Hochwasser: Bundeswehr schickt 17.000 Soldaten

Politik und Weltgeschehen
Abischai

#11 Re: Hochwasser: Bundeswehr schickt 17.000 Soldaten

Beitrag von Abischai » Sa 8. Jun 2013, 23:37

Ja, das ist wohl wahr. Aber die machen ihren Job. Es wird von ihnen verlangt, daß sie ihn gut machen, mehr nicht, und nicht weniger. Eine bessere Ausbildung als den K-Fall, wo aber nicht mal geschossen wird, gibt es wohl kaum.

Ich bin gerührt, daß unser Land eine solche Einrichtung hat und die auch an der richtigen Stelle einsetzt. Der Gedanke Helfer zu sein, unter Waffen, der muß in der Truppe ganz vorn stehen. So habe ich mir immer eine richtige Armee vorgestellt, und die punktet dann auch im Ansehen des Volkes.

Wenn es darum geht "Werte" zu verteidigen, muß auch klar sein, um welche Werte es geht. Man lernt das nicht im Seminarraum oder auf dem E-Platz.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

sven23

#12 Re: Hochwasser: Bundeswehr schickt 17.000 Soldaten

Beitrag von sven23 » So 9. Jun 2013, 08:10

Janina hat geschrieben:Und was machen sie? Endlich mal die Deiche rückbauen und Auen anlegen? :roll:

Ich bin mir ziemlich sicher, daß wenn sich das Klima wirklich ändert und die Hochwasser in immer kürzeren Abständen kommen, es über kurz oder lang dazu führen wird, daß ganze Dörfer oder Stadtteile aufgegeben werden. Man kann nicht auf Dauer gegen die Natur agieren, das ging früher nicht und heute auch nicht.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Janina

#13 Re: Hochwasser: Bundeswehr schickt 17.000 Soldaten

Beitrag von Janina » So 9. Jun 2013, 09:18

sven23 hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:Und was machen sie? Endlich mal die Deiche rückbauen und Auen anlegen? :roll:
Ich bin mir ziemlich sicher, daß wenn sich das Klima wirklich ändert und die Hochwasser in immer kürzeren Abständen kommen, es über kurz oder lang dazu führen wird, daß ganze Dörfer oder Stadtteile aufgegeben werden. Man kann nicht auf Dauer gegen die Natur agieren, das ging früher nicht und heute auch nicht.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Hochwasser immer mal wieder auftritt, und nur durch Deiche und Besiedlung der Auen erst so schlimm gemacht wird.

sven23

#14 Re: Hochwasser: Bundeswehr schickt 17.000 Soldaten

Beitrag von sven23 » So 9. Jun 2013, 09:24

Janina hat geschrieben:Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Hochwasser immer mal wieder auftritt, und nur durch Deiche und Besiedlung der Auen erst so schlimm gemacht wird.

So ist es. Wie sagte neulich eine Kommunalpolitikerin: Zuerst erklagt sich der Bürger vor Gericht eine Baugenehmigung im Hochwasser gefährdeten Gebiet und wenn dann das Hochwasser kommt, fordert er Hilfe vom Staat.
George Orwell

sven23

#15 Re: Hochwasser: Bundeswehr schickt 17.000 Soldaten

Beitrag von sven23 » So 9. Jun 2013, 18:07

Hochwässer hat es schon immer gegeben, sie können aber auch ein Segen sein. Ohne die regelmäßigen, jährlichen Überschwemmungen des Nils z. B. hätte sich die ägyptische Hochkultur nie entwickeln können.
George Orwell

Magdalena61

#16 Re: Hochwasser: Bundeswehr schickt 17.000 Soldaten

Beitrag von Magdalena61 » So 9. Jun 2013, 19:59

Abischai hat geschrieben:Ja, das ist wohl wahr. Aber die machen ihren Job. Es wird von ihnen verlangt, daß sie ihn gut machen, mehr nicht, und nicht weniger.
Sie arbeiten, wie die anderen Helfer auch, bis zur Grenze ihrer Balastbarkeit.
Der Gedanke Helfer zu sein, unter Waffen, der muß in der Truppe ganz vorn stehen.
Bingo.

