Darkside hat geschrieben:seeadler hat geschrieben:
Mein (individuelles) Leben != Universum
Das Universum wurde auch nicht mit mir geboren.
Natürlich wurde es mit dir geboren!
Darkside: Da es Hitler vor meiner Geburt gab, gab es Hitler nicht?
Dein Standpunkt ist ein irrationales Glaubensgewürfel und ist natürlich mit nichts zu untermauern, außer deine stetige Wiederholung deiner Behauptung.
Dadurch wirds nicht richtiger.
Mit Hitler, hast du vollkommen recht. Da er offenbar vor deiner Zeit gelebt hat, gab es ihn auch für dich nicht. Was es für dich gab und gibt, sind jene Geschichten über ihn, die du überall lesen und hören kannst, sind jene Filme, (2-D-Projektionen...also eine Fläche) usw.... aber real im hier und jetzt hattest du zu keinem Augenblick auch nur im Entferntesten Kontakt mit ihm - so wenig, wie du mit den Sternen Kontakt hast, die sich in 70 Lichtjahren Entfernung befinden, also in einer Zeit, da die letzten Monate von Hitler angebrochen sind. Auch sie siehst du nur mit Hilfe entsprechender Projektionen, also auch hier wieder nur ein "Hologramm" einer relativen Wirklichkeit.
Darum hatte ich geschrieben, DU bist das Zentrum DEINES UNiversums; niemand sonst.
Nein, ich bin lediglich für mich (innerhalb meiner Perspektive) das Zentrum des Universums - das ist ein erheblicher Unterschied.
Du kannst doch nicht für andere sprechen! Du hast weder ihre Wahrnehmung, noch ihre Entwicklung intus, schlicht, du weißt es eigentlich nicht. Du kannst niemals das sehen, was sie sehen! Selbst dann nicht, wenn ein anderer mit dir zusammen die gleiche Sendung im Fernsehen betrachten. Du kannst also nur für dich sprechen, für dich und dein individuelles Universum, welches nicht mehr ist, wenn du nicht mehr bist. Kein anderer Mensch kann dann deinen Platz einnehmen exakt das wahrnehmen , was du bis dahin wahrgenommen hast und wahrnehmen würdest. der andere sieht immer ein anderes, also sein Universum. dein Universum steht und fällt mit deiner Gegenwart selbst im Sinne von mn*c² = G *m0*mn/ a0. Auch diese Energie ist dann nicht mehr an diesem einem Ort existent, sondern geht über in die Energie G* m0² /a0
Und wie gesagt, wenn das Universum so aufgebaut ist, dass ich überall den gleichen Abstand zum relativen Rand des Universums messen würde, egal wo ich mich befinde - und das glaube ich - so sagt das eine ganze Menge über die physikalische Beschaffenheit unseres Universums aus. Denn es kann sich dabei dann nur um das Innere eines Schwarzen Lochs (Weißes Loch) handeln.
Nein, es kann sich dann eben nicht nur um ein schwarzes Loch handeln - weiterhin!
Dass wir uns als Beobachter immer im "Mittepunkt" erkennen (merke: Als Mittelpunkt dessen, was wir erkennen, nicht den Mittelpunkt des Universums!) liegt schlicht und einfach daran, dass die Distanz der Beobachtbarkeit in sämtlichen Blickrichtungen gleich begrenzt ist. Egal wo wir uns befinden.
Du hast mich nach wie vor ganz offenbar nicht verstanden! Denn du, ihr behauptet ja, das Universum hätte eine Ausdehnung (Radius) von sichtbar 13,6 Milliarden Lichtjahre ( auf die Masse bezogen) und unsichtbar von 45 Milliarden Lichtjahre (auf den Raum bezogen). Das sind von euch aus klare feste Angaben. Dies bedeutet, wenn du ohne Zeitverlust eine Distanz von 13,6 Milliarden Lichtjahren überbrücken könntest, so wärst du am realen rand des sichtbaren Universums und würdest folglich auf der einen Seite von der Perspektive des Anfangs aus gesehen nur Dunkelheit sehen, und hinter dir praktisch das Universum, welches du vorher erblickt hast.
