Wehrdienstverweigerung aus Gewissensgründen

Rund um Bibel und Glaube
closs

#351 Re: Wehrdienstverweigerung aus Gewissensgründen

Beitrag von closs » Sa 2. Aug 2014, 22:24

Pluto hat geschrieben:Darin widerspricht dir aber Bundespräsident Joachim Gauck entschieden
Finde ich sehr gefährlich. - Es ist echt Scheiße, wenn man säkulare Notwendigkeiten christlich-geistig verbrämt.

Catholic hat geschrieben:Krieg kann (!) notwendig sein,wenn keine (!!!) friedliche Option für die Beilegung des Konfliktes mehr möglich ist. Und das ist (!) die katholische Haltung.
Auch hier: Brandgefährlich. - Der einzige Grund, Krieg zu führen kann allenfalls sein, dass man den Daseins-Tod als Erlösung hinein in die geistige Existenz versteht - aber auch das ist ein Freibrief pur und somit so gefährlich, dass dieses Argument nicht in die Hände des Menschen gehört.

Gemäß den mir bekannten Äußerungen konservativer (!) Katholiken ist Krieg IMMER eine Kapitulation vor dem Bösen - immer der Eingang in Schuld.

Gut - es gibt auch eine Heilsgeschichte der Kirche(n) selbst - und wir stecken mittendrin. - Das werden wir hier nicht lösen können - da kann jeder nur warten, bis er erkennt, wie er erkannt ist.

Catholic

#352 Re: Wehrdienstverweigerung aus Gewissensgründen

Beitrag von Catholic » Sa 2. Aug 2014, 22:26

Hemul,

sind das

Hemul hat geschrieben:Ich war bei der Bundeswehr, zwar nur sechs Wochen,(noch als ev. Christ) aber das hat mir gereicht. Ich habe die Grundausbildung dort abgeschlossen. Ich war Scharfschütze.

Deine Worte oder nicht?

Hemul

#353 Re: Wehrdienstverweigerung aus Gewissensgründen

Beitrag von Hemul » Sa 2. Aug 2014, 22:28

Cratz3r hat geschrieben: Hier. Was genau meinst du mit der Aussage, dass du Scharfschütze warst? ;)
Das war ich schon vorher, dazu brauchte ich keine zusätzliche Ausbildung.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator

#354 Re: Wehrdienstverweigerung aus Gewissensgründen

Beitrag von Pluto » Sa 2. Aug 2014, 22:29

Hemul hat geschrieben:Wie bitte? :o Du willst mich doch wohl nicht der Lüge bezichtigen? :thumbdown:
Mach dich doch nicht lächerlich Hemul.

Hemul hat geschrieben:Hoffentlich muß deine Mutti dich nicht beweinen wenn du im Zinksarg Go-Home geschickt wirst.
Dass ist nicht nur unverschämt und frech, sondern auch kindisch.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Cratz3r

#355 Re: Wehrdienstverweigerung aus Gewissensgründen

Beitrag von Cratz3r » Sa 2. Aug 2014, 22:30

Hemul hat geschrieben:
Cratz3r hat geschrieben: Hier. Was genau meinst du mit der Aussage, dass du Scharfschütze warst? ;)
Das war ich schon vorher, dazu brauchte ich keine zusätzliche Ausbildung.

Das musst du mir jetzt aber erklären. Hast du daheim ein G22 oder hast du dir den Umgang mit Scharfschützengewehren aus Büchern angeeignet? :D

Hemul

#356 Re: Wehrdienstverweigerung aus Gewissensgründen

Beitrag von Hemul » Sa 2. Aug 2014, 22:30

Hemul hat geschrieben:
Münek hat geschrieben: Scharfschütze Hemüll, :)
Bei uns im Kohlenpott braucht man für solche läppischen Ballereien (36 schlappe
Ringe) höchstens einen Schuss, wenn überhaupt! Wieso brauchtest Du drei?
http://www.schuetzenverein-brockum.de/h ... essen.html
Das Qualifikationsschießen findet am Samstagnachmittag und am Sonntagmittag statt. Um sich fürs Stechen zu qualifizieren muss der Schütze auf der 12er Scheibe mit vier Schuss 36 Ringe erreichen, wobei nur die drei besten Schuss gezählt werden.
Ich habe mit nur drei Schuss 36 Ringe erreicht. :Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#357 Re: Wehrdienstverweigerung aus Gewissensgründen

Beitrag von Hemul » Sa 2. Aug 2014, 22:32

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Wie bitte? :o Du willst mich doch wohl nicht der Lüge bezichtigen? :thumbdown:
Mach dich doch nicht lächerlich Hemul.
Pluto troll dich in die Hundehütte!
Zuletzt geändert von Hemul am Sa 2. Aug 2014, 22:33, insgesamt 2-mal geändert.

Catholic

#358 Re: Wehrdienstverweigerung aus Gewissensgründen

Beitrag von Catholic » Sa 2. Aug 2014, 22:33

Closs,ein Verteidigungs(!!)krieg kann notwendig sein,darf aber nur als absolute (!!) ultima ratio angewandt werden,wenn alle---und definitiv alle ---friedlichen Mittel nicht zur Beendigung des Konflktes beitragen können.

@ Hemul
Ich war nicht beim Bund aber wenn man keine besondere Ausbildung benötigt, um als Scharfschütze arbeiten zu können,dann kann Deiner Meinung nach sicher auch jeder Streifenpolizist (nicht abwertend gemeint,ich habe grosse Achtung vor denen) Morgen bei der GSG 9 anfangen...ohne besondere Ausbildung.

Pluto
Administrator

#359 Re: Wehrdienstverweigerung aus Gewissensgründen

Beitrag von Pluto » Sa 2. Aug 2014, 22:34

closs hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Darin widerspricht dir aber Bundespräsident Joachim Gauck entschieden
Finde ich sehr gefährlich. - Es ist echt Scheiße, wenn man säkulare Notwendigkeiten christlich-geistig verbrämt.
Das musst du mit dem ex-Theologen Joachim Gauck ausmachen, nicht mit mir.
Ich bin aber überzeugt, der Herr Gauck versteht sehr viel von Bibelexegese.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul

#360 Re: Wehrdienstverweigerung aus Gewissensgründen

Beitrag von Hemul » Sa 2. Aug 2014, 22:36

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Hoffentlich muß deine Mutti dich nicht beweinen wenn du im Zinksarg Go-Home geschickt wirst.
Dass ist nicht nur unverschämt und frech, sondern auch kindisch.
Du hast von fast nix eine Ahnung, bellst aber oft gern gegen den Wind-gell? ;)
Zuletzt geändert von Hemul am So 3. Aug 2014, 00:05, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten