Jesus von Nazareth- Mythos oder Wahrheit?

Rund um Bibel und Glaube
Pluto
Administrator

#281 Re: Jesus von Nazareth- Mythos oder Wahrheit?

Beitrag von Pluto » Fr 24. Okt 2014, 22:29

Hemul hat geschrieben:Klingt für mich nicht überzeugend. Du kennst hier meine Ansicht diesbezgl. ganz genau.
Ich kann nur vermuten du weißt auch, dass wir von Tieren abstammen, willst es aber als linientreuer ZJ nicht zugeben.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Andreas

#282 Re: Jesus von Nazareth- Mythos oder Wahrheit?

Beitrag von Andreas » Fr 24. Okt 2014, 22:46

Hemul könnte dir vielleicht zustimmen, wenn es bei dir nicht so dogmatisch klänge. Wenn du wenigstens sagen würdest: Es sieht so aus, als wenn wir von den Tieren abstammen würden.

Hemul

#283 Re: Jesus von Nazareth- Mythos oder Wahrheit?

Beitrag von Hemul » Fr 24. Okt 2014, 22:50

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Klingt für mich nicht überzeugend. Du kennst hier meine Ansicht diesbezgl. ganz genau.
Ich kann nur vermuten du weißt auch, dass wir von Tieren abstammen, willst es aber als linientreuer ZJ nicht zugeben.
Was haben denn die ZJ mit meiner Ansicht über die Abstammung des Menschen zu tun? :roll:Lass sie bitte aus dem Spiel-Danke! Ich habe mich immer auf die Kopien der Bibel bezogen-gell? ;) Aber du als ausgewiesener Mutationsexperte wirst uns sicherlich sagen können, warum die Evolution uns Männer die unnützen Brustwarzen geschenkt hat-gell? :mrgreen:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#284 Re: Jesus von Nazareth- Mythos oder Wahrheit?

Beitrag von Hemul » Fr 24. Okt 2014, 22:54

Andreas hat geschrieben:Hemul könnte dir vielleicht zustimmen, wenn es bei dir nicht so dogmatisch klänge. Wenn du wenigstens sagen würdest: Es sieht so aus, als wenn wir von den Tieren abstammen würden
Und warum sollte ich das sagen? :roll:
Zuletzt geändert von Hemul am Fr 24. Okt 2014, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator

#285 Re: Jesus von Nazareth- Mythos oder Wahrheit?

Beitrag von Pluto » Fr 24. Okt 2014, 22:54

Hemul hat geschrieben:Aber du als ausgewiesener Mutationsexperte wirst uns sicherlich sagen können, warum die Evolution uns Männer die unnützen Brustwarzen geschenkt hat-gell? :mrgreen:
Mal 'ne Frage an dich: Hatten Adam und Eva einen Bauchnabel?

Pluto
Administrator

#286 Re: Jesus von Nazareth- Mythos oder Wahrheit?

Beitrag von Pluto » Fr 24. Okt 2014, 22:56

Andreas hat geschrieben:Hemul könnte dir vielleicht zustimmen, wenn es bei dir nicht so dogmatisch klänge. Wenn du wenigstens sagen würdest: Es sieht so aus, als wenn wir von den Tieren abstammen würden.
Nix Dogma, Andreas! http://4religion.de/viewtopic.php?p=99144#p99144

Hemul

#287 Re: Jesus von Nazareth- Mythos oder Wahrheit?

Beitrag von Hemul » Fr 24. Okt 2014, 22:57

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Aber du als ausgewiesener Mutationsexperte wirst uns sicherlich sagen können, warum die Evolution uns Männer die unnützen Brustwarzen geschenkt hat-gell? :mrgreen:
Gerne beantworte ich dir deine Frage. Aber zuerst beantwortest du meine-gell? ;)

Pluto
Administrator

#288 Re: Jesus von Nazareth- Mythos oder Wahrheit?

Beitrag von Pluto » Fr 24. Okt 2014, 22:59

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
Gerne beantworte ich dir deine Frage. Aber zuerst beantwortest du meine-gell? ;)
Nun gut. Männer ohne Brustwarzen würden doof aussehen. Stell dir mal vor, du hättest keine.

Jetzt du!

Hemul

#289 Re: Jesus von Nazareth- Mythos oder Wahrheit?

Beitrag von Hemul » Fr 24. Okt 2014, 23:04

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Mal 'ne Frage an dich: Hatten Adam und Eva einen Bauchnabel?
Nun gut. Männer ohne Brustwarzen würden doof aussehen. Stell dir mal vor, du hättest keine.
Jetzt du!
D.o.V. Antworten beantworte ich grundsätzlich nicht. :thumbdown:

sven23

#290 Re: Jesus von Nazareth- Mythos oder Wahrheit?

Beitrag von sven23 » Sa 25. Okt 2014, 07:24

Samantha hat geschrieben:Nein! Halten wir mal fest, dass Jesus gelebt hat.......

Das wird ja kaum noch bestritten.

http://www.focus.de/wissen/mensch/relig ... 76442.html

Samantha hat geschrieben: Jesus war kein typischer Wanderprediger, ....

Vielleicht doch.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/wander ... 42828.html

Zitat daraus:
"Denn Wanderprediger zeigten Missstände auf, schwärmten von einer heilen Welt und lehrten einen das Fürchten mit ihren apokalyptischen Visionen. "

Samantha hat geschrieben: Das spätere Christentum ist ein Mischmasch aus verschiedenen Religionen.

Der Mischmasch beginnt schon recht früh.

Samantha hat geschrieben: Trotzdem macht die Bibel viele Aussagen, die nicht verändert wurden und somit auch gewisse Eindrücke vermitteln kann.

Welche wurden verändert und welche nicht?
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Antworten