Mir geht es besser, wenn ich zu gut, als zu schlecht, über Menschen denke. Und weil ich will das es mir gut geht, so denke ich ...

NIS hat geschrieben:"Du erntest, was Du säst!"
Genau solche Erfahrungen habe ich ebenso "übersattsam" gemacht. Weniger aus purer Blauäugigkeit, sondern mehr,Hemul hat geschrieben:Auch ich war früher sehr Blauäugig bis ich von der Realität eingeholt wurde-nämlich erst durch Schaden klug wurde. Besonders für unsere heutige Zeit ist es deshalb sehr ratsam o. Lebensweisheit zu beherzigen. Warum?Darum:
2.Timotheus 3:1-5 und Vers 13:
Der geistliche Niedergang in den letzten Tagen
1 Das aber sollst du wissen, dass in den letzten Tagen schlimme Zeiten eintreten werden. 2 Denn die Menschen werden sich selbst lieben, geldgierig sein, prahlerisch, überheblich, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, unheilig, 3 lieblos, unversöhnlich, verleumderisch, unbeherrscht, gewalttätig, dem Guten feind, 4 Verräter, leichtsinnig, aufgeblasen; sie lieben das Vergnügen mehr als Gott; 5 dabei haben sie den äußeren Schein von Gottesfurcht, deren Kraft aber verleugnen sie. Von solchen wende dich ab!
Lena hat geschrieben:Christian,
Lernst Du einen Menschen neu kennen - so empfindest Du für ihn etwas. Denkst Du von Dir, dass Du diesen Menschen zu gut oder zu schlecht einschätzt? Ist Deine Einstellung Menschen gegenüber eher zu positiv oder zu negativ?