closs hat geschrieben:Darkside hat geschrieben:Nun wird die Behauptung vor dem "Angriff" Plutos wieder mit einer weiteren Behauptung immunisiert, in dem behauptet wird, alle die, die es anders sehen KÖNNTEN es eben nicht sehen.
"Gegenargument" und "Immunisierung" sind unterschiedliche Begriffe.
Deshalb habe ich auch "immunisiert" und nicht "gegenargumentiert" geschrieben. Denn du hast kein Argument dargelegt, sondern eine Behauptung über deine Behauptung aufgestellt!
Darkside hat geschrieben:nur bleibt es bei dir alleine bei einer Behauptung
Du hältst Dich zu sehr mit methodischem Brimborium auf, das Dich oft genug daran hindert, inhaltlich einzusteigen.
closs hat geschrieben:Darkside hat geschrieben:Hier behauptet Kurt nun, Fähigkeiten zu besitzen, die andere nicht haben.
Das hat meine Enkelin auch - und mein Nachbar auch
Wohl kaum. Ich z.B. kann schlecht zeichnen, andere können es besser. Trotzdem KANN ich zeichnen. Ebenfalls kann ich lernen und üben, besser zu zeichnen als jetzt; ich kann mich also, so wie auch du in jedem Bereich, verbessern.
Das trifft auf deine Behauptung nun nicht zu, lässt sich so nicht übertragen. Vielleicht meinst du auch Talent? Wäre jedenfalls, selbst innerhalb deiner vernebelten Geisteswelten, plausibler. Aber das passt nun nicht mehr in deine Aussage, wie du sie behauptet hast.
closs hat geschrieben:Darkside hat geschrieben: du hast etwa 80% meiner Aussagen nicht beachtet
Das stimmt nicht.
Doch, ich zeige auch gleich ein paar auf welche z.B. - Rest wird bei Bedarf wiederholt!

Dein Beitrag:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?p=88054#p88054
Darauf hin habe ich meine Beiträge wiederholt, was du anschließend bemängelt hast. Nun schau dir deinen kleinen - eben verlinkten - Beitrag an, und dann meine zwei Beiträge direkt darüber.
Über 6.100 Zeichen (919 Wörter) zu etwas über 600 Zeichen (99 Wörter) - OHNE Quotes. Erzähl also mal keinen Quark... ^_-
closs hat geschrieben:Darkside hat geschrieben:Nun sieht es jedoch so aus, dass man dem Blinden (innerhalb seines Systems, also seiner Möglichkeiten) beweisen kann, dass die Menschen um ihn herum einen Sinn (nämlich das Sehen) besitzen, den er selbst nicht besitzt.
Wenn er dafür aufnahmefähig/-bereit ist, geht das - das gilt auch in geistigen Dingen.
Quatsch.
Nochmal: Nun sieht es jedoch so aus, dass man dem Blinden (innerhalb seines Systems, also seiner Möglichkeiten) beweisen kann, dass die Menschen um ihn herum einen Sinn (nämlich das Sehen) besitzen, den er selbst nicht besitzt. Als primitives Beispiel habe ich damals erwähnt, dass der Blinde immer und immer wieder nur eine immer wechselnde Menge an Fingern zeigen soll, die von den anderen ohne jeglicher Berührung verbal festgestellt wird. Komplexere Beispiele kann man sich natürlich gerne ausdenken. So oder so hätte der Blinde nun die Gewissheit, dass andere diesen Sinn haben (auch dann, wenn er nicht bereits von KInd an wüsste, dass es diesen Sinn gibt); er tut also gut daran, den anderen zu glauben, was diese sehen und beschreiben.
Du jedoch kannst weder deine Behauptungen belegen, noch deine Darlegung, wie du zu diesen Überzeugungen gekommen bist.
closs hat geschrieben:Darkside hat geschrieben:Denn dann stellt sich am Ende (eines jeden Lebens) gar nichts mehr heraus, da es dann schlicht aus und vorbei ist. Lichtlein aus. Letztlich läuft es also lediglich auf die Frage hinaus, die am Ende (einer Diskussion!) als authentisch(er) behauptet wird. Somit steht man am Ende von solchen Diskussionen immer wieder am Anfang; du bist der beste Beweis dafür, wiederholst du deine ein zwei Händen abzählbaren Behauptungen ja nun schon seit Jahren und kommst nicht vorran.
Von wem und wodurch wird deine Behauptung denn falsifiziert, wenn deine Behauptung Unsinn ist?
Das ist doch wurscht, WER etwas falsifiziert.
Nein, ist es nicht: Also,
von wem und wodurch wird deine Behauptung denn falsifiziert, wenn deine Behauptung Unsinn ist?
closs hat geschrieben:Darkside hat geschrieben:closs hat geschrieben:Mein "Erstmal ja" diente ausschließlich dazu, zu klären, dass es es nichts aus der Zeit gibt
Aus welcher Zeit?
Der "Weltzeit".
Es geht hier nie um eine "Weltzeit", sondern um "Zeit". Die
Eigenzeit von etwas, das sich nicht in userer Welt (Dasein) befindet, hat selbstverständlich nichts mehr mit der "Weltzeit" zu tun. Bist du verwirrt?