Wer ist Gott?

Rund um Bibel und Glaube
Vitella

#11 Re: Wer ist Gott?

Beitrag von Vitella » So 24. Mai 2015, 12:19

NIS hat geschrieben:Warum sollte Gott nicht auch ein Selbstbewusstsein haben, wenn doch auch schon der Mensch ein Selbstbewusstsein hat?

was soll ein Selbstbewusstsein sein..?...das ist doch eine Einteilung des menschlichen Denkens...

NIS hat geschrieben:Gott wird von sich nie behaupten, Gott zu sein, sondern er offenbart sich durch liebevolle Kleinigkeiten dem, der glaubt.

wow, solche Sachen hab ich früher auch von mir gelassen....gibst Du mir dazu mal ein Beispiel.?

NIS hat geschrieben:Denn Du kannst nie wissen, ob es Gott ist, dem Du begegnest, aber Du kannst es glauben!

Gott ist Allmächtig, Allgegenwärtig und Allwissend!

Warum nicht auch in Dir?

weil er nicht allmächtig ist z.B.

NIS hat geschrieben:Man kann Gott nur durch sein geistiges Auge erkennen, dem Glauben!

ja klar...... :geek:
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

Ruth

#12 Re: Wer ist Gott?

Beitrag von Ruth » So 24. Mai 2015, 15:05

Vitella hat geschrieben:
Ruth hat geschrieben: Ich denke, all das, was du anführst ist Gott -

Denn Gott ist viel mehr, als das, was Menschen erfassen oder gar ausdrücken können.

wenn Gott nicht erfassbar ist, kann er auch nicht all das sein.

Ich habe nicht geschrieben, dass Gott nicht erfassbar ist. Sondern, dass nur Spuren von ihm erfassbar sind.

Gott selbst ist aber mehr, als die Spuren, an denen Menschen ihn erkennen.

Die Spuren sind, was sie sind - Spuren - nicht Gott.

Hemul

#13 Re: Wer ist Gott?

Beitrag von Hemul » So 24. Mai 2015, 15:14

NIS hat geschrieben:Wer und wie ist Gott?
Warum sollte Gott nicht auch weiblich sein?

Ja warum eigentlich nicht? :roll: Kann gem. Philipper 3:19 sogar ein Bauch sein:

19 ihr Ende ist das Verderben, ihr Gott ist der Bauch, sie rühmen sich ihrer Schande, sie sind irdisch gesinnt.
Obiges hat aber nicht das Geringste mit dem Gott der Bibel zu tun. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

NIS
#14 Re: Wer ist Gott?

Beitrag von NIS » So 24. Mai 2015, 17:34

Gott ist das Atom im Universum!

Das Atom kontrolliert das Universum!

Gott ist das ICH-Bewusstsein vom Universum!

Denn das Universum hat ein Bewusstsein in Gott!
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Antworten