Catholic hat geschrieben:Ja,wenn die RKK endlich mal so intelligent wäre und auf die gemässigten Kräfte in der Kirche hören würde,dann würde sie nicht an so einen Schrott wie Wunder glauben.
Wirst du langsam vernünftig?

Catholic hat geschrieben: Zum Beispiel sind Marpingen und Medjugorje aus eben diesem Grund bisher seitens der Katholischen Kirche nicht (!) als Wallfahrtsorte anerkannt...und die ersten Marienerscheinungen in Medjugorje (ob sie authentisch waren und sind lasse ich hier aussen vor) waren vor über 30 Jahren.
Offenbar macht es sich gerade die Katholische Kirchen mit der Thematik eben nicht so leicht,wie Du es ihr unterstellst.
Ich habe genau dasselbe gesagt. Den etwas aufgeklärteren in der RKK ist der ganze Wunderglaube etwas peinlich. Man beschränkt sich auf die alten Wundererscheinungen, die keiner mehr nachprüfen kann, weil alle Beteiligten längst tot sind.
Catholic hat geschrieben: Ich habe momentan nicht die konkrete Zahl aber wenn ich richtig liege wurden von der dafür verantwortlichen Kommision in Lourde 65 Heilungen von Kranken am Wallfahrtsort als nichtnatürlich erfolgt anerkannt---im Zeitraum von über 150 Jahren.
Auch das spricht wiederum gegen (!) ein leichtfertiges Vorgehen der Kirche.
69 waren es. Das sind 0,46 bei 6 Millionen Hilfesuchenden pro Jahr; ist doch etwas dürftig. Und bei genauerer Betrachtung waren sicher auch Spontanheilungen dabei oder schubweise verlaufende Krankheiten. So verstarb eine 26 jährige "wundergeheilte" einige Jahre später trotzdem an derselben Krankheit.
Geheilte Erbkrankheiten waren bei allen "Wundern" nicht dabei. Warum wohl nicht?