So weit die Fakten...Pluto hat geschrieben: Seit der Mitte des 19. Jahrhunderts ist – global betrachtet – ein deutlicher Meeresspiegelanstieg zu beobachten, der allein im 20. Jahrhundert bei etwa 17 cm gelegen hat.[/b][/color] Der durchschnittliche Meeresspiegelanstieg im Zeitraum von 1901 bis 2010 wird im Fünften Sachstandsbericht des IPCC mit 19 ± 2 cm angegeben.[1]
Seit 1993 steigt der Meeresspiegel um durchschnittlich 3,2 mm pro Jahr
Wobei das Spiel durchaus so funktioniert, dass man die "richtigen" Fakten in der "richtigen" Weise präsentieren muss. Die Grundregeln des Spiels lautet
- Ignoriere Fakten, die nicht zu deinem Glauben passen und die du nicht anders darstellen kannst
- Stelle die Fakten heraus, die zu deinem Glauben passen.
- Fakten, die sich durch Ändern der Darstellung zu einem Hinweis auf deinen Glauben umbiegen lassen, stelle anders dar und benutze sie zur Verunglimpfung des Glaubens anderer.
Also meine Aufgabe an dich: Schaue auf die Webseiten der Klimaleugner und befasse dich mit den von denen präsentierten Fakten, z.B. dem Nicht-Anstieg der Temperatrur in den letzten 15 Jahren.
Scrypt0n soll sich mit den Daten der offiziellen IPCC Linie beschäftigen und sich nicht mit dem NIcht-Anstieg der Temperatur herausreden.
Ja, ja. Vorhersagen sind immer schwierig, wenn es die Zukunft betrifft.Pluto hat geschrieben: Einige Forschungsergebnisse lassen bis zum Jahr 2100 einen Meeresspiegelanstieg von mindestens einem halben bis zu zwei Meter erwarten.[3] Innerhalb von 300 Jahren ist ein Anstieg um 2,5 m bis zu 5,1 m möglich.
Meine Lebenserwartung geht etwa bis zum Jahr 2040, wenn ich Pech habe, bis 2050.
Was interessiert mich das Jahr 2100? Sollen doch meine Kinder ihre Probleme lösen...
Gruß
Thomas