david hat geschrieben:Ich hatte lange gezögert, mich wieder in einem Forum anzumelden, weil ich auch wusste, dass ich unter Belastung überreagiere. Es war insofern von mir ein Fehler, mich hier anzumelden, weil ich mir nicht deutlich genug im klaren war, dass ich mit meinem Verhalten unschuldige Menschen stark verletzen kann.
Das nehme wir doch gerne als Entschuldigung an.
david hat geschrieben:Ich würde auch gerne hier bleiben, doch ich habe Angst, dass sich Vorfälle wie diese wiederholen.
Mach dir darüber "keinen Kopf".
Es gibt viele Menschen hier die sich an anderen Orten bevormundet fühlten und deshalb zu uns gewechselt sind. Hier ist ein Ort wo du dich austoben kannst. Aber hier musst du auch akzeptieren, dass man dir nicht alles abnimmt, sondern auch oft widerspricht.
Im Widerspruch und in der Debatte liegt doch die Würze.
Wenn du das Gefühl hast, dies ertragen zu können, dann bist du herzlich willkommen in unserem "Käfig voller Narren" (wie es so schön heißt.

).
david hat geschrieben:Im letzten Forum, wo ich Hilfe suchte, bin ich auch persönlich angegriffen worden und habe ab einem gewissen Punkt auch kräftig ausgeteilt. Ich hatte mir geschworen, dass das nicht wieder passieren sollte.
Leider war eine weitere Erfahrung notwendig, um zu erkennen, dass ich mich ernsthaft nicht im Griff habe.
Menschen die zu Wutausbrüchen neigen werden of nicht ernst genommen.
Aber dagegen gibt es ein altbewährtes Mittel:
Nachdem du wutentbrannt einen Beitrag geschrieben hast, zähle bis zehn; besser noch, rückwärts... 10,9,8,7,6, usw.
Danach lies deinen Beitrag noch einmal durch und überlege ob du ihn wirklich so abschicken willst.
david hat geschrieben:Dafür bitte ich euch um Entschuldigung.
Von Herzen gerne! Und bleib so lange DU willst.