Kenntnis der Bibel

Alles andere
Magdalena61

#11 Re: Kenntnis der Bibel

Beitrag von Magdalena61 » Do 29. Jan 2015, 11:05

Hemul hat geschrieben:Ich habe schon in einigen Foren mitgeschrieben. Habe aber bisher niemals so eine Unkenntnis bezgl. der Bibel wie hier im Forum feststellen müssen.
Echt?
Ich bin ja nun auch in einigen (Christen-) Foren registriert, und das teilweise seit mehr als 10 Jahren, wenn auch außer bei 4religion nicht mehr aktiv, aus Zeitgründen.
In welchen der Foren, die du anführst, ist denn mehr fundierte Bibelkenntnis zu finden?
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Hemul

#12 Re: Kenntnis der Bibel

Beitrag von Hemul » Do 29. Jan 2015, 17:15

Münek hat geschrieben: Ich habe zu dem Thema ausführlich und abschließend Stellung genommen (siehe Unterforum "Allgemein
christliche Themen", Thread: Wie viele Himmel?
).
Es steht Dir selbstverständlich frei, künftig zu Gott zu beten:
"Vater unser, der Du bist in den Himmeln..." Da hat keiner was dagegen, selbst der himmlische Vater nicht.

Meine Güte du kannst es einfach nicht lassen? :thumbdown:

Es geht doch hier um folgende Behauptung von dir u. nicht wie ich vielleicht bete:

Münek hat geschrieben: es gibt nur eine biblische Textstelle, die von "mehreren" Himmeln spricht:
Paulus sprach von einem "dritten Himmel". Das wars dann aber auch.

Warum stellst du dich nachdem ich dir an Hand der Bibel mehrfach aufgezeigt habe, dass deine Aussage nicht stimmt weiterhin so bockig? Oder bist du einfach nur zu stolz einen Fehler zuzugeben? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#13 Re: Kenntnis der Bibel

Beitrag von Hemul » Do 29. Jan 2015, 17:42

closs hat geschrieben:Passt zwar nicht rein - oder vielleicht doch: Habe gerade die ersten Seiten von "Kohelet" in der Übersetzung von Buber gelesen und war daheim. :)
Hi closs!
Auch ich vergleiche Buber&Rosenzweig jetzt viel öfter bei meinen Bibel-Recherchen mit anderen Übersetzungen. Ist doch sehr interessant-gell? :P
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

R.F.

#14 Re: Kenntnis der Bibel

Beitrag von R.F. » Do 29. Jan 2015, 17:46

Hemul hat geschrieben:Ich habe schon in einigen Foren mitgeschrieben. Habe aber bisher niemals so eine Unkenntnis bezgl. der Bibel wie hier im Forum feststellen müssen. Meine Frage an euch : Warum ist das so? Experte Münek z.B. hat behauptet, dass es nur einen Himmel gibt. Nachdem ich an Hand der Bibel aufgezeigt habe, dass das Nonsens ist tiefes schweigen von Müneki. Was soll ich davon halten? :roll: Ich meine ein mehrfaches nix. :lol:
Dies ist ein gemischtes Forum, mein lieber Hemul. Du kannst nicht verlangen, dass alle so ausgezeichnete Schriftkenntnisse besitzen wie Angehörige Deiner Gemeinde. Kritiker der Schrift sind übrigens oft mehr Gegner der Lehren von Kirchen und Gemeinschaften denn von der Bibel. Für einen erklärten Gegner des Christentums besitzt z.B. der Duisburger Heinz sehr gute Schriftkenntnisse...

Ohne den Zunder von außerhalb würden sich die Biblianer immerzu im Kreise drehen...

Pluto
Administrator

#15 Re: Kenntnis der Bibel

Beitrag von Pluto » Do 29. Jan 2015, 17:54

R.F. hat geschrieben:Dies ist ein gemischtes Forum, mein lieber Hemul. Du kannst nicht verlangen, dass alle so ausgezeichnete Schriftkenntnisse besitzen wie Angehörige Deiner Gemeinde. Kritiker der Schrift sind übrigens oft mehr Gegner der Lehren von Kirchen und Gemeinschaften denn von der Bibel. Für einen erklärten Gegner des Christentums besitzt z.B. der Duisburger Heinz sehr gute Schriftkenntnisse...
Hast du schön gesagt, lieber Erwin! :clap:

R.F. hat geschrieben:Ohne den Zunder von außerhalb würden sich die Biblianer immerzu im Kreise drehen...
Es sind solche geistigen "Höhenflüge" von dir, die deine Aussagen zu Einstein erträglich machen.
Bild
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul

#16 Re: Kenntnis der Bibel

Beitrag von Hemul » Do 29. Jan 2015, 18:00

R.F. hat geschrieben: Dies ist ein gemischtes Forum, mein lieber Hemul. Du kannst nicht verlangen, dass alle so ausgezeichnete Schriftkenntnisse besitzen wie Angehörige Deiner Gemeinde. Kritiker der Schrift sind übrigens oft mehr Gegner der Lehren von Kirchen und Gemeinschaften denn von der Bibel. Für einen erklärten Gegner des Christentums besitzt z.B. der Duisburger Heinz sehr gute Schriftkenntnisse...
Werter R.Fler!
Ich verlange gar nix-Punkt-Aus. Das war nur eine Feststellung von mir, mehr aber auch nicht. Und da hier einige sich bezgl. der Bibel sehr weit aus dem Fenster lehnen-sprach ich in erster Linie diese Möchte-gern "EXPERTEN" an. ;)

Pluto
Administrator

#17 Re: Kenntnis der Bibel

Beitrag von Pluto » Do 29. Jan 2015, 21:20

Hemul hat geschrieben:Und da hier einige sich bezgl. der Bibel sehr weit aus dem Fenster lehnen-sprach ich in erster Linie diese Möchte-gern "EXPERTEN" an. ;)
Ich verstehe nicht.
Gehöst du denn nicht auch dazu?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul

#18 Re: Kenntnis der Bibel

Beitrag von Hemul » Do 29. Jan 2015, 21:23

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Und da hier einige sich bezgl. der Bibel sehr weit aus dem Fenster lehnen-sprach ich in erster Linie diese Möchte-gern "EXPERTEN" an. ;)
Ich verstehe nicht.
Gehöst du denn nicht auch dazu?
Mit oder ohne Höschen:
Theophilius hat geschrieben:Hallo Leute hallo Daniel, Hemul möchte uns durch seine Bibelzitate, die Bibel näher bringen, und tatsächlich habe ich durch Hemul viel gelernt. :mrgreen:
Er kramt immer noch etwas heraus, was man eben nicht so kennt.
Es ist nicht Leicht für so einen Gefolgsmann, wenn er sieht, dass wir ins Verderben rennen. Ein verzweifelter Kampf.
Aber na ja es gibt Gnade im Himmel. Villt ist die Arbeit nicht umsonst.
LG Theo :wave:
:wave:
Zuletzt geändert von Hemul am Do 29. Jan 2015, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.

Salome23

#19 Re: Kenntnis der Bibel

Beitrag von Salome23 » Do 29. Jan 2015, 21:24

:yawn:

Hemul

#20 Re: Kenntnis der Bibel

Beitrag von Hemul » Do 29. Jan 2015, 21:26

Salome23 hat geschrieben::yawn:
Hat von dir auch schon jemand etwas gelernt? :roll: Für jeden Link bedanke ich mich im Voraus. :chapeau: Du hast ja Ahnung-aber nur von Katzen-gell? ;)
Zuletzt geändert von Hemul am Do 29. Jan 2015, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten