ich finde das nicht schlimm....deswegen kann man ja immer noch Hinterfragen...ich habe einen Wickelkurs bei Hebamme gemacht und wenn ich den nicht gemacht hätte, dann wäre ich nicht Autonom gewesen, man muss ja nicht so hohe Anspüche stellen villt reicht die Teilnahme auch aus.Man muss Baby baden wickeln, medizinsch versorgen, füttern, Milchflasche Temperatur muss stimmen ,
Ich hätte das Baby nicht mal tragen können und alles falsch gemacht...trotz meiner medizinischen Ausbildung früher Übernahmen das die Großeltern, aber wenn keine Großeltern da sind ....was dann .....
Wenn es verschiedene Gruppen unterschiedlicher Herkunft anbietet kann man nicht von Gleichschaltung reden....also jede Konfession und jede andere Berufsgruppe.....
Bei Hilter war es ja so, dass alle Jugendgruppen und Organisationen gleichgeschaltet wurden.....wenn man den Ethik kurs in einer Klinik macht oder bei den Pfadfindern .....was anderes ist es in der Schule auch nicht Religion und Deutsch und Gemeinschaftskunde ....
Man kann ja Rollenspiele machen das sollte als Prüfung genügen ......man könnte es auch erstmal freistellen .....als Angebot .....hahaha der Ethikknigge ......mit Zeugnis ......
Und bei uns ists ein Erwachsenen Katechesetraining mit 10 Geboteprüfung Glaubensbekentis was Dein Herz begehrt .....alla Luther ...
Dazu Psalm 23 und nen Rollenspiel für Gruppen meinte ich.
ich meine kein KZ als solches das ist was völlig anderes ......
Also ich spreche Euch langsam Eure sozialen Kompetenzen ab, das ist nur Theorie ......das muss ich erstmal diagnostisch prüfen hier ...
wer weiß wer weiß

Theo