Pluto hat geschrieben:Aber Hemul....
Es ist schon traurig, dass du anscheinend nicht in der Lage bist, mir eine Antwort auf meine Frage zu geben.
Pluto hat geschrieben:Glauben die ZJ an die 6-Tage Schöpfung und eine "junge Erde"?
Hi Pluto,
ich werde mal an Stelle unseres
lieben Hemul antworten.
Die
Wachtturm-Gesellschaft vertritt offiziell die (angeblich biblisch gestützte) Lehre, dass
sich
ein Schöpfungs
tag über einen Zeitraum von
7000 Jahren erstreckt.
Die Menschheit soll nach den "Berechnungen" der "Leitenden Körperschaft" im
Herbst des
Jahres 1975 6000 Jahre alt geworden sein.

(Ich habe es immer schon geahnt, die Ne-
andertaler hat es
nie gegeben!)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Im "
Wachtturm" vom 1.1.1997, S. 30 "Fragen von Lesern" heißt es u.a.:
"Zweitens ist es sehr naheliegend, daß jeder Schöpfungstag (1.Mose, Kapitel 1) 7000 Jahre
umfaßt, wenn man die Erfüllung biblischer Prophezeiungen studiert und berücksichtigt, wo
wir uns im Strom der Zeit befinden. Wir gehen davon aus, daß Christi Tausendjahrherrschaft
den 7000-Jahr-"Ruhetag" Gottes, den letzten "Tag" der Schöpfungswoche, zum Abschluß bringt
(Offenbarung 20:6; 1. Mose 2:2, 3). Gestützt auf diese Überlegung, würde die gesamte Schöp-
fungswoche 49 000 Jahre dauern."
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das würde konsequenterweise bedeuten, dass das
1000jährige Reich Christi im Herbst 1975
begonnen hat.

Davon hat anscheinend keiner was mitgekriegt.

Im Übrigen müsste
vor
der Errichtung des 1000jährigen Friedensreiches die endzeitliche Entscheidungsschlacht im
"Krieg des großen Tages Gottes" am Berg
Harmageddon in Israel stattfinden (Offb.16,16).
Das
Universum soll nach Gen. 1, 1 allerdings "
Millionen Jahre alt sein", weil die von der Erde
aus mit bloßem Auge sichtbare "Andromeda-Galaxie" 2,5 Millionen Lichtjahre entfernt ist.
Diese Lehr-Aussage der ZJ steht allerdings
in krassem Widerspruch zu Gen.1, 6-8, wonach Gott
das mächtige, gewaltige Wassermassen trennende
Himmelsgewölbe (Feste, Firmament) erst am
2. Tag schuf (Und Gott nannte die Feste "
Himmel", Gen. 1, 8.)
Die
Erschaffung der Gestirne (...und Gott machte...) und ihre
Fixierung am Himmelsgewölbe
(Gott setzte...) erfolgte dann später - und zwar erst am 4. Tag (Gen. 1, 14-19) -
nach der "7000-
jährigen Erschaffung der Pflanzen" (lt. Zeugenaussage) am 3. Tag der Schöpfungswoche.
Mein Fazit
Die Endzeitsekte der "Zeugen Jehovas" ist eine Glaubensgemeinschaft, die sowohl den Kurzzeit-
als auch den Langzeitkreationismus vertritt. Ihre Behauptung, sie seien
keine Kreationisten, ent-
spricht nicht der Wahrheit.
LG Münek