Lieber seeadler, spar dir die Zeichnung und vergiss bitte deine Wassereimermanipulationen. Egal was du damit anstellst, ich halte dein Modell völlig unpassend zur Erklärung des Verhalten elektromagnetischer Wellen.Zeus hat geschrieben:Was soll denn dann schreckliches passieren? Es gibt eine kurze Zeit lang ein hübsches Interferenzmuster.Ich verstehe deinen Setup nicht. Eine einfache Zeichnung wäre hilfreich.seeadler hat geschrieben:Als modelliertes Beispiel welches auch meine Hypothese besser erklären kann: Nimm zwei Gefäße; jedes dieser Gefäße ist nun so konstruiert, dass in ihnen trotz ständiger Wasserzufuhr das Wasser darin niemals überschwappt, weil entsprechende Löcher im Gefäß dafür sorgen, dass gleichzeitig die gleiche Menge abläuft, wie zugeführt wird. Nun sammelst du aber das Wasser, welches von beiden Gefäßen abgeführt wird und lässt auch diesen dritten Behälter voll laufen, bis er anfängt überzulaufen. Und das Wasser des dritten Behälters ergießt sich nunmehr sowohl in den ersten als auch dem zweiten Behälter. Was passiert nun bei den beiden Behältern? Sie geben zwangsläufig mehr Wasser ab, als sie es durch die ohnehin vorhandenen Öffnungen tun würden . Sie können mit dem Zuviel an Wasser, was ja eigentlich aus ihrem Potential stammte, nichts anfangen!
Was also passiert dann mit dem aus den beiden Behältern stammenden Potential, welches sich im dritten Potential gesammelt und wiederum dieses gefüllt hat, bis eben jenes Potential seinerseits in die Behälter das Wasser zurück gibt, welches aus ihnen stammte?
Zum Beispiel, was entspräche bei den EM-Wellen den Behältern des Wassers?