Schaut mal bitte, das kann doch wohl nicht wahr sein:
Germanophobe Flut-Brigade droht mit Anschlägen auf Deiche

Wir, die germanophobe Flut-Brigade, haben es uns zum Ziel gesetzt Deutschland (oder Teile davon) unter den Wassermassen leiden zu lassen. Für uns ist der Slogan “Deutschland in den Rücken fallen” mehr als nur ein Lippenbekenntnis, wir lassen Taten folgen.
...
Macht mit! Reißt in unbeobachteten Abschnitten der Dämme die Sandsäcke ein und erfreut euch am “Leid” der Deutschen! Lasst uns gemeinsam Deutschland in den Rücken fallen! Quelle
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Abischai

#17 Re: Hochwasser: Bundeswehr schickt 17.000 Soldaten

Beitrag von Abischai » So 9. Jun 2013, 21:58

Ich hätte da eine Roßkur vorzuschlagen.

Man stellt die Täter und steckt sie mit den Helfern - die die Sandsäcke mit ihrer Mühe platziert haben - in eine Scheune und läßt sie eine Weile unter sich. Die Aussprache ist dann sehr emotional.

Ich könnte mir Vorstellen, daß den Germanophoben für eine gewisse Zeit die Freude am Dammbruch vergällt sei. Mir dürfte so jemand auch nicht unter die Finger kommen.

Offiziell ist so etwas wie o.g. Terror. Und damit ist das Hochverrat. Festnehmen und wegsperren! Da muß man nicht lange diskutieren.
Ich hoffe, daß mit solchen auch so verfahren wird und daß es andererseits nicht wieder:

eine Provokation im Gleiwitz-Stil ist.

Denn mir ist beim Lesen der Kommentare wieder eingefallen, daß es schon mal sowas gab: rechtsradikale Anschläge, die als linksradikal ausgewiesen wurden. Welchen Zweck hatte das? Auf die Linken sollten der Volkszorn gehetzt werden. Das funktioniert erwiesenermaßen in beiden Richtungen.

Magdalena61

#18 Re: Hochwasser: Bundeswehr schickt 17.000 Soldaten

Beitrag von Magdalena61 » Mi 12. Jun 2013, 20:43

Abischai hat geschrieben:Ich hoffe, daß mit solchen auch so verfahren wird und daß es andererseits nicht wieder:

eine Provokation im Gleiwitz-Stil ist.

Denn mir ist beim Lesen der Kommentare wieder eingefallen, daß es schon mal sowas gab: rechtsradikale Anschläge, die als linksradikal ausgewiesen wurden. Welchen Zweck hatte das? Auf die Linken sollten der Volkszorn gehetzt werden. Das funktioniert erwiesenermaßen in beiden Richtungen.
Es ist erbärmlich, die Notlage anderer auszunützen, um egoistische Ziele dieser Sorte zu verfolgen.
Wenn Menschen unverschuldet in Not geraten sind, dann sollte man einfach nur helfen. 1. Kor. 13
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator

#19 Re: Hochwasser: Bundeswehr schickt 17.000 Soldaten

Beitrag von Pluto » Do 13. Jun 2013, 21:46

Abischai hat geschrieben:Offiziell ist so etwas wie o.g. Terror. Und damit ist das Hochverrat. Festnehmen und wegsperren! Da muß man nicht lange diskutieren.
Aber hoffentlich erst nach ordentlichem Gerichtsverfahren, und Schuldsprechung.
Und dann kann man sie wegsperren, und von mir auch den Schlüssel in einem tiefen Brunnen versenken.

Ich rate zur Vorsicht mit Spekulationen.
Solche Vermutungen sollte man nicht ohne gründliche Prüfung der Beweislage ausprechen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Abischai

#20 Re: Hochwasser: Bundeswehr schickt 17.000 Soldaten

Beitrag von Abischai » Do 13. Jun 2013, 23:17

Das ist eine Verschwörungstheorie, und das ist auch erlaubt. Ich beschuldigte niemanden, sondern ich ziehe in Zweifel, daß es so gänzlich zweifellos sei. Ich spaße da nicht, ich habe es erlebt, wir alle haben es erlebt, viele wollen es nur nicht wahrhaben. Und als Ossi hat man es auf jeden Fall erlebt: Herbst 1989! "Sarajevo-Gleiwitz-Treptow", lautete eine Parole, weiß noch jemand worum es da ging?

Antworten