10 Personen sprechen darüber

Rund um Bibel und Glaube
Hemul

#11 Re: Udo Jürgens

Beitrag von Hemul » Mo 22. Dez 2014, 02:12

Abischai hat geschrieben:Eh, Allder, Du weißt doch was, pack aus!

Und Du bist sicher, daß Du Dich in der Bibel besser auskennst als Magdalena61? (Das ist gewagt.)
Ich habe meine "wage Vermutung" bereits dargelegt. Soll ich es wiederholen?

Tue dir bitte keinen Zwang an. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#12 Re: Udo Jürgens

Beitrag von Hemul » Mo 22. Dez 2014, 02:16

Abischai hat geschrieben: Und Du bist sicher, daß Du Dich in der Bibel besser auskennst als Magdalena61? (Das ist gewagt.)

Gewagt hin oder her. Du machst doch nur wie Magda die Backen dicke. Richtig Ahnung habt ihr beide aber nicht-gell? ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Abischai

#13 Re: Udo Jürgens

Beitrag von Abischai » Mo 22. Dez 2014, 02:20

? [...] ? 8-) Du bist ja ein ganz schlauer...
Abischai hat geschrieben:...Wenn die Nachricht von seinem Ableben stimmt, ist er im Totenreich...
D.h. er ist tot, was auch immer das en Detail heißen mag. Vielleicht ist er von Gott begnadigt, vielleicht nicht, das kann niemand wissen (oder hast Du Insiderinfos?)
Wir wissen aber: was kein Ohr gehört und kein Auge je gesehen hat, das hat Gott denen bereitet, die ihn lieben.

(Ich schreibe jetzt hier nicht die ganze Bibel auf...)
Mit anderen Worten: wir wissen was in der Bibel steht, wir wissen aber nicht, was mit Udo Jürgens ist.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Halman

#14 Re: Udo Jürgens

Beitrag von Halman » Mo 22. Dez 2014, 02:23

Vermutlich will Hemul darauf hinaus, dass er im Scheʼṓl (‏שאול‎) ist.
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Hemul

#15 Re: Udo Jürgens

Beitrag von Hemul » Mo 22. Dez 2014, 02:28

Abischai hat geschrieben:? [...] ? 8-) Du bist ja ein ganz schlauer...
Abischai hat geschrieben:...Wenn die Nachricht von seinem Ableben stimmt, ist er im Totenreich...
D.h. er ist tot, was auch immer das en Detail heißen mag. Vielleicht ist er von Gott begnadigt, vielleicht nicht, das kann niemand wissen (oder hast Du Insiderinfos?).
Hi du Oberschlauer!
Klar habe ich Insiderinfos die du ach so schlauer Komiker offensichtlich nicht kennst. Falls du eine Brille hast, setzte sie ab putze
sie und lies was diesbezgl. in Römer 6:7 steht:
7 Denn wer gestorben ist, ist vom Herrschaftsanspruch der Sünde befreit.

:wave:

Magdalena61

#16 Re: Udo Jürgens

Beitrag von Magdalena61 » Mo 22. Dez 2014, 02:38

Hemul hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Warum sollte ich Gott befragen? Ich weiß wo er ist.
:o Meinst du? Kanntest du ihn denn persönlich?
LG

Ich kenne mich im Gegensatz zu dir aber ganz gut in der Bibel aus. ;)
Angeben kannst du in der Tat besser als ich :thumbup: .
In welchem Verein lernt man denn solche Unbescheidenheit? :P

Gibt es echt Christen, die sich ein Visum für den Himmel besorgt haben und dann, angesichts eines Trauerfalls, feixend am Grab eines Nichtchristen stehen und kommentieren: "Ätsche, selber schuld!" -- ?

Geht ein solches Benehmen denn durch, beim göttlichen TÜV? oder entzieht der HERR den Schadenfreudigen, die sich am Versagen/ am Verlust anderer ergötzen, nicht möglicherweise die Zulassung für die Teilnahme am Lauf in der Kampfbahn? :roll:
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Hemul

#17 Re: Udo Jürgens

Beitrag von Hemul » Mo 22. Dez 2014, 02:54

Hemul hat geschrieben:Ich kenne mich im Gegensatz zu dir aber ganz gut in der Bibel aus.

