Schuhpflege

Alles andere
Abischai

#11 Re: Schuhpflege

Beitrag von Abischai » Di 2. Jul 2013, 23:57

In dem Wort Fetisch steckt das gleiche wie in Profet (wird mit "ph" geschieben, ist aber der Wortstamm.)

der "Prophet" ist der "Vorbeter" (wörtlich), der "Fetischist" ist der "Anbeter des Anzubetenden" eigentlich gut, aber negativ besetzt. Gott sucht also Anbeter, aber keine Fetischisten, höchstens, um jene auf den rechten Weg zu bringen, damit sie nicht verloren bleiben.

Wenn jemand zu einer holden Maiden spricht: >ich bete dich an, Liebste<, so ist das die Urform des Fetischismus, es ist in der Tat Götzendienst...

Das ist wie Dein Thema:
.

Wie man doch vom hundertsten ins tausendste kommen kann...

Ich war übrigens ein einziges Mal mit meinen Schuhen im Bett, sowas... :?
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Pluto
Administrator

#12 Re: Schuhpflege

Beitrag von Pluto » Mi 3. Jul 2013, 00:37

Abischai hat geschrieben:Ich war übrigens ein einziges Mal mit meinen Schuhen im Bett, sowas... :?
Oh! :o Jetzt wo es interessant wird, kannst du doch nicht aufhören!
Wir wollen nun die Einzelheiten wissen — über die Schuhe und was su mit ihnen treibst.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator

#13 Re: Schuhpflege

Beitrag von Pluto » Mi 3. Jul 2013, 00:53

Magdalena61 hat geschrieben:Bezieht "Fetischismus" sich auch auf die Anzahl der Schuhe, die jemand besitzt? Sind 20 Paare zu viel? --
Oh nein, wenn du 20 Paar hast giltst du noch als normal. Die meisten Frauen haben viel mehr.

Erst ab ca. 100 Paar wird man dich wohl etwas schräg anschauen.

*grübel* Eigentlich sind Schuhe und die individuelle Verwendung derselben doch sehr privat.
Nun... ich weiß ja nicht was du mit deinen Schuhen so alles anstellst. Aber du musst es nicht erzählen, wenn du dabei errötest. ;)

Pflanzenfreak

#14 Re: Schuhpflege

Beitrag von Pflanzenfreak » Mi 3. Jul 2013, 07:24

Abischai hat geschrieben:Ich war übrigens ein einziges Mal mit meinen Schuhen im Bett, sowas... :?
Neugierig machen und dann schweigen gilt nicht. Komm, erzähl......bitte, bitte!!!!!!

Magdalena61

#15 Re: Schuhpflege

Beitrag von Magdalena61 » Mi 3. Jul 2013, 13:43

Pluto hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Bezieht "Fetischismus" sich auch auf die Anzahl der Schuhe, die jemand besitzt? Sind 20 Paare zu viel? --
Oh nein, wenn du 20 Paar hast giltst du noch als normal. Die meisten Frauen haben viel mehr.
:o Was du aber auch für Leute kennst!
Nun... ich weiß ja nicht was du mit deinen Schuhen so alles anstellst. Aber du musst es nicht erzählen, wenn du dabei errötest. ;)
Wieso ich? Du meinst wahrscheinlich Martinus oder Abischai?
Planzenfreak hat geschrieben:Komm, erzähl......bitte, bitte!!!!!!
Ja, jetzt möchten wir die Schuhgeschichte aber wirklich hören/ lesen.

Merkwürdig nur, dass noch keiner dem Pluto ein Spray empfohlen hat: Nano- Spray. Heutzutage fettet man doch nicht mehr, sondern imprägniert per Knopfdruck (in der Hoffnung, es möge etwas nützen).
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pflanzenfreak

#16 Re: Schuhpflege

Beitrag von Pflanzenfreak » Mi 3. Jul 2013, 14:05

Ich hab mir vorhin ein Paar niegelnagelneue Schuhe gekauft. Ätsch, jetzt hab ich neuere als Ihr Alle. :clap:
Aber heut zieh ich sie nicht an, ich versau mir doch nicht die schönen Schühchen bei dem doofen Wetter.

Magdalena61

#17 Re: Schuhpflege

Beitrag von Magdalena61 » Mi 3. Jul 2013, 20:41

Pflanzenfreak hat geschrieben:Ich hab mir vorhin ein Paar niegelnagelneue Schuhe gekauft.
Oh. Herzlichen Glückwunsch. Bieten sie in dem Geschäft denn auch gebrauchte Schuhe an, und die hast du natürlich stehen lassen? :shock:
Ätsch, jetzt hab ich neuere als Ihr Alle. :clap:
Du weißt doch nicht, wie lange sie schon auf Lager waren.
Aber heut zieh ich sie nicht an
Ich sammele auch ungetragene Schuhe. Man weiß doch nie, was für Zeiten noch kommen werden, und wann man die Schuhe nochmal brauchen kann.

Außerdem haben die Adidas Flint Mid, mit denen ich seit 3 oder vier Jahren laufe immer noch keine Löcher. Das sind solche wie die hier, aber in einer anderen Farbe. Die sind ja unverwüstlich.
LG

Pflanzenfreak

#18 Re: Schuhpflege

Beitrag von Pflanzenfreak » Mi 3. Jul 2013, 22:57

Magdalena61 hat geschrieben:Du weißt doch nicht, wie lange sie schon auf Lager waren.
...sie wurden extra für mich bestellt. In meiner Grösse waren sie schon Alle....

Pluto
Administrator

#19 Re: Schuhpflege

Beitrag von Pluto » Mi 3. Jul 2013, 23:50

Pflanzenfreak hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Du weißt doch nicht, wie lange sie schon auf Lager waren.
...sie wurden extra für mich bestellt. In meiner Grösse waren sie schon Alle....
Huch... Warhrscheinlich beim Hesteller Lagerhüter.
... und du dachtest du hattest Glück. :mrgreen:

Magdalena61

#20 Re: Schuhpflege

Beitrag von Magdalena61 » Mi 3. Jul 2013, 23:56

:D ...wahrscheinlich hat sie eine beliebte Schuhgröße. Es kann schon vorkommen, dass die gängigen Größen ausverkauft sind und bestellt werden müssen.

Wie weit bist du eigentlich mit dem Schuheputzen? Hast du schon damit angefangen, Pluto? :) Oder planst du noch?
LG

Antworten