Klimawandel: Ursachen und Entwicklung

Alle Themen aus Naturwissenschaft & Technik die nicht in die Hauptthemen passen.
ThomasM

#131 Re: Klimawandel: Ursachen und Entwicklung

Beitrag von ThomasM » Di 9. Sep 2014, 11:03

Pluto hat geschrieben: Seit der Mitte des 19. Jahrhunderts ist – global betrachtet – ein deutlicher Meeresspiegelanstieg zu beobachten, der allein im 20. Jahrhundert bei etwa 17 cm gelegen hat.[/b][/color] Der durchschnittliche Meeresspiegelanstieg im Zeitraum von 1901 bis 2010 wird im Fünften Sachstandsbericht des IPCC mit 19 ± 2 cm angegeben.[1]
Seit 1993 steigt der Meeresspiegel um durchschnittlich 3,2 mm pro Jahr
So weit die Fakten...
Wobei das Spiel durchaus so funktioniert, dass man die "richtigen" Fakten in der "richtigen" Weise präsentieren muss. Die Grundregeln des Spiels lautet
- Ignoriere Fakten, die nicht zu deinem Glauben passen und die du nicht anders darstellen kannst
- Stelle die Fakten heraus, die zu deinem Glauben passen.
- Fakten, die sich durch Ändern der Darstellung zu einem Hinweis auf deinen Glauben umbiegen lassen, stelle anders dar und benutze sie zur Verunglimpfung des Glaubens anderer.

Also meine Aufgabe an dich: Schaue auf die Webseiten der Klimaleugner und befasse dich mit den von denen präsentierten Fakten, z.B. dem Nicht-Anstieg der Temperatrur in den letzten 15 Jahren.
Scrypt0n soll sich mit den Daten der offiziellen IPCC Linie beschäftigen und sich nicht mit dem NIcht-Anstieg der Temperatur herausreden.

Pluto hat geschrieben: Einige Forschungsergebnisse lassen bis zum Jahr 2100 einen Meeresspiegelanstieg von mindestens einem halben bis zu zwei Meter erwarten.[3] Innerhalb von 300 Jahren ist ein Anstieg um 2,5 m bis zu 5,1 m möglich.
Ja, ja. Vorhersagen sind immer schwierig, wenn es die Zukunft betrifft.
Meine Lebenserwartung geht etwa bis zum Jahr 2040, wenn ich Pech habe, bis 2050.
Was interessiert mich das Jahr 2100? Sollen doch meine Kinder ihre Probleme lösen...

Gruß
Thomas
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Hemul

#132 Re: Klimawandel: Ursachen und Entwicklung

Beitrag von Hemul » Di 9. Sep 2014, 11:12

ThomasM hat geschrieben: Was interessiert mich das Jahr 2100? Sollen doch meine Kinder ihre Probleme lösen...

Also nach dem Motto: Nach mir die Sintflut-gell? :thumbdown:
Merke: Nicht wer in einen Haufen S....e tritt ist schuld, sondern derjenige der den Haufen vorher dort hingesetzt hat.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

ThomasM

#133 Re: Klimawandel: Ursachen und Entwicklung

Beitrag von ThomasM » Di 9. Sep 2014, 11:21

Hemul hat geschrieben: Also nach dem Motto: Nach mir die Sintflut-gell? :thumbdown:
Oder eben keine Sintflut, wenn es nach Scrypt0n oder der Bibel geht :lol:

Hemul hat geschrieben: Merke: Nicht wer in einen Haufen S....e tritt ist schuld, sondern derjenige der den Haufen vorher dort hingesetzt hat.
Meine Frau raunzt mich bei diesen Ereignissen immer an "Kannst du nicht aufpassen?".
Warum sollte ich aber aufpassen, wenn ich nicht schuld bin?

Oder anders gefragt:
Warum soll ich Vorkehrungen für das Jahr 2100 treffen, wenn es wichtige Dinge gibt, um die ich mich jetzt und heute kümmern sollte.
Warum kümmerst du dich um die Sorgen von morgen, der heutige Tag bringt genug eigene Sorgen mit sich (frei nach ... du weißt schon)
Merke: Der Drang der Deutschen, die Welt zu retten wird genau das erreichen: Nichts.

Gruß
Thomas
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Scrypt0n

#134 Re: Klimawandel: Ursachen und Entwicklung

Beitrag von Scrypt0n » Di 9. Sep 2014, 11:29

Pluto hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:Und dennoch steigen die Temperaturen nicht an... :D
Du verwechselst immer noch Wetter mit Klima.
Nein, da ich mich noch immer auf die globalen Temperaturen Beziehe; global, nicht lokal; ergo Klima, nicht Wetter!
:)

Scrypt0n

#135 Re: Wie sieht’s aus…in der Welt?

