundsatz.
Kein Alkohol heißt: Kein Alkohol!
Kein Blut heißt: Kein Blut!
#108 Re: "BLUT"
Mir fiel nichts krasseres ein.ThomasM hat geschrieben:Warum vergleichst du dann lebensrettende Bluttransfusionen mit der Durchführung von Tötungsakten?Ziska hat geschrieben:Ich auch nicht...Pluto hat geschrieben: Ich sehe aber weit und breit keinen Hinweis auf ein Verbot von lebensrettenden Transfusionen.
Darum noch einmal der Vergleich mit dem Alkoholiker....
Hast du dich denn schon einmal informiert, welche Alternativen es gibt?
Übrigens: Niemand kann mit Sicherheit sagen, dass ein Patient sterben wird, weil er eine Bluttransfusion ablehnt — oder dass er überleben wird, weil er sie akzeptiert.
Zuletzt geändert von Ziska_Deleted am Mi 26. Nov 2014, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
#109 Re: "BLUT"
Hattu Probleme?Hemul hat geschrieben:Und warum sagst du das deiner Moderatorin nicht?![]()

Salome23 ist nicht "meine" Moderatorin, sondern DEINE.
#110 Re: "BLUT"
Und wer hat sie als Moderatorin eingesetzt?Pluto hat geschrieben:Hattu Probleme?Hemul hat geschrieben:Und warum sagst du das deiner Moderatorin nicht?![]()
![]()
Salome23 ist nicht "meine" Moderatorin, sondern DEINE.
Bitte richtiges unten ankreuzen:
a) Pluto?
b) Ferdi Kuklinski?