Magdalena62 hat geschrieben:;Angeben kannst du in der Tat besser als ich :thumbup: .
In welchem Verein lernt man denn solche Unbescheidenheit? :P

Siehst du, du weißt nicht was Paulus in Römer 12:3 schreibt:

Denn ich sage durch die Gnade, die mir gegeben wurde, jedem, der unter euch ist, sondern darauf bedacht zu sein, dass er besonnen sei, wie nicht höher von sich zu denken, als zu denken sich gebührt,Gott einem jeden das Maß des Glaubens zugeteilt hat.

Ich denke nicht höher über das was die Bibel schreibt, erlaube mir aber aufzuzeigen wenn du Müll von dir gibst. :wave:

Magdalena61

#18 Re: Udo Jürgens

Beitrag von Magdalena61 » Mo 22. Dez 2014, 03:32

Wenn du meine Überlegungen als "Müll" bezeichnest, dann denkst du aber doch höher von deinem Stückwerk an Erkenntnis als von meinem. Dabei hast du nur in einem anderen Verein gelernt.

Zu deiner Frage im Eingangspost: Wir können nur vermuten, aber wozu soll das gut sein, dass wir jetzt spekulieren? Wir dürfen nicht richten. Wenn ich aber behaupte, ich WEISS (mit Sicherheit), was dem verstorbenen Künstler blüht, obwohl ich nicht weiß, ob Gott ihm in den letzten Minuten seines Lebens eventuell einen Lichtblick angedeihen ließ und die Möglichkeit gab, sich zu positionieren, dann fälle ich ein Urteil, das auf sehr wackeligen Füßen steht.

Die Welt: Sind Sie gläubig?
Jürgens: Nein, ich glaube nicht.
Die Welt: Wie kommt das?
Jürgens: Ich habe gerade über diese Frage extrem viel nachgedacht. Ich bin eher ein nordischer Mensch mit heidnischen Gefühlen und glaube, der Himmel ist unteilbar. Es gibt viele Religionen, denen wir allen unseren Respekt zollen müssen.

Nicht nur dem Christentum, sondern auch dem Islam und allen anderen. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser Himmel geteilt ist, und hier sitzt der eine Gott, und da sitzt der andere. Vielleicht verhandeln die sogar miteinander, doch die Anhänger hassen sich noch gegenseitig. Das kann nicht der Lebensweg sein.
http://www.welt.de/regionales/hamburg/a ... eimer.html
Die braunrote Markierung ist von mir.

Spricht SO ein Mensch, dem jegliches Interesse für spirituelle Dinge abgeht; der von "Religion" nichts wissen will?

Im übrigen gebe ich Herrn Jürgens Recht. Der Himmel ist NICHT geteilt, denn es gibt nur EINEN Gott. Offenbar war Udo Jürgens bei der Mauer mit Stacheldraht oben drauf, und die Mauer heißt: "Welcher ist der richtige Gott"? angekommen gewesen.

Vor dieser Mauer stand ich auch einmal. Da war ich 15 Jahre alt, ein gläubiges Kind, das die Kirche (nicht alles davon) eigentlich ganz sympathisch und teilweise echt gemütlich fand, und wir waren in der Schule im Fach "(christliche) Religion" detailliert darüber informiert worden, dass es noch andere (Welt-)religionen gibt, ohne Wertung oder Hilfestellung übrigens, so weit ich mich erinnere.

Vor diesem Berg an Fragen und Problemen, der sich nun vor mir auftürmte, gab ich dann auf-- nicht aus Böswilligkeit oder gar leichtfertig, sondern schweren Herzens; traurig... Stück für Stück, bis ich mich ganz vom Christsein verabschiedet hatte. Weil ich wirklich heftige Glaubenszweifel entwickelte und total verwirrt war. Ich dachte gar nicht daran, es wenigstens zu versuchen, diese Mauer zu überwinden; denn das hielt ich für unmöglich. Also lief ich seitlich weg, sozusagen, und suchte nach einem anderen Fundament für mein Leben.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Salome23

#19 Re: Udo Jürgens

Beitrag von Salome23 » Mo 22. Dez 2014, 06:36

Ich überlegte grade, ob ich nicht noch einen dritten "Udo Jürgens" Thread eröffnen soll.... :roll:

sven23

#20 Udo Jürgens

Beitrag von sven23 » Mo 22. Dez 2014, 06:56

Magdalena61 hat geschrieben: Der Himmel ist NICHT geteilt, denn es gibt nur EINEN Gott.
LG

Auch das wissen wir nicht, genau so wenig, ob es überhaupt einen Gott gibt.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Antworten