Beitrag von Scrypt0n » Di 9. Sep 2014, 11:30

Hemul hat geschrieben:
ScryptOn hat geschrieben: Weiter impliziert meine Aussage, dass weiter NICHTS darauf hindeuted, dass der Mensch die Ursache für den Klimawandel ist!

Damit es nicht nicht in Vergessenheit gerät. ;)
Gut. :)

Hemul hat geschrieben:
ScryptOn hat geschrieben: Weiter impliziert meine Aussage, dass weiter NICHTS darauf hindeuted, dass der Mensch die Ursache für den Klimawandel ist!
Behauptung bleibt Behauptung.
Eben; wann belegst du deine Behauptung?

Hemuls 1. Behauptung:
Er hätte Beweise gegen die Evolutionstheorie. Wo sind sie?

Hemuls 2. Behauptung:
Er hätte Beweise welche aufzeigen, dass die globale Erderwärmung auf dem Menschen gründet. Wo sind sie?

Hemul hat geschrieben:Denen glaube ich mehr als irgendeinen
Ich denke, selbst diese Aussage/Selbstauskunft deinerseits entspricht nicht der Richtigkeit.
Fast alle (hundert tausende) von Naturwissenschaftlern stehen im Konsens mit der Evolutionstheorie. Glaubst du ihnen? :)

Wann legst du nun einen Beweis vor, dass a) aktuell eine globale Erderwärmung statt findet und b) diese auf dem Menschen gründet?

Hemul

#136 Re: Klimawandel: Ursachen und Entwicklung

Beitrag von Hemul » Di 9. Sep 2014, 11:38

ThomasM hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Merke: Nicht wer in einen Haufen S....e tritt ist schuld, sondern derjenige der den Haufen vorher dort hingesetzt hat.
Meine Frau raunzt mich bei diesen Ereignissen immer an "Kannst du nicht aufpassen?".
Warum sollte ich aber aufpassen, wenn ich nicht schuld bin?
Oder anders gefragt:
Warum soll ich Vorkehrungen für das Jahr 2100 treffen, wenn es wichtige Dinge gibt, um die ich mich jetzt und heute kümmern sollte.
Threadthema: s.o.
Hier geht es um den (die) Verursacher des für uns Menschen negativen Klimawandels. Deine Einstellung ist präsent für die
Menschheit im allgemeinen. Die neuesten Verursacher der Umweltverschmutzung die sogenannten Tigerstaaten Indien und China geben genau deine obige Einstellung wieder nämlich: Warum sollen wir uns bei den Emissionswerten einschränken wenn doch z.B. Amerika schon seit Jahrzehnten bedeutend mehr Treibhausgase in die Atmosphäre bläst.
Gem. Offenbarung 11:18 wird aber jeder, ob Nation oder als Einzelner einmal für sein Umweltbewusstsein, (oder wie er damit umging) Rechenschaft ablegen müssen:
18 Die Völker hatten sich im Zorn gegen dich erhoben, aber jetzt entlädt sich dein Zorn über sie. Die Zeit ist gekommen, wo über die Toten Gericht gehalten wird und wo deine Diener, die Propheten, ihren Lohn erhalten und mit ihnen alle, die zu deinem heiligen Volk gehören24 und sich dir in Ehrfurcht unterstellen, Kleine und Große. Aber die, die die Erde zugrunde richten, werden nun selbst zugrunde gerichtet werden.«
Zuletzt geändert von Hemul am Di 9. Sep 2014, 11:41, insgesamt 3-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#138 Re: Wie sieht’s aus…in der Welt?

Beitrag von Hemul » Di 9. Sep 2014, 11:44

:wave:

Scrypt0n

#139 Re: Wie sieht’s aus…in der Welt?

Beitrag von Scrypt0n » Di 9. Sep 2014, 11:47

Hemul hat geschrieben:

:wave:
Hemul hat geschrieben:
Behauptung bleibt Behauptung.
Eben; wann belegst du deine Behauptung?

Hemuls 1. Behauptung:
Er hätte Beweise gegen die Evolutionstheorie. Wo sind sie?

Hemuls 2. Behauptung:
Er hätte Beweise welche aufzeigen, dass die globale Erderwärmung auf dem Menschen gründet. Wo sind sie?

Hemul

#140 Re: Klimawandel: Ursachen und Entwicklung

Beitrag von Hemul » Di 9. Sep 2014, 11:49

Pluto hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:Und dennoch steigen die Temperaturen nicht an... :D
Du verwechselst immer noch Wetter mit Klima.
:thumbup:

Antworten