Nach dem, aber was ich schreibe und meine. Hast du selbst mit jenem Sprung nicht den Rand des Universums erreicht, sondern bist auch dort weiterhin noch 13,6 Milliarden Lichtjahre von ihm entfernt. Und auch dann, wenn du abermals einen Sprung machen könntest, wäre das Universum noch immer 13,6 Milliarden Lichtjahre im Radius groß, obwohl du bereits 27 Milliarden Lichtjahre zurück gelegt hast.
Der Grund hängt mit den Erkenntnissen Einsteins zusammen und ist wiederum zugleich das Wesen vom Inneren des schwarzen Lochs. Denn du wirst von innen her niemals dne Rand des Schwarzen Lochs erreichen können : er wird vor dir "fliehen". ich hatte auch geschrieben, selbst wenn du dich einem SL näherst, so wird dieses ebenfalls vor dir "fliehen".... und das bis zu dem Augenblick, wo du den Rand real erreicht hast, aber dann ist auch dieses dein Universum ebenso verschwunden, wie in dem Augenblick, wo du "tot" bist. Es ist der Augenblick, da du die Geschwindigkeit c erreicht hast.
Aber, wenn du mich hier nicht laufend irgendwie so gerne als unterbelichtet hinstellen würdest, so könntest du auch aus dem, was ich hier schreibe, etwas wertvolles entnehmen. So hatte ich ebenfalls geschrieben, du erinnerst dich? dass für mich die ominöse "Dunkle Materie" nichts anderes ist als die gegenwart vollkommen anderer Materie, die dir offenbart wird, die du zu sehen und zu erkennen auch zu erfassen und zu verstehen und real zu messen, wenn du deine jetzige Geschwindigkeit änderst. Wenn du also anfängst dich gegenüber den relativen Ruhezustand zu beschleunigen und in Richtung Lichtgeschwindigkeit ansteuerst. Dann werden dir nach meiner Erkenntnis auf einmal Objekte bewusst, die du aus deiner Position heraus jetzt nicht wahrnehmen kannst, die es aber geben muss, was nicht nur durch die "Dunkle Materie" oder "Dunkle Energie" begründet werden kann sondern durch etwas, was ich hier auch schon Anfangs angedeutet habe, als ich darauf aufmerksam machte, dass es ein "Dreiecks"- Verhältnis zwischen Gravitation, elektromagnetischen Bewegungen und der Lichtgeschwindigkeit gibt, die grob ausgedrückt besagt, änderst du nur eines jener Seiten, so ändert sich automatisch auch die anliegende Seite. Die einzigste Seite die immer gleich bleibt ist dabei c (das "Gummiband"). wenn du dies verstanden hast, dann eröffnet sich dir eine unheimlich große Vielzahl an Elementen, die wir hier auf der Erde gar nicht erfassen können. Dann werden isotope und radioaktive Elemente zu vollkommen "normalen Atomen" während andere wiederum deren Platz einnehmen usw....
Ich sagte schon, jene ominöse Dunkle Materie und die Dunkle Energie.. das ist unser Erster Blick unter Wasser, wo wir beginnen den gewaltigen Eisberg unter Wasser wahrzunehmen. Bisher haben wir uns immer nur auf das sichtbare konzentriert, also jenen 10 %, die wir mit normalen Sinne in unserer Position hier wahrnehmen können, ohne dabei die Position ändern zu müssen.
Aber auch hier kommt das Problem, von dem ich schrieb, wenn du nicht weißt, wonach du suchen mußt, was du erkennen möchtest, dann wirst du es auch nicht so ohne weiteres erfassen können. denn mit selbst den ausgefeiltesten Messmethoden misst du nur das, was du dir als Ziel gesetzt hast, was du zu kennen und zu interpretieren vermeinst. Die Forschung ist nun mal nicht "objektiv" neutral. Sie baut immer auf das bisherige Wissen auf und tut sich deshalb schwer mit vollkommen neuen annahmen und damit auch Neuland, welches man nicht so ohne weiteres definieren kann.
ich sprach vom gewaltigen Paradigmenwechsel, der da auf uns zu kommt, wenn wir diese dunkle Materie näher erforschen wollen....
usw.....